Beiträge von Olli2000

    Zitat

    Original von SaBo


    Beim 8X10 gibt es keine LatestMap-Garantie


    Sascha


    Ich meinte das ja Grundsätzlich bzw. nicht bezogen auf ein bestimmtes Gerät.


    Also wird dann das Gerät meines Onkels bei mir registriert und später, wenn er DSL hat, registriert er es halt bei sich noch einmal.


    Gruß Olli

    wenn geht dann versuchen über den Händler zu tauschen. Ansonsten über Navigon. Das hat bei mir einmal 9 und einmal 10 Tage (incl. Abholung,Wochenende) gedauert.
    Das die Steckdosen im Auto unterschiedlich sein können hätte ich auch nicht vermutet. Man lernt ja nie aus. ;)


    Gruß Olli

    @Sboarder


    wenn die Zeit zum GPS Fix extrem lang ist könnte auch ein Defekt am Gerät vorliegen. Ich hatte das Problem bei meinem neuen 1310 auch.


    Viele mögen das ja nicht lesen aber der GPS Empfang bei einigen Navigon Geräten ist tatsächlich eher schlecht. Die Fixzeiten dauern doch auch im Vergleich mit älteren Geräten sehr lange. Wichtig ist der erste Fix und danach sollte man das Gerät noch etwas anlassen. Wenn ich ins Auto steige dauert der Fix zwischen 20Sek und etwa 2 Minuten. Im stehenden Auto.


    Das Ladegerät hält aber aber sehr gut und ist noch nie raus gefallen. Sitzt eher recht stramm.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von souljacker
    Ausschlaggebend ist die version.xml.


    OK. Aber da steht ja keine Seriennummer drin. Und auch der erste Fix mit dem die LatestMap Garantie für 30 Tage geprüft wird wird wohl woanders gespeichert.


    Also kann man das Navi an jeden Rechner anschließen, z.B. nach einem Verkauf, ohne das was an der Registrierung geändert werden muss?


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Megaron
    Direkt nach dem Start von Fresh und noch bevor du in Fresh was anklicken kannst, erfolgt die Übertragung der Datei(en). Diese werden danach direkt aus dem Verzeichnis wieder gelöscht.


    Ich habe heute mal einige Änderungen während der Fahrt aufgezeichnet.
    Nachdem das Navi jetzt an Fresh hing ist die Datei bzw. sind die Einträge nach einem Neustart immer noch vorhanden. Da standen auch noch Meldungen von Juni drin obwohl es zwischendurch immer mal wieder "angeFresht" war.


    Gruß Olli

    also mich würde das auch mal interessieren. Ich bekomme bald auch noch "Navigon Nachwuchs" zur Pflege von meinem Onkel. Der hat (noch) kein DSL.


    Es wird doch nur nach dem Gerät geschaut bzw. was in der xyz.xml steht (komm grad nicht drauf ;)) und keine Seriennummer übertragen, oder?


    Gruß Olli

    Ich biete hier ein Navigon 1310 Europe 40 an.


    Es ist ein 3,5" Gerät mit Europakarten.


    Das Gerät stammt aus einer Aktion einer Bank (Kontowechsel-Prämie) und wurde am 11.06.2009 übergeben. Daher noch 23 Monate Gewährleistung.


    Das Gerät wurde beim Empfang von mir auf Funktion getestet und es wurde ein GPS Defekt festgestellt. Daraufhin wurde es jetzt von Navigon getauscht. Dieses Gerät funktioniert jetzt wie ein Test heute gezeigt hat.


    Funktionsumfang :


    * NAVIGON MyRoutes
    * Reality View Light
    * Fahrspurassistent Pro
    * Clever Parking
    * POI-Klick
    * Koordinaten-Eingabe
    * MyReport
    * Favoriten auf der Karte
    * Notfall Hilfe
    * Radar Info1
    * Intelligente Adresseingabe
    * Geschwindigkeitsassistent
    * Automatische Umstellung Tag & Nacht-Modus
    * ausgezeichnete Benutzerführung
    * Reale Beschilderungsanzeige
    * 2D/3D-Ansicht
    * dynamische Streckenübersicht
    * Nach-Hause-Funktion
    * Latest Map Gurantee
    * Erweiterbarer Speicher über micro SD-Karte


    Die Software ist vorinstalliert, incl. Halter, USB Kabel, Ladekabel, Quick Install Guide und Gutschein für 3 Monate Radar-Info.
    Garantie Beleg ist selbstverständlich auch dabei.


    Preis: VERKAUFT !


    Bitte per PN

    Update: Gerät ist wieder da. Sogar einen Tag schneller als beim letzten mal.
    Gerät wurde wieder getauscht und ist jetzt von der Optik her OK. Zwar mal ohne Displayschutzfolie aber was will man erwarten :-D)
    GPS Test folgt. Und dann verkauf ich es schnell ... ;)


    Gruß Olli

    für die Brodit Halterung würdest Du sicherlich auch noch dankbare Abnehmer in der Bucht finden.
    Ich benutze jetzt schon seit 2 Jahren eine Lüftungsgitterhalterung. Ich habe die mit einigen schwarzen Kabelbindern noch mal an den Lamellen "verstärkt". Da wackelt jetzt nichts mehr und das beste ist der Preis: 4.95 + einige Cent für Kabelbinder. Zugegeben: Es sollte eigentlich nur eine Übergangslösung sein und durch eine Brodit Halterung getauscht werden.


    Gruß Olli

    OK! Ich sehe es ein. Wenn die 2310 Fix Zeiten mit bis zu einer Minute als perfekt angesehen werden dann kann ich wohl darüber nicht meckern.
    Manchmal dauerts auch länger
    Ich bin halt anders gewohnt.


    Zitat

    Original von souljacker
    Wie schauts über die gesamte Medion Palette aus? Wie ich weiter oben lesen konnte, gibt es dort auch Probleme.


    Also, bitte Referenz zur Navigon-Rosarote-Brille nennen. ;D : drink


    Da gab/gibt es wohl Probleme mit einigen Geräten die seinerzeit als Neuheit den SirfIII mit InstandFix drin hatten.
    Meine Referenz ist das 4410. Bis ich ein Navigon in den Händen hatte wäre ich nie auf die Idee gekommen jemals eine Stoppuhr zu benutzten um nachzusehen, wie lange ein Fix dauert.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von kdreichert
    ich habe ja einen Medion 4420 und das 8310 Navi. Fixzeiten sind beim 8x10 im vergleich zum Medion bedeutend schneller. :] ;)


    Rosarote Brille :-D) Ich habe ja auch nichts vom 4420 geschrieben, oder?


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von souljacker


    Was ist denn dein Referenzmodell gegen die rosarote Brille?


    z.B. ein Medion 4410 (470T), 2 Jahre alt ohne Fixzeugs. Da habe ich mir noch nie Gedanken über eine Fixzeit gemacht.


    Gruß Olli

    Leute, nehmt mal eure rosaroten Navigonbrillen ab. Die Fix Zeiten sind lächerlich. Und dann immer diese Werbeaussagen: schneller Fix durch InstantFixII oder so´n Zeug...... :-D)


    Gruß Olli