Beiträge von Olli2000

    ich hatte gestern auch mal diese kuriose Zeitangaben aber ohne jemals in einem anderen Profil gewesen zu sein. Etwa 17 Kilometer Strecke, bei MyRoutes 2x so um die 20 Minuten und dann einmal so um die 2 Stunden!


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von flinki
    Aha, so schnell trifft man sich wieder : drink


    war doch klar, oder? :D
    Sobald mein Navi hier wieder eintrifft werde ich es mal probieren.


    Danke und ein : drink


    Gruß Olli

    OK, jetzt bin ich hier gelandet.
    Ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen. ?(
    Zum Glück ist mein 2310 momentan in Hannover unterwegs und ich kann da kein Unsinn mit anstellen.
    Was muss ich denn ändern um bei Autobahnfahrten (letze Zommstufe ab 120 km/h ?) weiter nach vorne blicken zu können - also einen weiteren Überblick zu haben (nur in der 3D Ansicht und beim 2310) ?


    Danke und Gruß Olli

    Zitat

    Original von flinki
    Olli2000
    Ich sehe gerade du fragst ja für einen 2310 mit 7.4, da ist es wieder völlig anders und passt somit auch nicht hier in den Beitrag. In deinem Fall mußt du die "autozoom.ini" bearbeiten. Infos, darüber gibt es z.B. hier:
    Zoomfaktor


    war mir schon klar das mein Anliegen hier nicht reinpasst.
    Aber immerhin habe ich ja nun einen Link bekommen wo mir hoffentlich geholfen wird ;) :gap


    Ich sag mal schnell Danke und schau mich da mal um


    Gruß Olli

    vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen:


    Wie kann ich den Zoomfaktor bei meinem 2310 verändern?
    NaviZoom scheint ja nicht zufunktionieren.
    Die Suche brachte leider bisher auch keine Erleuchtung.
    Mir geht es hauptsächlich um die Ansicht bei hohen Geschwindigkeiten.


    Gruß Olli


    das deckt sich auch mit meiner Erfahrung mit einem Medion TMCpro Gerät.
    Am Münchener Ring gibt es immer mal wieder Stau oder stockender Verkehr im Radio der in den TMCpro (!) Meldungen nicht mehr angezeigt wird. Sofern die PRO Meldung nicht mehr angezeigt wurde bin ich dann auch dort lang gefahren und es gab keine Behinderung mehr.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von kdreichert


    hätte denn die eMail-Antwort das Problem gelöst ? 8) ;)


    Die Antwort nicht. Ich hatte das Gerät nach der TeleHotline eingesendet. Und genau diese Info haben die mir dann auch nach einer Woche mitgeteilt.


    Es war zumindest kein Textbaustein und jemand hat mitbekommen das ich schon Kontakt aufgenommen habe. Immerhin ;)


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Nachon
    Das kann noch länger dauern.


    Die scheinen wirklich überlastet und schreiben in einer Mail das es bis zu 72 Stunden dauern kann.


    Ich habe nach 7 Tagen erst Antwort erhalten. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Problem mit der Hotline gelöst.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von flinki
    Gut, aber das ist bei den übrigen PoI`s auch nicht anders. Die Umkreissuche lässt sich aber vergrößern, in dem ein Wert in der "ApplicationSettings.xml" angepasst weren kann. Im Beispiel 20km.


    <NearbySearch>
    <EU>
    <Radius>20000</Radius>


    :tup Solche und andere Tipps und Veränderungen sollten auch mal im Navigon Board verlinkt oder gesammelt werden.


    Danke und Gruß


    Olli

    @Auditor2098


    Willkommen im Forum!
    Danke für den Tipp. Das Handyladegeräte mit Mini-USB Stecker bei einigen Navis auch als LAdegerät funktionieren dürfte einigen Usern hier im Forum aber bekannt sein.
    Ich z.B. benutze ein Varta Ladegerät zum laden des Navis.


    Viel Spaß im Urlaub und Gruß


    Olli

    @Oldtimer


    Das Medion 4410 (470T) ist vom GPS Empfang spitze. Zumindest bei mir oder im Vergleich mit meinem 2310 und dem 1310. Natürlich kann auch ein Defekt vorliegen aber die Fix-Zeiten vom 4410 erreichen meine Navigon´s bei weiten nicht. Gut, wer das Medion nicht kennt ist wohl mit dem Navigon zufrieden.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Refi
    Übrigens habe ich die alte Version (7.4.1) zurückgespielt, hier ist dasselbe Problem!
    Auch ein Rücksetzen auf Auslieferung brachte keine Änderung.
    Was nun?


    hast Du vorher auch alles gelöscht oder nur überschrieben? Falls nur Überschrieben - probier mal vorher alles zu löschen.


    Gruß Olli