Beiträge von Olli2000

    ich habe die Tage mal ein 2200 von einen Freund getestet.
    Die Fix Zeiten waren da ähnlich wie bei mir - also auch nicht so berühmt.
    Ob und inwiefern ähnliche oder gleiche Hardware (Bauteile) verwendet wird kann ich nicht sagen.
    Gerade wenn man beide Geräte zusammen und dann noch mit einen anderen vergleichen kann.


    @Sboarder
    Kannst ja mal berichten wie sich der GPS Fix in den nächsten Tagen so macht.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von Sboarder
    -Beim Sichern erfolgt ziemlich direkt die Fehlermeldung: "An error occured at the copy process! (1065). Was heißt das nun wieder? Was kann ich tun?


    benutz doch den Windows Explorer. DE macht nichts anderes als das Programm.


    Gruß Olli


    EDIT: ach so, es handelt sich bei der Fehlermeldung in Fresh um ein Fehler im Programm - ist bei mir auch so

    So etwas scheint ebay auch nicht zu interessieren.
    Ich habe aber mal vor ein paar Jahren eine Produktbeschreibung kopiert/ bzw. "gemopst" um diese nicht selber eingeben zu müssen.
    Da haben die sich gleich gemeldet und Ärger gemacht. (Was ich auch einsehe ;))
    Aber Raubkopierer ?


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von NavScout
    Der Gipfel ist jedoch, dass man fehlerhafte Blitzerdaten über MyReport zurück melden soll.
    Gehts noch, NAVIGON verlangt von mir Geld für ein Blitzer-Abo und ich soll unentgeldlich NAVIGON helfen die Fehler zu beseitigen?


    Anders sieht es aber beim kostenpflichtigen POI Warner auch nicht aus.
    Auch hier melden User neue und fehlerhafte Blitzer oder auch andere POI´s.
    Und auch dort sind nicht alle POI´s kostenlos erhältlich.


    Gruß Olli

    In naher Zukunft können wir bei Navigon POI Pakete kaufen alla ADAC Campingführer. LIDL Paket 7,99; ALDI 7,99; Discounter Paket kompl. 19,99 .....


    Gruß Olli

    Danke flinki,


    ja, die letzten beiden Stufen werde ich auf die gleichen Werte setzten.
    Morgen werde ich noch einmal einen Live Test machen.


    Falls Du mal Lust und/oder Langeweile hast kannst Du ja mal meine Einstellungen probieren. ;)


    Auf jeden Fall ist jetzt der Zoom bzw. die Übersicht wesentlich besser als mit den Original Settings. Und ich habe jetzt eine Menge gelernt. :tup
    [SIZE=7]Mich wundert nur die mangelnde Beteiligung - fahren die alle mit den Original Zoom auf der Autobahn?[/SIZE] ?(


    Gruß Olli

    Ja, die Auflösung stimmt. Der vorletzte Zoomwert funktioniert ja auch.


    Ich hab dann auch keine Idee mehr ?( Vielleicht mal alles neu ....


    Gruß Olli

    hier mal meine Einstellung zum Test:


    [SpeedSteps_NonTerrain]


    ### Speed steps in km/h for non-terrain use
    SS_NT_0=Tuples.Size=5
    SS_NT_1=0=0.00000
    SS_NT_2=1=20.00000
    SS_NT_3=2=65.00000
    SS_NT_4=3=90.00000
    SS_NT_5=4=100.00000
    ### Values for 2.5D-Resolution "Resolution, Kind of Interpolation (0=none, 1=linear, 2=quadratic)"
    ZS_NT_11=1.00000,0
    ZS_NT_12=1.30000,0
    ZS_NT_13=1.80000,0
    ZS_NT_14=6.60000,0
    ZS_NT_15=1.80000,0


    Ergebnis: es hat sich nichts geändert. Selbst bei der Einstellung habe ich auf der Autobahn oder jetzt sogar auf der Landstraße den Zoom vom vorletzten Wert.


    Gibt es vielleicht nur noch 4 Stufen?


    Vielleicht könnte das ja noch mal jemand testen. Müsste dann wohl aber mal ein neues Thema aufmachen damit es unter 2310 steht.


    Gruß Olli

    Zitat

    Original von flinki
    Es gibt doch fünf Geschwindigkeitsstufen und zu jeder dieser fünf Geschwindigkeiten gibt es dann auch die fünf Zoomstufen, die entsprechende wird dann bei erreichen der jeweiligen Geschwindigkeit verwendet.


    und genau hier habe ich ein Problem.
    Die vorletzte Stufe habe ich geändert und diese wird mir auch bei Landstrasse angezeigt. Die letzte Zoomstufe (5) kann ich ändern wie ich will es wird mir auf der Autobahn in der Simulation nur die vorletzte (4) angezeigt. Also die Zoomstufe von der Landstrasse bei 100 km/h. ?(


    Bin ich hier allein der die Autobahnzoomstufe ändern will?


    hier mal der Wert bei Überlandfahrten: ZS_NT_14=6.60000,0


    Gruß Olli

    hier mal meine Einstellungen


    ### Values for 2.5D-Resolution "Resolution, Kind of Interpolation (0=none, 1=linear, 2=quadratic)"
    ZS_NT_11=1.00000,0
    ZS_NT_12=1.30000,0
    ZS_NT_13=1.80000,0
    ZS_NT_14=15.60000,0
    ZS_NT_15=25.00000,0


    Bei der Simulation auf der Autobahn wird ja 150 km/h benutzt.
    Ich hatte jetzt mal die letzte Zeile (blau)geändert und ich habe danach kein Unterschied festgestellt.
    Änder ich aber die 4 Zeile (rot) dann ändert sich auch die Ansicht ?( Wofür ist die letzte Zeile?

    Gruß Olli


    EDIT: Ich habe gerade mal Landstrasse 100km/h getestet und da springt er auch schon auf die gleiche Zoomebene.
    Trage ich nun in der letzten Zeile 75 ein ändert sich nichts. Mann sollte ja da einen deutlichen Unterschied feststellen können. Also nimmt er auf der Autobahn bei Tempo 150 auch die vorletzt Zeile als Wert?

    flinki


    :tup jau, das war´s. Jetzt muss ich nur mal die optimale Einstellung finden.
    Was hat denn der OldMapDrawer auf sich? ?( Hab ich hier schon öfters mal gelesen.


    Dank und ein : drink, oder auch : drink : drink


    Gruß Olli

    noch einmal zum GPS Empfang:
    Manchmal bekomme auch ich einen recht schnellen (für ein 2310!) Fix.
    Ich bin z.B. am Donnerstag nach Hannover gefahren und nach ein paar Stunden in der Stadt war der Fix nach etwa 30 Sek. da.
    Gestern hat der Fix mal wieder ewig gedauert. Nach einigen Minuten waren schon hin und wieder mal 4 Sat in der Anzeige zu sehen aber die Position stand da noch nicht. Warum nicht?
    Wenn man das Navi mal mit am PC hat zum "basteln" und dann wieder raus geht dauert der Fix dann grundsätzlich länger da am PC kein GPS Empfang war?
    Oder sollte man doch alle paar tage mal ein HardReset durchführen?


    Gruß Olli


    EDIT: Noch eine Frage hinterher: Wird nicht immer die letzte Position gespeichert? Ich bekomme jetzt immer gleich die Anzeig "Warte auf GPS Signal" oder so.

    so, hab nun mal genau nach Anweisung von flinki den Wert geändert aber eine Änderung habe ich nicht gesehen. Selbst nahc Änderung auf 30 oder 45 ändert sich nichts. ?(


    Muss ich noch irgendwo was ändern?


    Gruß Olli