Beiträge von Frenzi

    Danke Sascha,


    jetzt klappts nach einigen Anpassungen... :D




    Hier nochmal die editierte Datei:



    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
    <Document>
    <name>Stellplätze Promobil</name>
    <metadata>
    <igoicon>
    <filename>navigator\ui_becker\common\promobil.bmp</filename>
    </igoicon>
    </metadata>
    <Folder>
    <metadata>
    <igoicon>
    <filename>ui_becker\common\promobil.bmp</filename>
    </igoicon>
    </metadata>
    <name>Stellplätze Promobil</name>
    <open>1</open>



    </Placemark>
    <Placemark>
    <name>Gasthof Zur Kartaus.....


    usw.

    Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bekomme es einfach nicht hin...


    Habe mich an die o.g. Anleitung gehalten. Ziel: In meinem Revo 2 die Stellplätze für Wohnmobile der Zeitschrift Promobil mit eigenem Icon darstellen.


    Ich habe jetzt im Gerät zwar die Kategorie "Stellplätze Promobil" und ich kann zu den POI navigieren, es wird aber nicht mein erstelltes Icon (22x22), welches ich im Ordner "Navigator" abgelegt habe, angezeigt, sondern immer das Zahnrad-icon.


    In Bezug auf Dateiedition bin ich nicht der Spezialist. In meinem Revo 2 gibt es keinen Ordner ui_Becker oder common.



    Die KML- Datei sieht so aus:




    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.0">
    <Document>
    <name>Stellplätze Promobil</name>
    <metadata>
    <igoicon>
    <filename>ui_becker\common\poi_finder.bmp</filename>
    </igoicon>
    </metadata>
    <Folder>
    <metadata>
    <igoicon>
    <filename>becker\navigator\promobil.bmp</filename>
    </igoicon>
    </metadata>
    <name>Stellplätze Promobil</name>
    <open>1</open> </Placemark>
    <Placemark>
    <name>Gasthof usw...
    Könnt ihr mir helfen, wie ich eigene Symbole für eigene POI angezeigen kann?


    DANKE

    Hallo zusammen,


    ich habe über den Sonderzielassistenten in Navigon Fresh eine .csv-datei nebst eigenem Symbol importiert. Ich möchte in dem Navi eigene POI mit eigenem Symbol in der Karte darstellen oder zu einem dieser Sonderziele navigieren (z.B. Stellplatz Wohnmobil oder Gastankstelle). Im Explorer unter Windows in dem Navipfad stehen im Verzeichnis "Navigon/MyPOI" auch die Dateien (.csv-Datei für die POI und .bmp-Datei für das Symbo)l. Trenne ich nach der Übertragung das Gerät vom Computer, rebootet es zwar, liest dabei aber keine eigenen Sonderziele ein, wie hier beschrieben.


    Wenn ich Navigon Fresh starte, wird meine angelegte Kategorie nebst Symbol auch richtig angezeigt. Aber eben nur in Navigon Fresh und nicht im Gerät...


    Ich finde auch im Gerät unter Sonderziele keine Kategorie "My POIs". Was mache ich falsch?


    Meine Version ist PR72 mit 8.2.1


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    OK, habe mich innerlich für das P4245 (wie P4445 nur ohne BT) entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Leider finde ich keine Testergebnisse über das Gerät...


    Insbesondere interessiert es mich, ob meine Bedingungen (s. Starttext) erfüllt werden.


    Danke für Tipps!

    Was ist denn von dem P4245 zu halten.?(199,-)


    Hat die MEDION GoPal Navigator AE 5 Navigationssoftware drauf und die Anschlüsse, die ich brauche. Auf Bluetooth kann ich verzichten, da ich eine separate Freisprecheinrichtung benutze.


    Was mir als Dummi nicht ganz klar wird, sind die verschiedenen Versionen der 5.0 Software beinhalten. Ist AE jetzt gut oder nicht? Hat die einen Fahrspurassistenten?

    Leute, ich brauch eure Hilfe!
    (Wenn Thema hier falsch positioniert, bitte verschieben)


    Ich habe zurzeit noch ein altes Medion P410 und plane eine Neuanschaffung.


    Ausgeguckt habe ich mir das Medion P5430. Muss es aber nicht unbedingt sein.


    Was für mich wichtig ist:


    - TMC-Pro mit 3,5mm Klinkenanschluss 4-polig (Bei mir im Auto fest verlegt)
    - Mini-USB zur Stromversorgung (s.o.)
    - mind. 4" Monitor
    - relativ ruckelfreier und flüssiger Lauf
    - Fahrspurassistent
    - Schneller Prozessor, um ggf. mit einer Naigon-Software upzudaten


    Könnt ihr das 5430 (179,- als B-Ware bei Medion) empfehlen oder ratet ihr mir zu einem anderen Gerät, das für diesen Kurs vergleichbar ist? Es verfügt über einen 5" Monitor und alle o.g. Features, aber ich lese viel Schlechtes über das Gerät.


    Danke!

    Ich habe hier ein Rider eines guten Freundes. Schalte ich das Gerät ein, kommt ein Startbildschirm, dann der euch sicherlich bekannt Rechtshinweis.


    Auf Druck des Buttons "Einverstanden" reagiert das Gerät nicht.


    Gleiches gilt, wenn ich das USB-Kabel einstecke und das Gerät mich fragt, ob es mit dem Computer verbunden werden soll. Dort reagiert der Bildschirm auch nicht auf den "ja" oder "Nein" - Button.


    Sense, Nix geht... :(


    Reset wurde durchgeführt - keine Änderung.


    Ist der Touch evtl. defekt? Kann man(n) den Bildschirm reparieren lassen oder ggf. nur neu kalibrieren?


    Danke für hilfreiche Tipps und ggf. Kontaktadressen für eine günstige Reparatur, denn die Garantie ist abgelaufen und TomTom verweigert jede Kulanz.

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Info. Ich werde jetzt das Skin installieren und es testen.


    Auch wenn es abgedroschen klingt, aber gut dass es Leute wie euch gibt!


    Danke!


    Gruß Martin

    Na das hört sich doch schon vielversprechend an... Danke vielmals!


    Mir ist nach Durchlesen der Anleitung nur noch nicht klar, ob ich die Route auch mit RouteConverter einspielen kann. In der Anleitung steht nur etwas von Tourgen und Koord. Obwohl beide mit dem .asc-Format wie Routeconverter arbeiten.


    Und wieviele Zwischenziele ich max. eingeben kann...


    ?(

    Hi zusammen,


    ich habe mich bisher irgendwie nicht durchringen können, auf meinem 4410 einen anderen Skin zu spielen (Steinigt mich... 8) ).


    Jetzt möchte ich aber in Zusammenarbeit mit dem Programm "RouteConverter" Touren fürs Mopped planen und mit dem 4410 nutzen. Irgendwie finde ich mit der Suchfunktion aber keine Antworten auf meine Fragen:


    a) Welche Skins liefern mir mit GoPal 3 einen Button "Tour laden/Fortsetzen" ?
    Wäre nett, wenn dieser Skin auch endlich den Bug beseitigt, dass das Navi bei Staus keine Ausweichroute finden kann.... X(


    b) Wieviele "Waypoints" bzw. Zwischenziele kann ich mit RouteConverter setzen? Auch hier finde ich keine genaue Angaben.


    Danke!


    Gruß Martin