Beiträge von locke_ry

    Hallo Markus,


    kannst Du mir bitte sagen wo Du den Fehler beseitigt hast?
    Ich hab mir Deinen "fehlerhaften" Skin schon umgebaut, und es wäre bestimmt aufwändiger meine Änderungen erneut einzubauen als deinen Fehler rauszuschreiben.
    U.A. hab ich die Schalter "Map/Menü" in "Zurück / zur Karte" umeschrieben und hab ich den Ausschalter im Hauptmenü mit dem Befehl " onrelease=sc_HandlePowerButton onlongclick=sc_RemoveSpeedCamDb " belegt.


    Nun versuche ich das Standbymenü umzschreiben. Da sollen dann 4 Schalter rein wie beim Z009.


    Panic (speedcam ohne Nachfrage entfernen) , Standby sofort, Ganz Ausschalten, Abbrechen


    Allerdings hab ich da das Problem das mir der Befehl zum Abbrechen des Standby Countdowns fehlt und ich hätte gerne den Standby auf 10sec verlängert.


    Wäre schön wenn Ihr helfen könntet.


    Gruss Marcel

    Hallo Wurzelpeter07,
    Könntest Du mir bitte sagen womit und wie ich die *.lua Dateien bearbeiten kann? (Win7 und XP) Ich wollte da auch bei gehen aber hab bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden.
    Vielen Dank schon mal
    Marcel

    Also erstens bin ich total dankbar und glücklich darüber das meine bezahlten POICON Blitzer bei der Installtion von poiBase ins Blitzernirvana gejagd wurden.
    OHNE vorherige Ankündigung :cursing: :cursing:


    Zweitens hat mein Z099 bei aktivem und automatisch konfiguriertem GPS keinen Empfang mehr, es hat noch nicht mal einen GPS Empfänger erkannt


    [Blockierte Grafik: https://picasaweb.google.com/1…saHeA&feat=directlink]


    Drittens wird mir in den GPS Einstellungen von poiBase folgendes angezeigt:
    seriloteing: com 2 / serilotausg: com 9 / poiBase: com 9 / navisoft. com 9


    Da verwenden doch die beiden Programme den gleichen Port. Was soll denn der Unfug? Wofür dann der "Einbau" eines Portsplitters wenn doch beide auf dem gleichen landen? Zumal ja nur ein Ausgang vorhanden ist??? Der Sinn und Zweck des Portsplitters ist doch das ich mehrere Ausgänge erhalte, und diese dann mit meinen GPS Programmen belege....
    Das aber weder das eine noch das andere funktioniert haben wir ja auch schon mal in anderen Beiträgen diskutiert GPS Tacho und Z099 , Portsplitter und Becker Igo


    Die die einzige geänderte datei die ich finden konnte ist die system.ini da es auch eine system.ini.poiBase gibt die nicht schreibgeschützt ist
    [gps]
    baud="57600"
    port="0"


    der manuelle Eintrag port="9" hat auch keine Auswirkungen, da sich ja zwei Programme nicht auf einen com legen lassen...
    Wo ist dann der Fehler und wie kann ich (falls bei mir) den beheben oder wird da noch ein Update (falls beim prog.)nachgeschoben? Denn rund 20euro für ein nicht funktionierendes Programm und rund 30euro fürs blitzerupdate wasich nicht nutzen kann...... :thumbdown:




    viele Grüße und schönen Abend noch

    Hallo Paelzer,
    Hast Du die sysset_480_272.ui bei Dir schon umgeschrieben oder nutzt Du eine vorgegebene?
    Wenn Du Dir meine Änderungen durchliest wirst Du die Pfadangaben entdecken.
    Vom Prinzip her bleibt es Dir überlassen wo Du die Dateien abspeicherst aber Du musst die Pfade in der ui dann anpassen.


    "onrelease='START_APPLICATION "\eigener Pfad\eigener Ordner\eigenes Programm"


    Bei meiner Änderung lauten die Pfade
    \my flash disk\Programme\ToggleInputPanel.exe
    \my flash disk\Programme\TCMD 2.51\cecmd.exe
    wobei "my flash disk" das Becker ist



    1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

    genau diese Ansage wurde schon mehrfach diskutiert. Und soweit ich weiß läßt sich das nicht besser lösen. Ist eine Gewohnheitssache.
    Sie will Dir damit sagen das Du noch 250 meter weg bist und von Deiner jetzigen position aus die Zweite links/rechts abbiegen sollst.
    War für mich auch verwirrend aber man gewöhnt sich dran :) .

    Hallo fuggel,
    war schon lange nicht mehr hier. Dein Extra menü sieht ja richtig Klasse aus.


    Aber wie das mit diesem für das 205 aussiht kann ich auch nicht sagen, da dieses ja eine völlig neue Befehlsstruktur erhalten hat.


    D.h. man schaut sich die Menüseiten an (evtl hat das MediaMenü den Aufbau mit nebeneinanderliegenden Buttondem Z099), und müsste dann mal die entsprechenden ui's auseinandernehemen und schauen wie die Menü- und Befehlsstruktur für die nebeneinanderliegenden Button aussieht. Und schreibt dann das extrasMenü dementsprechend um.

    Hast Du schon mal das Becker komplett aus gemacht, und länger ausgelassen? Hardreset?
    gwes.exe Fehler hört sich nach einem falschen Eintrag in der Registry an, der die Grafiktreiber durcheinander bringt o.ä. und sich nur durch einen Hardreset (ganz ausschalten des Gerätes über einen längeren Zeitraum, ruhig mind. 24std.) oder durch Einsenden zu Becker beheben läßt.
    sollte das Becker schon etwas älter sein und Du keine Angst vor Garantieverlust hast , könntest Du im Notfall auch den Akku für mind. 24 ausbauen.


    Vor dieser Problematik stand ich auch schon mal, bei mir hat die Methode mit dem Ausbauen des Akku und 48std. liegen lassen geholfen, sonst nix.


    ich hoffe Du hast Dir vorher eine Sicherungskopie wie überall empfohlen von Deiner Software gemacht so das Du wenigstens noch den Ordner "License" hast. So kannst Du zur Not ALLES neu aufspielen, sollte nichts helfen ist Dein Gerät evtl. ein Fall für den Beckerservice.


    viel Glück

    Hallo crank09,
    ich kann mich samue nur anschließen,
    schau Dir doch mal Deine Laufwerke mit dem "normalen Windows-Explorer" an, sprich das "BeckerTA" dort findest Du die erwähnten Ordner und Dateien, um diese zu bearbeiten benötigst Du kein ActiveSync.
    alles andere ist ja schon am Anfang dieses Threads beschrieben.

    einen Autozähler kann ICH da leider nicht hinzubauen, zu wenig Kenntnis vom Mortscript und Quickrunner, aber das Keyboard sollte sich eigentlich von allein mit aufklappen, tut es jedenfalls bei mir.
    Die Befehle dazu sind in dem "6.mscr".


    Sub Shot
    Call SoundEffects
    Run %MagicSs%
    sleep 500
    Run \Windows\ToggleInputPanel.exe,s
    while (wndExists("Save As"))
    endwhile
    Run \Windows\ToggleInputPanel.exe,h
    endsub

    8.9722300,52.4204000,"[32469] (D mob30) M30; Radar; Ovenstädter Str.; Rtg. Petershagen (135°) [Petershagen/ Ovenstädt]"


    8.8397200,52.2043800,"[32547] (D mob120) M120; A2 Rtg. Porta Westfalica [Bad Oeynhausen/ Mooskamp]"


    8.5480900,52.1944300,"[32257] (D mobAb) MAb; A30 beide Rtg. [Bünde]"


    8.6305000,52.1867700,"[32120] (D mobAb) MAb; A30 beide Rtg. [Hiddenhausen]"


    8.8670300, 52.2969300,"[32427] (D mob50) M50; Radar; Königstr.; am Kanal; Rtg. Hahlen [Minden]


    8.3614800, 52.1949000,"[49324] (D mobAb) MAb; A30; Beide Rtg. [Melle]"