Beiträge von LRo

    Hallo liebe Fangemeinde!
    Hallo Sokobana!


    Schön dass es jetzt ein Updae für die 3.1 gibt. Allerdings frage ich mich folgendes:


    - Gibt es die PE3.1A nur für die neuen Geräte oder gibt es ein Update (bei Medion habe ich nichts gefunden)?


    - Was sind die funktionalen Änderungen? Würde sich ein Update überhaupt lohnen?


    Ich weiß dass das etwas O.T. ist, aber bisher habe ich nur hier einen Hinweis auf die PE3.1A gefunden.


    Danke im voraus!


    LRo

    Zitat

    Original von Anbemida
    ... Das kleine Quadrat vom POI Warner kann man nur an den 4 Ecken platzieren, und da kann man es nicht anklicken weil ja de die Funktionen vom Sokoban Skin sind. ...


    Man kann das Rechteck positionieren. Dafür musst du die angehängte Datei in poiwarner.ini umbenennen und in das poi-Warner Verzeichnis kopieren (bei mir ist das: My Flash Disk\navigation\POIWarner GoPal-Edition).


    Anschließend die Navigation beenden und neu starten. Wenn Dir das Quardat oberhalb der TMC-Anzeige nicht gefällt oder zu groß/klein ist, kannst du die Koordinaten/Größe ja selbst verändern. viel Spaß!


    LRo

    Dateien

    • poiwarner.txt

      (56 Byte, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe leider den Eintrag gelöscht, so dass ich den Text nicht mehr 1:1 abschreiben kann. ich hoffe so geht es trotzdem:


    Die folgende LPG-Tankstelle exisitiert seit Jahren nicht mehr! Bitte entfernen! (Die Werkstatt existiert, aber die Tankstelle seit über 8 Jahren (!) nicht mehr)


    Autohaus - Wellsee/Gasservice Möller
    Liebigstr. 15
    24145 Kiel-Wellsee
    Telefon: 04 31 / 7 19 78 - 65


    Danke!


    LRo

    Hallo Ihr Fleißigen!


    Nach sage und schreibe einer Stunde suchen gebe ich jetzt auf: :sure
    Die Gyrosimulation ist toll, aber mich nervt die Ansage etwas. Wie kann ich die Ansage ausschalten?
    Ich bin der Meinung, dass das schon irgendwo beschrieben wurde, aber ich finde es jetzt einfach nicht mehr wieder. :wand


    Danke im voraus!


    LRo

    Zitat

    Original von Palerider


    Ich meinte nicht den grünen Punkt sondern den Balken der bei Warnungen angezeigt wird.


    Davon träume ich auch schon die letzten 3 Stunden :-(
    So lange suche ich nämlich schon im gesamten Forum und im WEB nach einer Lösung. die Frage ist zwar woanders gestellt worden, aber beantworten konnte sie bisher keiner. Vielleicht mit ResHack, aber da bin ich der Falsche.

    Zitat

    Original von scheto
    Hallo Sokobana


    Ich hab etz alles nochmal neu aufgesetzt und deinen skin installiert. Sobald ich aber POI Warner installiere, reagiert mein Navi fast gar nicht mehr. Das Quadrat von POI Warner ist auch nicht grün (nur kurz) sondern immer gelb. Mit dem Letzten Beta Skin (Beta IIc) gab es keine Probleme, aber ich hab das Gefühl das die Final Version eine Speicherfresser ist. Also irgendwas stimmt hier nicht. Hoffe du kannst mir helfen.


    Ich habe auch alles neu aufgesetztund bei mir funktioniert es. Allerdings erst beim zweiten Versuch.


    mfg


    Lorenz

    Im Betarbereich hat mir "fredenbecker" sehr geholfen, indem er die Batterieanzeige so modifiziert hat, dass der Ladezustand auch für Menschen mit rot/grün Schwäche gut zu erkennen ist. Die Datei habe ich noch einmal etwas angepasst und möchte sie Euch nicht vorenthalten.


    Installation: Einfach die anhängende Datei in diesen Pfad auf dem Gerät kopieren und das Ersetzen bestätigen. Voilá, schon ist auch dem Blindesten - äh Farbenblindesten geholfen :) :


    My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\


    Softreset nicht vergessen!


    PS: Sokobana, und schon wieder hat einer an Deinen Grafiken herumgespielt. Ich hoffe diesmal ist das O.K. ;-)

    Bilder

    • battery_state2.png


    Genau das ist das Problem! Viele können das gar nicht verstehen, aber ungefähr 25% der Menschen haben eine rot/gün Schwäche. Bei Ampeln sehe ich z.B. keinen Unterschied zwischen gelb und rot und je kleiner die Farbflächen und je schwieriger die Lichverhältnisse um so höher ist die Schwäche. - also wäre toll, wenn sich da was machen ließe.


    Lorenz

    Zitat

    Original von sokobana


    lies mal hier und weiter oben zu diesem Thema.


    gruß sokobana


    Juhu, das war das Problem! Ich hatte ursprünglich Koordinaten UND Adresse vollständig erfasst. Nachdem ich jetzt nur die Koordinaten erfasst habe funktioniert es!
    Danke für deine prompte Antwort, Sokobana. Es tut mir leid es nicht im Forum gefunden zu haben, aber der Thread ist ganz schön unübersichtlich geworden.


    Lorenz

    Hallo Sokobana!


    Ich habe noch eine Idee für eine Verbesserung: Die Spracheingabe funktioniert doch so gut, dass man sie immer als erstes probiert, oder? Es wäre doch toll, wenn es einen zusätzlichen Button für die direkte Auswahl der Spracheingabe geben würde (unter dem vorhandenen Button "Ziel eingeben: Adresse" ist doch noch Platz ;-), dann spart man sich 2 Klicks. Wäre das möglich?
    Alternativ startet er beim erreichen der Seite, wo man die Tastatur sieht gleich die Spracheingabe, dann spart sich zumindest einen Klick (und jeder Klick zählt ja schließlich im Verkehr, wenn man in der einen Hand die Cola, in der anderen den Organizer und zwischen den Zähnen das Lenkrad hat
    ;)

    Ich setze den Medion MD96270 mit dem POI-Warner ein und bin sehr zufrieden! Der Bildschirm wird nicht mit Symbolen "zugepappt", da ich sowohl selbst bestimmen kann welche Symbole überhaupt angezeigt werden sollen und außerdem in welcher Kartenauflösung die überhaupt erscheinen sollen!
    Natürlich hat man ab und zu Probleme, aber ich hatte noch nie während der Fahrt Probleme mit Abstürzen oder sonstigen Gerätefehlern. Also ich kann das nur empfehlen und zusammen mit dem Sokobana Skin ist das Gerät ein Traum!!! (aber bitte nicht die Beta!!!!)


    Und nun viel Spaß!

    Zitat

    Original von PrinzEmu


    Hi Lorenz !
    Das Zauberwort heisst Doppelklick auf den Stern :gap


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider funktioniert das nicht! Ich habe es jetzt 10 mal probiert. Den ersten Klick nimmt er, den zweiten nicht????
    Und nu kommst du! :-D)


    PS. Noch ein Problem: Wenn ich auf der Seite bin, in der ich die Detailinformationen angezeigt bekomme (ausgehend vom HOME-Button) wird die Route gestartet, obwohl ich auf den Zurückbutton geklickt habe!?

    PVT+R21+PE3.0-5134Q406 mit POI-Warner


    Habe das Update auf Beta C aufgespielt (Flashkarte und Geräte beide vorher vormatiert und gaaanz frisch aufgesetzt).


    Installation lief einwandfrei. Das System läuft auch im Großen und Ganzen gut, auch wenn ab- und zu Fehlermeldungen hoch poppten, die wieder ohne Probleme zu machen verschwanden (COM-Port belegt). Ich hatte auch ein paar andere Fehler, die ich aber bis auf einen nicht reproduzieren kann (Route ließ sich nicht beenden, trotz Softreset, Speichermangel bei Spracheingabe).


    Ein Fehler ist aber reproduzierbar: Der Aufruf des Favoritenbuttons in der Kartendarstellung landet immer auf der "HOME"-Adresse. ich habe keine Möglichkeit mehr von hier aus die Favoriten zu wählen oder bin ich zu blöd? :wand


    Tolle Leistung. Ich kann gar nicht begreifen, was ihr alles möglich macht - einfach unglaublich!!!!!


    Lorenz