Beiträge von mikee

    Manni, ;)


    auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, warum gerade diese Balken in vollkommen anderen Fenstern zu einer besseren Kartenperformance führen sollen, werde ich versuchen, dies in das nächste (128-er :D ) Update einzubauen.


    Gopal6 hat hach meinem Empfinden massive Probleme beim Einlesen und Verarbeiten der Kartendaten, meistens ja von der SD.
    hab meinem P444x jetzt eine Class10 gegönnt, seitdem hatte ich keine fehlende Karte mehr. Bin aber auch noch nicht soviel unterwegs gewesen ...
    (auch das Einlesen der mp3s mit dem gopal-player geht damit wesentlich fixer als mit der class2 bei 16 GB)


    insbesondere für die 64MB Geräte haben wir im aktuellen TeamSkin die anzuzeigende Kartenhöhe variabel gemacht (Panels oben / unten schwarz ohne Karte möglich), das bringt m.E. einen enormen Performancegewinn.
    auf meinem 465er läuft gopal6 auch ganz ordentlich.
    nur der muckert bei jedem Anschalten, dass er die Kartendaten nicht gefunden hat und beendet die Navigation ;( . das gab es zu gopal5 Zeiten nie.
    auf dem P444x hab ich jetzt sogar wieder die 3D-Gebäude an, nur an das Höhenprofil hab ich mich nicht nicht getraut :rolleyes:


    mikee

    meines Erachtens besser als jede Folie ist eine Anbringung im Fahrzeug, wo die Sonne nicht gleich immer hinscheint. ;)
    als den Scheiben-Saugfuss wieder zurück in die Verpackung und dafür eine ordentliche Halterung am Armaturenbrett ^^


    mikee

    BT immer aus:


    in MFD/navigation/menu/ini.d/


    gibt es eine lua-Datei, die den BT-dialer startet. Name ??? (ist soooo lange her)
    entweder du nimmst mal die SuFu hier oder probierst.


    diese Datei Löschen (zum Testen nur umbenennen, am besten an die Endung an paar Zeichen anhängen)
    nach einem Softreset testen ...


    mikee

    ein P42xx gibts nich, nur P444x und P5xxx.


    RAM:
    entweder üder ResInfo, falls installiert.
    ansonsten über den CE-Explorer. Aufruf im Menü - Extras (weitere Anwendungen), ganz links oben 6x6 Pixel.
    Control Panel - System - "Memory"


    Ralf25 : das hatten wir doch im wiki schon mal bebildert, finde es aber nicht mehr ?(


    mikee