Beiträge von Rowil

    Hallo sokobana,


    danke für die Info. Das bringt endlich Licht in die Sache.
    Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich gerade diese Versions-Nr. 5114 auf dem Navi habe. :-D)


    Dann will ich hoffen, das Medion mal ein Update anbietet. :(
    Gibt es eigentlich eine Service Seite auf der man seine Navi aktualisieren kann? ?(


    Gruß Rowil

    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hi Rowil,


    Dein Post Skriptum verstehe ich nun garnicht. Was hat denn das Speichern von Favoriten mit der Verfügbarkeit von TMCpro zu tun?


    Gruß
    TeeSteinchen


    Hallo TeeSteinchen, :)


    ganz einfach, bei der GoPal 3 Variante mit TMCpro kann man das markierte Ziel aus der Karte über die STERNCHEN+ Taste als Favorit abspeichern. Bei der TMC Variante geht das eben nicht. Sokobana hatte dabei bereits von einem Software-Bug gesprochen. Ich dachte, vielleicht gibt es da inzwischen eine Lösung für das Problem. Außer sich TMCpro anzuschaffen. :gap


    Gruß
    Rowil : drink

    Hallo sokobana! :hat3


    was sind eigentlich noch für Features möglich, die man in deinen Skin -Simply Black VARIO 2- einbauen könnte? Ich dacht da an Funktionen wie DisplayRawGPS und einen Static Navigation On/Off Schalter.


    Viele Grüße
    Rowil


    :D


    P.S. Wird es eine Lösung für Leute geben die kein TMC Pro haben um Orte auch aus der Karte als Favorit zu speichern. Diese Funktion vermisse ich noch am meisten da ich nur das normale TMC habe. :-D)

    Zitat

    Original von bandrian
    ?(Hallo, wie kann man beim black vario skin den routenberechnungsbalken auf 100% stellen??


    Ganz einfach.... :D


    in der pfskin.skn Datei mit dem Editor nach RouteProgressIcon suchen und darunter den States Wert von 11 auf 12 ändern. Das ganze nochmals in den Dateien OPFSkin.skn, MPFSkin.skn, LPFSkin.skn, XLPFSkin.skn machen, und fertig! : drink


    Siehe Code:


    ....
    RouteProgressIcon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 96;
    Class: ProgressBar;
    Coordinates: 100,150,280,40;
    HideOnDialing: "yo"; // additional property


    // NStateIconModelCoder
    States: 12;


    // ProgressBarModelCoder


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference1: 36,0,0,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 36,0,40,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 36,0,80,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference4: 36,0,120,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference5: 36,0,160,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference6: 36,0,200,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference7: 36,0,240,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference8: 36,0,280,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference9: 36,0,320,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference10: 36,0,320,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference11: 36,0,360,280,40,0,0,255,0,255;
    BitmapReference12: 36,0,400,280,40,0,0,255,0,255;


    }
    ....

    Zitat

    Original von wibem
    Hallo,
    in welchen skn-Dateien muss man den Wert ändern?


    pfskin.skn
    OPFSkin.skn
    MPFSkin.skn
    LPFSkin.skn
    XLPFSkin.skn


    in diesen 5 Dateien sollte der Wert für die Maßstabsanzeige geändert werden...
    dann sollte die Anzeige auch bei einem Pfeilwechsel immer unten links zusehen sein.... :)

    Hallo OHV-Andy! :)


    Ich habe die Position der Maßstabsanzeige auch wieder nach links unten geändert weil sie öfters verdeckt war. Einfach Koordinaten von 380,26,60,20; (rechts oben) auf 60,220,60,20; (links unten) ändern.


    Hier der Code .... :D



    ...


    Scale
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 31337;
    Class: ScaleElement;
    Coordinates: 60,220,60,20; // Coordinates: 380,26,60,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 101;
    TapMode: TapThrough;
    DisableFocus: yes;


    // ScaleElementModelCoder
    YPosText: 0;
    YPosScale: 17;
    MinSizeScale: 50;


    }


    ...

    Hallo OHV-Andy! :)


    Ich habe die Position der Maßstabsanzeige auch wieder nach links unten geändert weil sie öfters verdeckt war. Einfach Koordinaten von 380,26,60,20; (rechts oben) auf 60,220,60,20; (links unten) ändern.


    Hier der Code .... :D



    ...


    Scale
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 31337;
    Class: ScaleElement;
    Coordinates: 60,220,60,20; // Coordinates: 380,26,60,20;
    TextColor: 0,0,0;
    BGColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 101;
    TapMode: TapThrough;
    DisableFocus: yes;


    // ScaleElementModelCoder
    YPosText: 0;
    YPosScale: 17;
    MinSizeScale: 50;


    }


    ...

    Nö, funktioniert bei mir nach löschen der Home Datei auch nicht.... leider :-D)


    ... könnte das funktionieren, sokobana ??? ?(


    1. Man wählt aus der Karte ein Ziel aus.
    2. Startet dann die Routenberechnung.
    3. Dann macht man einen Neustart.
    4. Im Bild "Route fortsetzen" speichert man dieses Ziel wiederum über einen Button als Favorit ab.


    Läst sich so ein Button im Bild "Route fortsetzen" realisieren der funktioniert? ;D


    Gruß Rowil

    Hallo sokobana, :hat3


    ich habe den aktuellen Skin VARIO 2 BETA IIb bei mir laufen, das Navi hatte ich vorher neu aufgesetzt. Leider Funktioniert bei mir in dieser Version immer noch nicht die Funktion "Ziel aus Karte als Favorit abspeichern". :( Bei mir startet nach Auswahl eines Zieles und drücken des "Stern+" Buttons die Routenberechnung und zum Schluß lande ich wieder in der Karte. Ohne die Möglichkeit zu haben einen Favoriten abzuspeichern.


    Ich finde gerade diese Funktion sehr hilfreich und vermisse sie. :-D) :-D) :-D)


    In einen anderen Thread habe ich gelesen, dass es am fehlenden TMCpro liegen soll - Ich habe nur TMC. Stimmt das ?? ?( Außerdem soll es noch eine andere Möglichkeit geben diese Funktion im Skin einzubinden. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht könnte man für die nächste Beta eine Version raus bringen die auf allen Navi's läuft?


    Trotzdem, sokobana, einen SUPER Skin den du hier wieder gezaubert hast.


    Vielen Dank :D
    Rowil

    Hi!


    Ich würde mich noch zusätzlich über Feature wie DVB-T Empfänger und Wireless-LAN für Internet & Email freuen. :D


    Außerdem wäre es noch toll wenn Astronomie Software wie z.B. Stellarium auf dem Gerät laufen würde.
    Dann hätte man immer eine mobile Sternenkarte dabei... :D :D


    Gruß Rowil

    Zitat

    Original von BigSaimen
    Die dreistufige Helligkeitsanzeige bitte auf zweistufig ändern!
    Begründung ich weiß nie, welche Stufe aktuell eingestellt ist,
    bei nur "hell/dunkel" wäre die Sache klar.
    Gruß Wolfgang


    ?( ?( ?(


    Mir ist es völlig egal, dass ich weiß, welche Stufe aktuell eingestellt ist.
    Hauptsache, ich kann einfach und schnell die Helligkeit der gegebenen Situation anpassen und da sind die 3 Stufen wohl besser als 2. :D


    :hat3 Sokobana bitte so lassen wie es ist... 3 Stufen !


    Gruß Rowil

    Hallo sokobana! :hat3


    erstmal vielen Dank für deine super Arbeit hier. Die 2.0 Beta läuft bei mir ohne Probleme, Installation lief problemlos also ein echt gelungener Skin.


    Ich habe trotzdem eine Frage: Wie kann ich eine ausgewählte Position auf der Karte als Favorit speichern.
    Du hast ja den "Stern+" Button eingebaut. Allerdings verstehe ich die Funktion nicht. Der Button startet wohl einen MortScript...


    Launch: $MortScript$SafeFromMap; ?(


    Bei mir startet nach einer kleinen Pause sofort die Routenberechnung und ich habe dabei keine Möglichkeit die Position als Favorit zu speichern.
    Desweiteren kann man sich in der Kartenansicht nicht Detailinformation zu Orten (Sonderzielen) anzeigen lassen? Bei den Detailinformation würde man den Ort doch als Favorit abspeichern können, oder?


    Gruß Rowil

    Zitat

    Original von NickNack


    Soviel ich weis gibt es für Banken, Sparkassen und ähnliches keine POI-Daten.
    (zumindest in den letzten Jahren nicht mehr, auf keinem Navi-System)


    Gruss NickNack


    :-D) Schade, aber trotzdem danke für die antwort. ;D
    ... wie sieht es denn mit den Geschäften außer Aldi aus ? ?(
    Es würde mich mal interessieren was sich sonst noch hinter den type id's (<type id="1500"> = McDonalds) versteckt.
    Hat da jemand noch Info's ?


    Gruß Rowil


    Hi!
    Mich würden noch POI's interessieren wie Geldautomaten und andere Geschäfte wie Lidl, Plus, Edeka, Rewe usw. ...
    Besteht die Möglichkeit sie einfach in die POI.PC Datei einzubinden?


    Gruß Rowil