Beiträge von Danndu

    Hallo Sokoana,


    als erstes - eine super Umsetzung! Aller besten Dank! :respekt : drink


    Habe das alles so um die 10x getestet. Gleich beim erstem Mal hat alles funktioniert. Navi mit eingeschaltetem BT aus gemacht, wieder an, BT blinkt blau am Navi. Ich drücke aufs Handysymbol nichts tut sich. Alles andere funzt, also habe ich das BT über die Einstellungen manuell ausgeschaltet. Wieder zur Karte zurück und nochmal versuchen. Auch jetzt nichts. Kein script läuft(sichtbar) ab. Lies sich nur über Softreset beheben. Danach einige Male ohne Probleme. Dann wieder dasselbe(BT war diesmal vorher ausgeschaltet gewesen), nur verschwand bein klick auf das Handysymbol die Karte ?(. Alles andere funzt. Wieder Softreset. Alles wieder ok. Ich denke mal, es könnte ein timing Problem sein, oder hast du eine Idee ?(


    Hat jemand ähnliche Dinge festellen können?


    Mit den besten Grüßen aus dem Urlaub aus Lindau/Bodensee


    Erstmal Dake für die super Arbeit.


    Habe eben alle Dateien runtergeladen, doch leider ist auch bei mir der besagte Absturz zu bemängeln. Habe wie die anderen auch Maserati rausgenommen und schon lief es. Also immer noch buggy!


    Edit: GoPal v3.0 PE auf MD 96270


    Hallo Sokobana.


    Hier schließe ich mich in den Punkten 1. und 2. Schmischi an.
    Zur Info, habe das Nokia N70


    1: Der Telefonbutton ruft bei einem Klick das Telefonmenü bzw das Wählmenü auf und wird somit zum Anrufen gebraucht.
    Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn den Kopplungsbutton dort zu hinterlegen, weil man dann eben nicht mehr in Wählmenü kommt(Außer sehr umständlich über die Einstellungen)
    Bei einem Anruf wird automatisch das Telefonmenü aufgerufen, man braucht also nichts außer den erscheinenden Annahmebutton zu drücken.


    2: Mit Schmischi-Code: Eigentlich braucht man an dem Button nichts mehr zu ändern. Er tut nichts anderes als die notwendigen Klicks zum manuellen Koppeln auszuführen und dann wieder in die MapView zu springen.
    Probleme kann es nur geben wenn BT noch ausgeschaltet ist, weil das einschalten etwas dauert kommt es vor das die erste Klickpause etwas zu kurz ist. Somit kann man diese evtl. etwas länger einstellen.
    Tests bei meinem Gerät klappten aber mit den jetzigen Werten sehr gut.
    Ohne Schmischi-Code: Nach etwa 4 sek. erscheint Bild-1. Nach klick auf den Haken erscheint ohne Verzögerung Bild-2. Nach klick auf Handy suchen erscheint ohne Verzögerung Bild-3. Nach 5 sek ist die Kupplung abgeschlossen und es erscheint Bild-4. Nun muß nur noch BT-Schirm geschlossen werden.


    3: Vorrausstzung: das Telefon wurde vorher schon mal mit den Navi gekoppelt.
    Auf den Original-Button(ohne Schmischi-Code), Nein. Mit Schmischi-Code, Ja


    4: Nein, da immer erst mit dem Button neu gekoppelt werden muß(siehe Punkt 2.)


    5: Kann ich nichts dazu sagen. Bisher nur manchmal die Probleme daß das Navi mit dem Telefon nicht koppelt, wenn das Navi aus war(Telefon wird nicht gefunden obwohl alles an ist).

    HI,
    auch ich möchte mich daran beteiligen. Habe mal die *.png's des Original Menüs ein wenig schrumpfen können. Dazu habe ich versucht die pro .png vorhandenen 4 Bilder in 2 zu kürzen, leider mit dem Erfolg, daß nun beim drücken auf einen Button der Hintergrund zu sehen ist anstatt das 2te Buttonbild. Kann mir jemand sagen wo man das einstellt. So wäre die Animation weg und man hätte sie auf etwa einem Drittel geschrumpft, siehe Anhang.

    Moin @all,
    ich möchte zu Sokobanas Ausführungen noch etwas hinzufügen. Und zwar:


    Um eventuelle Fehlfunktionen zu vermeiden sollten unbedigt ALLE Ordner auf der Speicherkarte(Storage Card) die nicht zwingend benötigt werden gelöscht werden(hatte z.B. mal einen "tti" od. "tts" Ordner drauf, der die merkwürdigsten Fehler zu Tage brachte). Also NUR die Order MapRegions und Programme gehören da rauf. Um sicher zu gehen löscht man den Ordner Programme bevor man eine neue Version des Skins installiert.

    N'abend,
    ich hab da nochmal ein Anliegen, das vielleicht jemand bestätigen kann. Wenn es mit dem Skin nichts zu tun hat, dann sorry.


    Wenn ich aus den Kontakten ein Ziel auswähle, dann startet GoPal und ich lande in der Adresseingabe in der dann das letzte eingegebene Ziel drin ist. Jetzt kann ich mit dem Haken bestätigen(oder Karte, Favoriten, Menü). Allerdings möchte ich ja, daß dort die Adresse des Kontaktes drin steht.

    Zitat

    Original von sokobana
    Wenn Ihr schon nichts findet, ich habe einen Bug gefunden:


    - Routing starten: Der Button fehlt, nur weißer Text oben links zu sehen.


    Gruß sokobana


    Ich hatte schon weiter oben geschrieben. Hattest das wohl übersehn...
    Es betrifft die Version 1.0


    Also: 1. Wenn ich unter Ansicht den Border wechseln möchte - also von "Black-Border transparent" auf "No Border", oder umgekehrt, dann bekomme ich nach ca. 11 sek. den Fehler "P510 - Das angegebene Ziel konnte nicht gefunden werden"
    2.Borderwechsel, dann kommt "Fehler P510" Dann auf den "Favoriten" Button unten Mitte, dann kommt das Bild. Neuerdings kommte denn gleich danach automatisch dieses Bild.


    Es befindet sich in "\My Flash Disk\navigation\res\de" sowohl die Datei "PFLang.skn" als auch die Datei "PFLang1.skn"


    Was mache ich denn da falsch ?(

    Hollo Sokobana,


    hab jetzt ein paar Bugs entdeckt. Hatte es allerdings mit der 0.99 nicht versucht.
    Also: 1. Wenn ich auf Border wechseln gehe und auf den anderen wechsel - also von "transparent" auf "no Border", oder eben umgekehrt, dann bekomme ich nach ca. 1 sek. dieses Bild:


    Edit: Ach und ich vergaß. Die Border ändern sich nicht!


    2. lies sich nicht reproduzieren...
    Edit2: lässt sich doch reproduzieren...
    hatte aber was mit dem Borderwechsel zu tun. Also:
    Borderwechsel, dann kommt "Fehler P510" Dann auf den "Favoriten" Button unten Mitte, dann kommt dies Bild.
    Warum die jetzt als Dateianhang zu sehen sind weis wohl nur das Board...

    Zitat

    Original von frajo
    Danke DannDu,
    ich möchte Dich ausdrücklich in allen Punkten kräftig unterstützen.


    Super dann hab ich es wohl richtig ausgedrückt. Vielleicht versteht ja auch der eine oder andere unseren Wunsch - es ist kein ja Problem, nur eine Erweiterung/Verbesserung. Bitte um Hilfe... :hat3

    Zitat

    Original von sokobana


    Hallo frajo,


    ich habe doch bereits eine Lösung für BT-Verbindungsprobleme bereitgestellt.
    Lies mal Punkt 7.


    Hallo Sokobana,
    ich glaub du hast da etwas falsch verstanden.... ?(
    Es ging hier ausschließlich um einen Wunsch. Ich zitiere:


    Zitat

    Original von frajo
    Jetzt zu meinem einen Wunsch:
    Telefon koppeln aus der Kartenansicht per Doppelklick...


    Die Probleme sind also gar keine, sondern Wünsche! ;)
    Wir, frajo und ich, möchten lediglich wissen, wo man einen "doppelklick" auf das BT-Handy Symbol einbaut und wie der Code für den aufruf zum "koppeln" lautet. Dies gehört denn dann doch schon hier hin, weil - es hat mit deinem Skin, wenn auch nur entfernt - zu tun.


    Zitat

    ...Dann solltest Du aber auch langsam lernen, wie man das einbaut. Ist oft nicht schwerer, als einen Satz in eine Email zu kopieren. ;)


    Das ist ja schön und gut, aber das was wir bräuchten wäre eben nur ein Ansatz - wo - was - zu machen ist. Den Rest versuchen wir dann schon.


    Zitat

    Ich baue auch nicht einfach irgendwo was ein, was ich nicht verstehe und nicht abschätzen kann, was es bewirkt.


    Na, ich denke BT koppeln hast du bestimmt schon mal gehört und auch selbst schon gemacht :D. Also Spaß beiseite und lass uns zumindest wissen wo der Code hingehört...
    Stille bitte unseren Wissensdurst : drink

    Moin,


    danke. Freut mich, wenn ich etwas(kleines)dazu beitragen kann und es gefällt. Man soll ja nicht nur nehmen....
    Eine Frage hab ich denn auch noch. Vorwiegend frajo aber auch an die anderen:


    Hat es jemand hinbekommen, dass beim Doppelklick auf das Telefon, BT gekoppelt wird?


    Das was frajo geschrieben hat


    funktioniert das? Und wenn ja, wo muss das hin?