Beiträge von kdh.berlin

    Hallo libero007,


    erstmal Danke für deine Antwort.
    Du siehst, Manni war schneller.
    Ich habe aber inzwischen den "button_panel_m.png" auch farblich angepasst.


    Paint.Net ist ein feines Programm, vor allen Dingen im Zusammenhang mit den Effekten.
    Nur habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Speichern unter Paint.Net.
    Am besten ohne Fehler geht das bei mir, wenn ich eine bestehende Grafik mit Paint.Net öffne und nach der Bearbeitung speichere. Schwierigkeiten gibt es schon bei "speichern unter", da friert mir meistens das Programm ein.
    Von daher versuch ich viel mit Corel Paintshop Pro zu machen, habe aber da nicht die vielen Effekte bzw. kenne ich die (noch?) nicht alle.
    Aber ich versuch mich trotzdem mal an deinem Hinweis.


    Jau.
    Hier regiert die "Geiz ist Geil" Mentalität und was ist geiler als kostenlos? :P


    Mich hat aber auch interessiert, wie weit man es mit Geschmacklosigkeit treiben kann.


    Brrrrrrrrrrr, mir läuft's kalt den Rücken runter und Morgen früh hab ich bestimmt entzündete Augen. :gap :evil: ;D

    Zitat

    Original von schatzmi
    Hallole
    kurze Frage .. wo finden ich die datei clock.ini ?
    Danke schatzmi


    Hallo,
    herzlich willkommen im Forum.


    Die clock.ini gehört in das selbe Verzeichnis, in der die clock.exe liegt.
    Du kannst ja mal hier schauen, runterladen und dich damit auseinander setzen.


    Die clock.ini ist der Text, den du hier in den ersten Beiträgen in diesem Thread findest.


    Um aber den mit dieser Uhr entstehenden Problemen aus dem Weg zu gehen, beschäftige dich doch mal ernsthaft mit diesem Thread. Es ist der selbe Thread den Manni auch als Link rangehängt hat.


    Edit: Manni war schneller. Ich habe mir erst mühsam die Links zusammen gesucht. ;D

    Zitat

    Original von u_v_m
    Alles klar, hätte ja sein können


    Wie finde ich eigentlich raus welches Kartenmaterial momentan auf
    meinem Navi ist, auf der DVD steht ja nicht welches.


    Im NaviMenü auf den Button mit dem gekreuzten Werkzeug -> Programmeinstellungen -> auf das Info "i" in der rechten unteren Ecke klopfen. ;D

    Hallo Manni,


    Unkraut vergeht nicht. Ja wenn's denn eng wird, muss Opa ran. Ohne Rücksicht auf Verluste. Opa ist Rentner und hat ja Zeit und das erst Recht am Wochenende. ;D
    Ich hatte schon meinen anderen UhrenThread umbenannt aber weiter bin ich dann nicht gekommen. Nun ja.


    BigBug habe ich auch schon vermisst. Ich hoffe, dass ihm nichts zugestoßen ist.


    Da ich kein 3,5 Zoll Navi habe, ist mir das Fehlen von george 2007 noch nicht aufgefallen. Ich hoffe aber, dass es ihm auch gut geht.


    Und dir drück ich die Daumen mit der Telekom.

    Hallo sk2000,


    es ist schön, mal wieder was von dir zu sehen.
    Du bist hier im Forum schon vermisst worden.


    Das Aquarium ist dir gut gelungen aber dem Fisch fehlt die Krone, schließlich ist ghostfish 1 ein König geworden. ;D

    Beitrag vom 07.11.08


    Zitat

    Original von libero007
    Uhr haut bei mir noch nicht hin, brauche eine Pause : drink : drink : drink


    Habe alles eingestellt, die Uhr lässt sich überhaupt nicht starten :gap :gap


    Hallo,


    ich stecke jetzt so ein wenig in der Zwickmühle.
    Einerseits will ich das Uhrenthema hier nicht noch mehr breit treten,
    andererseits gibt es eine ziemlich einfache Erklärung dafür, dass es z.B. bei libero007 nicht funktioniert hat. Inzwischen funktioniert es auch hier.


    Es wird ja der Farbwert des Pixels an der Position x=0 und y=0 abgefragt und der kann halt bei verschiedenen background.png einen unterschiedlichen Wert haben.


    Hier wird der Wert bei IrfanView angezeigt:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b3mvcl90h5m8pm3qy.png]


    und hier steckt das "Teil":


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b3mvdf86husm6fkvu.png]


    Das ist übrigens auch der Grund, warum es auch bei mir erst seit kurzer Zeit funktioniert. ;)

    War Beitrag vom 07.11.08


    Manni, du brauchst keine Angst zu haben, ich bin eher bedächtig. ;D


    Ich habe jetzt mal meine Version rangehängt.
    Bei mir wird das normale Koord-Verzeichnis genutzt. Lediglich die Koord.exe muss gegen die neuste Version (ist mit dabei [ich hoffe StefanDausR hat nichts dagegen]) ausgetauscht werden. Es funktioniert erst ab koord.exe V111Rev3.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b3mteojr40ub2iauy.png]


    PS Das Autostart-Verzeichnis habe ich auch weg gelassen. Die Uhr wird einmal über das Uhr-Icon angestoßen und anschließend immer wieder selbstständig über den Pixelwert im Hintergrund gestartet.

    Antwort vom 07.11.08


    Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo Klaus


    Kann man für die KoordUhr auch ein anderen Fond oder nicht so Fettschrift, ich mein bei dir sieht die Schrift schlanker aus oder täuscht das?


    Gruß Manni


    Hallo Manni,


    das hier ist das einzigste was mir dazu einfällt.
    Musst du mal mit rum experimentieren.

    Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo zusammen,


    ich bin mal so frei und lege einen neuen Thread zum Thema Koord-Uhr an!


    [ . . . ]


    Hallo Stefan,


    hab herzliche Dank, dass du dich der Problematik angenommen hast.
    Ich bin leider plötzlich und unerwartet gehindert gewesen. (Unverhofft kommt zum Glück doch nicht oft aber hin und wieder leider schon :( ) Ich bin erst jetzt wieder an meinem PC und kann am Geschehen teil nehmen.


    Ich werde jetzt mal relevante Beiträge von mir hier rüber ziehen. Es wird halt ein wenig dauern.