Beiträge von mobafan

    Hallo,


    momentan nutze ich noch ein Tomtom-PNA mit HD Traffic, möchte aber bald auf eine App auf dem Telefon umsteigen. HD-Traffic ist absolute Klasse, auf den Komfort möchte ich nicht mehr verzichten, das ist ein gewaltiger Qualitätssprung gegenüber TMC bzw. TMCpro.
    Nun bietet Navigon ja auch ein Live-Traffic-System als In-App-Kauf an. Kann hier jemand sagen, wie gut dieses System ist? Ist das nur TMC / TMCpro von der Qualität oder kommt es an HD-Traffic von TomTom ran?


    Danke!

    Du musst den Varioskin neu installieren. Danach wird es wieder funktionieren.

    Nein, das war es nicht, auch nach Neuinstallation funktionierte es nicht. Der Trick war: Da, wo man die Schildergröße wählt, zunächst "Länder/Safety" wählen und alle Fragen mit "Ja" beantworten.


    Merkwürdigerweise hatte es bei der allerersten Installation auch ohne diesen Schritt geklappt, denn ich war auch damals streng nach Anleitung vorgegangen, dieser Schritt steht aber nirgends drin.


    Egal, jetzt klappt es. Anregung: In die Anleitung und/oder FAQ das mit Aufnehmen


    Trotzdem Danke!

    Hi,


    ich weiß nicht, ob die Suchfunktion des Boards streikt, oder ob noch keiner das Problem hatte...


    Ich hatte wegen eines Problems mit der POI-Datenbank den POI-Warner 3 (Vollversion) nocheinmal neu installiert. Jetzt zeigt mir die Kombi aus dem Varioskin und dem POI-Warner aber IMMER nur die kleinen Blitzer-Icons rechts in der 3D-Straße an. Die Einstellung "L (ein)" bzw. "M (ein)" werden einfach ignoriert ?(


    Vor der Neuinstallation des POI-Warners funktionierte es schonmal - alle Anleitungen deswegen nochmal penibel kontrolliert, Problem nicht gefunden. Weiß jemand weiter, woran es liegt und wie ich wieder meine geliebten großen Icons für Blitzer und Sicherheit bekomme?

    So. Ergebnisse.


    1) Nur POI-Warner neu aufgesetzt -> Keine Änderung
    2) Navi komplett neu aufgesetzt -> Keine Änderung


    Jetzt genauer geschaut und dabei festgestellt, dass fast alle Overlays falsch einsortiert waren. Die 70er Blitzer unter Variabel, die 90er (glaube ich) unter Ampel mobil usw. usf.


    Also 3) im Sync-Tool sämtliche POIs gelöscht (über den Menüpunkt Reset Synchronisation). Jetzt ist der Fehler behoben, lediglich meine ganzen Einstellungen musste ich neu machen (wobei das u. U. auch eine Konsequenz aus der Aktion 2 sein könnte, keine Ahnung).


    Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Muss ich jetzt damit rechnen, dass der POI-Warner die Overlayer häufiger durcheinanderwirft? Ich hoffe nicht, weil ich mich dann darüber ärgern würde, dass ich vierzig Euro für das Programm und einige POIs ausgegeben habe...

    Was meinst du mit Layer und warum komprimierts du da was?

    Ihr habt doch gerade angefangen, vom Overlayer zu sprechen... Und ich komprimiere gar nichts, sondern habe lediglich den entsprechenden Menüpunkt im POI-Warner genutzt. Ich gehe davon aus, dass dort nur Menüpunkte sind, die der Benutzer auch verwenden darf, ohne Fehlfunktionen des Programms auszulösen.


    Meine Frage, wie man das Problem beseitigt ist immer noch nicht beantwortet :(

    Und wieso wird bei mir dann "V" statt "70" angezeigt? Da muss doch irgendwas schiefgelaufen sein.


    Greife ich mit dem Explorer auf das Bild für den Layer zu, ist dort eindeutig die 70 zu erkennen, also scheint der Layer mit einer falschen Grafik verknüpft zu sein. Wo stellt man das denn ein? Und wie ist das passiert? Das einzige, was ich nach der Sync machte, war die Datenbanken zu überprüfen und zu komprimieren - lag es daran?

    Servus,


    ich bin an einigen 70km/h-Blitzern vorbeigekommen, aber alle sind als "V" gekennzeichnet gewesen, nicht als Tempo 70. Stimmt da was mit der Zuordnung zu den Bildern bei mir nicht, und wenn ja, wie kann man das ändern? Oder sind die Daten falsch hinterlegt?


    Beispiel 1: B1 Hameln -> Paderborn, an der Einmündung der B66 in Barntrup
    Beispiel 2: B238 Ortsumfahrung Rinteln, Fahrtrichtung Exten -> Steinbergen
    Beispiel 3: B83 Hameln -> Bückeburg, kurz vor Beginn der Ortsumgehung Bückeburg


    Es sind noch einige weitere, aber alle haben gemeinsam, dass sie in Tempo-70-Bereichen stehen, daher könnte es auch ein Zuordnungsfehler bei mir auf dem Gerät sein. Kann bitte mal jemand obige Blitzer überprüfen?


    Falls es auf meinem Gerät liegt, das Problem: Wie bekomme ich das korrekte 70-Icon angezeigt?

    Hallo,


    bislang waren Kartenupdates für mich noch nicht relevant (bin halt kein Vielfahrer), aber da meine Q4/2006 inzwischen doch schon tw. deutlich vom aktuellen Straßennetz abweichen, würde ich demnächst schonmal ganz gerne aktualisieren (also kurz vor der nächsten längeren Fahrt).


    Daher meine Frage an diejenigen, die die Kartenupdates besser verfolgt haben als ich:
    Seit wann gibt es die Q2/09-Karten? Und wann wird erfahrungsgemäß mit dem nächsten Update (dann vermutlich Q4/2009) zu rechnen sein?


    Danke!

    Hi,

    das Thema Screencalibrierung hatten wir vor einigen Tagen schon mal. Lies mal hier weiter.

    Dein Indianertrick scheint geholfen zu haben :) - Mal sehen, ob es so bleibt.

    Zitat

    Bist Du denn jetzt auf Varioskin 3.64 umgestiegen?

    Ja

    Zitat

    Wenn ja, wie bist Du beim Umstieg vorgegangen?
    Hast Du vor dem Umstieg den POI-Warner per Backup gesichert?

    Ich bin entsprechend Deiner Anleitung vorgegangen, habe den POIW aber erst anschließend über den Assi installiert.

    Zitat

    Ob man womöglich bei der Light-Version gar keine POIs einspielen kann? Keine Ahnung ...


    Was meinst Du eigentlich genau damit, "die Taste funktioniert nicht"? Welche Funktion vermutest Du hinter der Taste?

    Eigentlich dachte ich, dass man damit das Programmfenster und/oder die Einstellungen des POIW aufrufen kann. Ist aber nicht der Fall, die Taste reagiert auf keinen Druck (also die auf der Seite Tools & Einstellungen, wo man auch BackUp Daten usw. machen kann).


    Ansonsten muss ich Dir (Euch?) aber wirklich Tribut zollen, das ist wirklich saubere Arbeit (nochmals vielen Dank dafür!). Und mit dem automatischen Satturbo bei Programmstart hat das Gerät tatsächlich praktisch sofort seine Koordinaten. Habt ihr eigentlich auch den Empfangsparametern geschraubt? Früher hatte ich in meiner Wohnung NIE GPS-Empfang, jetzt bekommt das Ding selbst bei heruntergelassenen Außenjalousien auf einmal fünf Satelliten rein.

    Nachdem ich erst mit den Tücken des Geräts zu kämpfen hatte (scheinbar verliert das Gerät nach einem Hardwarereset die Touchscreenkalibierung, sodass ich nicht auf das "O", sondern knapp oberhalb des "G" klicken musste - da muss man erst drauf kommen und kostete mich einige Resetvorgänge), habe ich jetzt noch ein anderes Problem:


    Der Touchscreen ist korrekt kallibriert. Trotzdem passiert es ab und an, dass der Skin meint, dass eine ganz andere Taste gedrückt wurde, als ich es tatsächlich getan habe. Aber eben nicht immer, sondern nur gelegentlich. Woran liegt das?


    Weiterhin funktioniert in den Einstellungen die Taste für den POI Warner nicht. Das Programm selbst ist aber installiert, wie man an dem kleinen roten Quadrat rechts unten erkennen kann (wobei ich auch noch keine Anleitung gefunden habe, wie man dem POI Warner die POIs beibringt, ist die Version Light aus dem GoPal-Assistenten). Hints hierzu?


    Danke soweit!

    Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!


    Und immer daran denken: Das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts neigt sich langsam dem Ende zu, in 364 Tagen schon ist es soweit. Nächstes Jahr beginnt schon das zweite Jahrzehnt.


    Edit: Huch, wir sind hier ja überraschenderweise gar nicht im Happy-New-Year-Thread, sondern im Sokobana-Skin-Thread. Kam mir gar nicht so vor... ;)


    Daher nutze ich jetzt erst einmal die Gelegenheit, mich bei allen, die am Skin gearbeitet haben, zu bedanken. Ich habe noch die Version 2 drauf, werde mich jetzt aber mal aufmachen, den aktuellen zu installieren.

    Hallo,


    bei meinem P4410 ist heute die Batterie leer - obwohl ich das PNA erst am Mittwoch Abend das letzte mal für eine knapp 4-Stunden-Tour genutzt hatte, es während dieser Zeit geladen wurde (orange Leuchte) bzw. im Verlauf der Strecke sogar voll geladen war (grüne Leuchte).


    Wieso ist jetzt die Batterie bzw. Akku leer? Ist das ein defekt, sprich, sollte ich das Gerät also bei Medion reklamieren (dort gekauft)?