Beiträge von thermophil

    Der Haken war gesetzt. Beim Starten der App meldet sich ja auch der offline modus. Hab das jetzt mal bißchen ausprobiert und dabei festgestellt, daß es bei Kurzstrecken (bis ca. 15-20km) geht. Das kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein! :-(
    Werde die App evtl. nochmal neu installieren, da ich einige Berechtigungen abgelehnt hatte. Vllt. liegts ja daran!
    Parallel probier ich noch ne andere Softw. aus.

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem auf meinem S5 mini Nokia here zum navigieren laufen. Wichtig dabei ist mir mir auch ohne Internet diese App nutzen zu können. In der Stadt und Umgebung hatte ich damit auch keine Probleme und war anfangs schwer begeistert von der Software.


    Nun ist mir mehrfach folgendes passiert: ich bin mit der app im offline modus und gebe als Ziel z.B. Frankfurt an. Die Entfernung wird in meinem Fall mit 58km rechts unten mit dem blauen Pfeil/Abbiegen-Symbol angezeigt. Wenn ich aber versuche die Navigation/ Routenberechnung zu starten, erlate ich folgend Meldung:


    "Ohne Internetverbindung konnten keine Ergebnisse gefunden werden. Online wird wahrscheinlich eine Route gefunden. Bedenken Sie jedoch, daß hierdurch das Datenvolumen ... Möchten Sie nun online gehen?"


    Also doch keine echte Offline App? Oder mache ich was falsch?


    Danke für Eure Hilfestellung.
    LG Phil


    PS: Hat jemand Erfahrungen mit Scout? Würde ich mir dann evtl. kaufen, wenn das echt offline funzt!

    Mal ne newbie-Frage! (nachdem ich mich wundgegoogelt habe)


    Wie mach ich am einfachsten ein Image von meiner SD-Karte.
    Also ich meine nicht einfach kopieren, sondern ein 1zu1 Image.


    Oder kommt dabei dasselbe raus?


    Habe SKtools und Sprite drauf, aber keine Ahnung wie ich damit die Karte sichern kann.
    Wer kann helfen?
    Danke

    Danke für die Begrüßung!


    Bin leider erst jetzt dazu gekommen die Kartenversion zu prüfen:


    Wenn ich auf Hilfe - Über gehe erscheint nur folgendes:


    ? über Navigate (7.0.3222)


    Route 66 Navigate, .NET Version 7.0.3222, Copyright C 1993-2006 ROUTE 66, Alle Rechte vorbehalten, Daten Copyright C NAVTEQ, http://www.66.com, EMail: support@66.com


    Die DACH Karte hat eine Größe von 388.753KB! Sagt das was aus?



    Achso, nochwas: Fuhr gestern ein Ziel an, kam aber zwischendurch (Abkürzung, da mir die Strecke bekannt bekannt ist) durch Frankreich. Das Navi war dann im Niemandsland! Wieder zurück in D wollte mich das Teil ich weiß nicht wohin lotsen. Als ich mich dann wissentlich von meinem Zielort immer weiter entfernte, habe ich die Navigation (!!) gestoppt, das Ziel neu eingegeben und auch gefunden.
    Ich hätte vermutet, das Navi korrigiert alles von alleine. Böse Falle! (oder Anfängerfehler?)

    OK, jetzt haut es wieder hin!


    Vorgehenweise:
    Softw. auf PPC deinst. - Reset
    SD neu formatiert (FAT - nicht FAT32!!)
    Original-SW von CD auf der Karte inst.
    Update 2834 ausgeführt
    Karte in PPC und warten auf Autostart
    läuft!


    ... immer wenn´s mal schnell gehen muß, geht´s langsamer ;)


    auf alle Fälle mach ich mir jetzt gleich eine Sicherung der Karte ;)


    Gruß
    Phil

    Ich mußte auch auf ne neue Karte install. (SD) und hab jetzt gerade das gleiche Problem (und dreh gleich durch, weil ich das Ding ausgerechnet heute brauche! -grrrhhhhh)


    Hilfe

    Hallo ins Forum!


    Bin seit kurzem Besitzer (und noch Wenigwisser :D) von Navigate 7.
    Heute fiel mir beim Befahren einer "neueren" Umgehungsstrasse (ca.1 alt!!)auf, daß diese auf meinem Kartenmaterial noch gar nicht enthalten ist!


    Dazu folgende Fragen, nachdem ich weder auf der Seite von route66, noch auf der von Navteq irgendwas zum updaten der Karten fand.


    1. Muß ich sämtliche updates kaufen? (Nein, oder X()
    2. Wie kann ich feststellen welche Kartenversion ich habe?


    Danke für die Hilfen