Beiträge von HONK2007

    Zitat

    Original von siola42
    Ich meine damit das mein Tacho ca. 7 km/h weniger anzeigt. Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?



    yo, das kommt hin. Das Thema gabs schon mal, habe es aber eben auch nicht wiedergefunden :gap


    kannst davon ausgehen, dass Dein Navi Recht hat ! Die Km/h Anzeige ist durch das GPS genauer und die Tachodinger gehen immer vor ;)


    ein User aus nem anderen Forum hatte das zeitgleich mit 2 Navis getestet, hoffe, er reisst mir nich den Kopp ab, wenn ich das hier reinsetze :


    Tacho ..30 Km/h = beide Navi`s ..24 Km/h
    Tacho ..40 Km/h = beide Navi`s ..34 Km/h
    Tacho ..50 Km/h = beide Navi`s ..44 Km/h
    Tacho ..60 Km/h = beide Navi`s ..54 Km/h
    Tacho 100 Km/h = beide Navi`s ..93 Km/h
    Tacho 120 Km/h = beide Navi`s 114 Km/h
    Tacho 180 Km/h = beide Navi`s 176 Km/h
    Gruß UKW



    also, nicht wundern, wenn die Fotomaschine am Strassenrand nicht auslöst, obwohl schon 60 km/h bei Dir auf dem Tacho erscheint !


    Andi

    moin ;)


    die Erfahrung sagt, dass die Anzeige nur bei Bundesstraßen und Autobahnen kommt !


    in der Stadt, sofern dort keine Bundesstraße ist, musste die Augen selbst offen halten :D

    Hola ;)


    richtig, das ist der Vorteil beim MP3 Player, dass er bei Ansagen die Musik ausblendet und vor allem, dass man wieder in die Navigation kommt !


    Der Vorteil allerdings beim TCPMP ist, dass man wegen des Equilizers mehr Dampf aus der Mühle bekommt, was sich besonders gut macht, wenn man zum Beispiel einen FM-Transmitter anschliesst.


    MP3 Player und FM Transmitter hat das Ergebnis, dass man das Radio bis zum Anschlag aufdrehen darf und dann rauscht es eigentlich nur noch...also ungut


    TCPMP und FM Transmitter hat das Ergebnis, dass das Radio wie gewohnt eingestellt bleiben kann und die Klangqualität wesentlich besser ist, als in der oben genannten Version.
    Nachteil ist eben, dass die Ansagen in die Musik gesprochen werden, aber schlimmer, dass man leider nicht in die Navigation zurückkommt.


    Wenn das gelöst werden könnte, wärs n Knaller, dann würde mein FM Transmitter öfter mitfahren dürfen :D

    Zitat

    Original von hope68
    Tagchen,


    ich hab die Links zur Auktion entfernt, da wir solche Auktionen nicht auch noch fördern sollen.


    cu Peter



    die Auktion hat sich auch erledigt inzwischen...ebenfalls gelöscht worden ;)

    Zitat

    Original von Schlappohr
    Die Bewertungen von dem Typen sind interessant. Jede Menge "Pimp my Medion". :gap
    Einfach nur traurig sowas! X(


    ;)


    wollte ich auch grade drauf hinweisen, sich mal die Bewertungen an zu gucken....
    er kassiert auch Kohle für die Info, wie man den TCPMP einbindet X(


    aber das mit dem TMC Pro ist illegal, da wird er nicht allzuviel Freude haben, wenn das angezeigt wird.




    EDITH meldet sich auch noch zu Wort :


    da er ja sicher hier Forennutzer ist, weiss er jetzt, dass es nicht unentdeckt geblieben ist :gap

    hi,


    das Thema gab es schon 1-20 mal ;)


    Hardwareseitig ist dein 4410 von Aldi gerüstet, TMC Pro zu empfangen bzw zu verarbeiten.


    Doch das ist bei der Aldi-Variante nicht freigegeben, da du ja auch nur 299 bezahlt hast. Die TMC Pro Variante kostet 50 mehr. Damit sind die Kosten dann auch abgegolten fürs TMC Pro, also kommt nachher nix mehr!


    Und die Software 3.0PE ist noch nicht einzeln zu kaufen. Vielleicht wird es ja auch die Möglichkeit geben nur das TMC Pro nachträglich freizuschalten, aber das kann dir noch keiner sagen.

    Zitat

    Original von freenet
    kannst du sein menü als vorlage nutzen?
    sein design sehe ich ganz gelungen ;)


    freenet



    dem schliess ich mich mal gnaden-und bedingungslos an ;)


    das würde ich mir sofort raufzimmern....nun muss er ma ansagen, was
    sein Menu an Speicher schluckt...weil darum geht es ja letztlich....


    aber wenn des passt, dann nemma des :)




    Edith meldet sich auch noch zu Wort :


    bei Kaluzo's Menu sollte die Schriftgrösse einheitlich sein ! sieht noch schicker aus dann. ;)

    Zitat

    Original von misterpeter
    Das Einzigste, was mir am Medion-Original-Skin besser gefallen hat, war die Darstellung der durchschnittlichen Geschwindigkeit und der aktuellen Geschwindigkeit auf dem Hauptbildschirm. Wie kann ich die durchschnittliche Geschwindigkeit noch integrieren?


    Viele Grüße, Peter.


    Zitat

    Original von sokobana
    Vielen Dank für Eure Vorschläge.
    Ich habe sie alle gelesen und werde nun darüber nachdenken, ob und wann ich das vielleicht realisieren kann.


    Gruß sokobana


    moin ;)


    Das Einzige, was ich da für mich suche, ist der Sinn und Zweck ?!
    Ich für meinen Teil denke, dass der Screen schon gut mit Informationen und Buttos gefüllt ist, und ich zu Gunsten der Übersicht auf sowas wie die Anzeige der Durchschnittsgeschwindikeit gut und gerne verzichten will ;)



    Es sei denn man fährt illegale 1/4 Meilen Rennen....dann würde mich das auch interessieren :D

    Zitat

    Original von Lacto
    wo kann ich da einstellungen vornehmen bzw darauf einwirken?



    Laut- und Leisetasten ! ENDE ;)



    was willste denn da einstellen ??? dass der Spurassi dir ab und zu mal ne kleine Falle stellt , damit das Fahren spannender wird ?? hehe


    da is nix zum einstellen ;)

    Zitat

    Original von Lacto
    ah ja, danke quasi beispiel kreisverkehr der dicke pfeil zeigt den weg der errechneten route und die dünnen strichchen sind die restlichen ausfahrten


    nö ;)...falsches Beispiel hehe


    das haste bei jedem Navi....


    guck dir die beiden Bilder an, die wir dir gelinkt haben...da siehst du es, was wir meinen....


    die Spur, die du nutzen sollst, wird angesagt und auch dargestellt....

    hi Lacto,


    der Spurassistent, oder auch Spurassi, oder nur Assi genannt, ist ein Feature, das dir ansagt, auf welcher Fahrbahnspur du dich einfinden sollst, um der Route zu folgen.


    das erfolgt zum einen akustisch in Form von Ansagen wie z.B.: "Bitte links halten"


    zum Anderen wird es graphisch dargestellt....Beispiel hierzu siehst du direkt auf dem 1.Bild in folgendem Thread ->


    Klick mich


    unter LEIPZIG siehst du genauer, was gemeint ist ;)

    Zitat

    Original von kaluzo
    Also hallo erstmal...
    bin eigentlich relativ neu hier und trotzdem schon vom pimp-fieber befallen:wow . Danke dafür, sokobana... :respekt
    zum thema skin für das startmenü hab ich mir jetzt auch gedanken gemacht, da mir das standardmenü auch nicht gefällt.
    Könnt ihr damit was anfangen. Ist noch nicht ganz fertig, dennoch wollte ich mal fragen ob das so gemeint war...


    lg




    sauber ! das ist doch schon mal ne Ansage ! :D


    mir gefällt das, ich würde es mir raufbrutzeln !!!!



    falls meine Meinung gefragt war hehe