Beiträge von pgonggrijp

Navimensch: Es kann sein das Kalibrierung erfolgt nach einem Hard-Reset oder/und zurück bringen in die Auslieferungszustand, aber das hat bei mein 8410 Premium nicht geholfen. Das Problem war tatsächlich Staub hinter das Glasdisplay, wie die Werkstatt bestätigte.
    Deswegen bleibt die Frage ob und wie ich selber diese innere Reinigung machen kann.

Navimensch: man kann ein 8410/8450 NICHT kalibrieren; es ist ein kapazitives Glasdisplay.
    Ulli2: Ich hatte genau das gleiche Problem und habe unter Garantie das Gerät sogar 2 Mal auf Anweisung von Navigon zur Reparatur geschickt.
    Mein Navigon 8410 Premium ist nicht getäuscht.
    Das letzte Mal hat man in die Werkstatt das Gerät offensichtlich geöffnet und gereinigt, wobei vor Allem Staub am Innenseite vom Glasdisplay entfernt wurde.
    Nachdem funktionierte mein Navigon 8410Premium wieder wie neu.
    Die Frage ist nur: wie Lange wird es dauern, bevor das Problem wieder auftaucht?
    Weil die Garantie dann schon längst vorbei ist: Auf welche Weise kann ich selbst das Gerät öffnen und das Glasdisplay am Innenseite reinigen?
    Ich brauchte eine detaillierte Beschreibung.

Die war im backup mit Total Commander verschwunden, aber im Backup über Navigon Fresh noch da.
    Habe diese Datei jetzt wieder in POI Ordner kopiert.
    Im Menu - Einstellungen - Navigation (Seite 2) ist die Knopf für Verkehrkontrollen immer noch grau und reagiert nicht.
    Die i-Button ist hell, wie die andere i-Buttons, aber reagiert immer noch nicht. .
    Die Einstellung sagt aber jetzt (in Holländisch): Nur warnen vor Verkehskontrollen (oder wie das auch im Deutsch heisst).
    Morgen mal überprüfen ob es jetzt funktioniert.

Hallo Boss71.
    Ich weiss nicht wie ich dass mache: Ich kann Print Screen oder Alt Print Screen machen aber bekomme das Bild nich in meine Bericht.
    Im POI Ordner ist ein Ordner Live anwesend (nur mit poiwartner_live.nfs) und 199 files mit extension .pom oder .nfs. Darunter sind:
    ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom - 795 kB
    HOTSPOTWARNER_EU.nfs - 14 kB und
    POIWARNER_EU.nfs - 8 kB.
    Alle andere haben zu tun mit Navigon City Highlights oder Navigon Sightseeing Tours.

Hallo donPinky: leider nicht.
    Ich habe interne Speicher und SD Karte formattiert, danach die Sicherung (gemacht mit Total Commander, nicht mit Navigon Fresh) zurückgespielt und Blitzer Update nochmal durchgeführt.
    Leider keine Änderung: Im Menu - Einstellungen - Navigation ist die Knopf für Verkehrkontrollen usw grau und reagiert nicht und auch die i-Button reagiert nicht.

Mfg, Pier

Hallo Asopos,

est ist leider ein Schreibfehler.
    Ich habe mal das System schon zwei Mal ganz von vorne neu aufgesetzt, aber das bringt keine Lösung.
    In Application Setting finde ich <POIWarner><AvailableAtSpeed>5</AvailableAtSpeed></POIWarner>.
    In User Settings: <POIWarner><Active>1</Active></POIWarner>.
    Weiss aber nicht was das bedeutet oder ob mann da was ändern kann, so das es wieder wirkt.

Gibt es Spezialisten?

Hallo Leute, ich war bis zum 23. April 2011 abonniert auf Navigon Blitzerwarnung; es hat immer gut funktioniert auf mein Navigon 8410 Premium Edition. Anfang Juni habe ich erneut ein Abo auf Navigon Radar-Info gekauft und die monatliche Update über Navigon Fresh installiert. Aber es funktioniert einfach nicht. Im Menu - Einstellungen - Navigation ist die Knopf für Verkehrkontrollen usw grau und reagiert reagiert nicht. Die i-Button ist schon da, aber reagiert auch nicht. Auf die micro SD Karte ist eine POIWarner Datei anwesend; weiss aber nicht ob es die Richtige oder meine fr"here POIBase datei ist.

Ich habe mehrmals alles versucht was ich selber bedenken kann und Navigon Kundenservice vorgestellt hat: Soft Reset, hard Reset, komplette Neuinstallation. Nichts hilft.

Gibt es Möglichkeiten die Blitzerwarnung wieder am Laufen zu bekommen? Muss ich vielleicht de POIWarner datei komplett lösschen? Wenn ja, wie bekomme ich die richtige Datei wieder ? Kann ich etwas ändern in Application Setting, User Setting oder was auch immer?

Ich werde verrückt :cursing: und bitte dringend um Hilfe :!:

Ich bin immer noch der stolze Besitzer von ein Navigon 8410 mit Upgrade auf 8410 Premium Edition mit Software MN7.7.4.
    Gestern bekam ich das Angebot von Navigon für FreshMaps mit 40% Rabatt :) .
    Obwohl ich noch FreshMaps habe bis April 2012, wollte ich auf das Angebot eingehen; ich sollte dan (wie die Navigon Kundeninformation versicherte) bis April 2014 immer die neueste Karten haben. Aber im Webshop was es nicht möglich Navigon 84x0 NICHT als Endgerät zu wahlen.
    Ich habe bei der Navigon Kundeninformation nachgefragt und die haben schriftlich bestätigt das FreshMaps für Navigon 84x0 nicht mehr zur Verfügung steht. ;(

Ich finde es eine grosse Schande, das für eine der modernsten, besten und viel verkauften Navigationsgeräte kein FreshMaps zu kriegen ist. :cursing:

Was können wir machen?

Ich hatte viele Probleme bei Aktualisierung von meine POIs ab POIBase 1.029. Das Problem wurde gelöst mit POIBase 1.034 und den Thread ist inzwischen geschlossen :D .

Aber: nach Update auf die Version 1.035 von POIBase ist es wieder mal onmöglich meine POIs auf mein Navigon 8410 Premium met MN 7.7.4 zu aktualisieren! ;( :cursing:

Nach die Meldung das mehr als 40 Kategorien gewählt sind, die vielleicht nicht alle in Navigon dargestellt werden können, bleibt POIBase hängen, genau wie bei 1.029. Den Ordner MyPois auf mein Gerät ist nachher verschwunden und in POIBase Mobile auf mein Gerät gibt es nur noch Navi Erweiterungen, Schliessen und noch eine.

Hilfe!!

Mein Problem (siehe oben) wurde nicht gelöst mit POIBase Versionen nach 1.029. Auf Anweisung von Navigating technical support habe ich gestern alles von POIBase auf PC und POIBase Mobil von mein Navigon 8410 Premium gelöscht und alles neu installiert mit POIBase Version 1.034.
    Oh Wunder: es hat geklappt! :) . Vielen Dank, mein Vertrauen in POIBase ist wieder da. :thumbup: :thumbsup:

Das kann ich leider nicht. Ich habe versucht diese Bild met den rechten Mausknopf als Hintergrund aus zu wahlen, aber da reagierts nichts.
    Ich habe in POIBase auf dem Gerät die Anzahl von Pois un POI Kategorien auf Maximum erhöht, aber auch das bringt nichts: bleibt wieder hängen.
    POIBase abschliessen ist auch nicht mehr auf normale Weise möglich.
    Nach starten von POIBase auf mein Navigon 8410 sind nur noch Einstellungen, Navi Erweiterungen und Schliessen da.

Und noch was: MyPois auf mein Gerät ist verschwunden.

kannst Du bitte auch mal einen Screenshot machen von der Stelle wo es "hängen" bleibt?

Danke,
    Gruß
    Tobias

Das kann ich leider nicht. Ich habe versucht diese Bild met den rechten Mausknopf als Hintergrund aus zu wahlen, aber da reagierts nichts.
    Ich habe in POIBase auf dem Gerät die Anzahl von Pois un POI Kategorien auf Maximum erhöht, aber auch das bringt nichts: bleibt wieder hängen.
    POIBase abschliessen ist auch nicht mehr auf normale Weise möglich.
    Nach starten von POIBase auf mein Navigon 8410 sind nur noch Einstellungen, Navi Erweiterungen und Schliessen da.