Beiträge von huskyaldebaran

    Hallo Leute,
    da ich ums verrecken keinen Weg gefunden habe, in diesem Forum einen neuen Thread zu erstellen, hänge ich mich hier einfach mal dran. Einer der Mods wird mir schon schreiben wie das funzt.


    Ich hab' mir das Kartenmaterial von Q4/13 Westeuropa sowie den Gopal 6.0 zugelegt.
    Dazu musste das Navi platt gemacht werden (hat gut geklappt), ebenso die Neuinstallation des GoPal 6.0.
    Das Kartenmaterial habe ich komplett auf die SD-Karte geschaufelt.


    Einziger Wermutstropfen: Alle meine Favoriten waren weg. Die kann ich jetzt wieder mühsam eintippen.
    Frage: Hat jemand eine Idee, wo die abgelegt werden und in welchem Format? MEDION-Service hatte keine Antwort drauf. ?( ?( ?( Ansonsten ein gesundes Neues Jahr :D :D :D

    Hallo,
    ich bin's mal wieder. Ihr habt gedacht, Ihr hättet Ruhe vor mir, aber dem ist nicht so.
    Das Problem: Ich habe gestern und heute die Gastanken-Overlays auf mein Navi aufgespielt. Zuerst "DVFG" von "navigating", dann die "Alternativ Tanken" ebenfalls von "navigating", dann die "LPG-Tankstellen" von D-A-CH, dann die LPG-Tankstellen von "poihandler.com" für die Länder, die mich interessieren und zum Schluss von der Seite "gas-tanstellen.de" die ASCII-Datei mit *.bmp für ganz Europa (erkennt man an der Adresse bzw. Koordinaten). Insgesamt sind das 21096 Pois (Erstes Bild). Angezeigt wird jedoch, dass nur 1000 Pois überwacht werden (bei 56 Overlays).
    In den Karten erscheint jedoch nur das DVFG-Logo und ein poihandlerlogo, nicht die Logos der anderen Overlays. Kann mir jemand helfen? ?( ?( ?(
    Das wäre schön.
    Euer huskyaldebaran

    Hallo,
    ich bin es mal wieder.
    Mein Navi ist aus der Reparatur zurück (musste nur die ganzen Gastanken aufspielen und die Favoriten eingeben).
    Mir ist etwas aufgefallen:
    Das Navi wird am fastMute flextime und power modul betrieben.
    Wenn ich das Navi anschließe und einschalte bei laufendem Motor, ist alles o.k.
    Wenn ich dagegen das Navi anschließe und einschalte bei ausgeschalteter Zündung, kommt nur der Begrüßungsjingle und die Warntöne des POI-Warners, aber keine Naviansage.


    Hat irgend jemand eine Idee ?( ?(


    Der Herr Geierstanger (fastMute und power modul) kennt dieses Verhalten von einem älteren Tom Tom.


    Euer huskyaldebaran

    Hallo allerseits,
    ich weiß zwar auch nicht, wo der richtige Bereich ist.


    Der Mod bleibt hier leider eine Antwort schuldig.


    Da bei meinem Navi noch ein weiteres Problem dazu kam ( in 50% der Fahrten funktionierte die Sprachausgabe nicht - beste Ehefrau der Welt wurde nervös, wenn ich auf das Navi statt auf die Starße starrte) und noch Garantie auf dem Navi war, habe ich es kurzerhand zur Reparatur eingeschickt.
    Doch Vorsicht!: Der Reparaturservice hat sämtliche Favoriten und Gastanken gelöscht!!! Also vorher sichern. :!: :!: :!:


    Euer huskyaldebaran

    :!: Hallo allerseits,
    ich benutze seit ca. 15 Monaten das MD98040 und seit März dieses Jahr den AE5.5. Das hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Seit ungefähr 2 Monaten beobachte ich, dass das GPS-Signal immer weiter abnimmt, obwohl sich die Einbausituation in nichts geändert hat (gleiches Fahrzeug, gleiche Halterung etc.). Vor einem Jahr hatte das Navi nach dem Einschalten in spätestens 10 Sekunden seine Position gefunden, heute muss ich schon ein paar Kilometer fahren, damit das Navi überhaupt ein Navisignal empfängt und die aktuelle Position anzeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Land wohne und keinerlei Probleme mit Abschattung durch Hochhäuser habe (quasi Freifeldempfang). ?( ?( ?(
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was kann man dagegen machen außer es zur Reparatur einschicken? (Ist noch Garantie drauf).
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Euer huskyaldebaran

    hallo mikee und rohoel,
    das mit dem skin ist ja schön und gut, aber wie rohoel schon geschrieben hat, löst das mein Problem nicht wirklich. Ich bin jetzt erst mal zufrieden mit der Gewissheit, dass es funktioniert. Mal schauen, was meine bessere Hälfte dazu meint. Ein Praxistest wird es zeigen.
    Ich bin momentan sowieso am Verzweifeln mit meinem POI-Warner3. Aber da nerve ich die von >navigating.de< schon zur Genüge. Und dazu müsste ich einen neuen thread aufmachen.
    Trotzdem viel Dank an alle :)

    Hallo allerseits,
    ich habe die aktuellen Karten (Q210) zusammen mit AE5.5 erstanden und genau nach Anleitung installiert. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Das einzige, was nicht funktioniert, sind die "Exitviews" und der Fahrspurassistent. Ich wüsste auch nicht, wo man die Kreuzungsansichten und den Assisteneten einschalten kann. Genauso verhält es sich mit TMCpro.
    Kann mir jemand helfen? ?(

    Hallo!,
    Ich bin's mal wieder. Gestern hatte ich die Gelegenheit, den POI-Warner mit Overlay "Gastanken" zu testen.
    Lt. einem Blog, den ich in diesem Forum gelesen habe, soll man die nächste Gastanke über Umkreissuche finden und sich dann hinnavigieren lassen.
    Er hat mir auch mehrer Gastanken angezeigt. Ich habe die nächste ausgewählt (markiert) und dann auf "Als Ziel" geklickt.
    passiert ist absolut nichts. Auch das "touch and hold" auf ein Gastankenicon funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Euer huskyaldebaran

    Hallo Pumuckel,
    erst mal danke. Ihr habt doch sicher einen bewährten *.XML-Editor in Benutzung bei den ganzen Skins, die Ihr erstellt.
    Ich habe das eben mit dem Paket von "ALTOVA" ausprobiert, die wollten von mir immer wieder den free trial code. Editieren war nix.


    Hallo ghostfisch 1,
    vielen Dank. Das Bild würde hervorragend passen, jetzt brauche ich aber erst einmal einen vernünftigen XML-Editor. (Im Moment ist Google nicht erreichbar).


    Euer huskyaldebaran

    Zitat von >>brummi<<
    ?( Mal ne andere Frage.
    Wenn du dir einen PC kaufst auf dem schon Programme installiert sind, installierst du wärend der Garantiezeit keine anderen Programme hinzu?
    Einen Skin installieren heißt ja nicht automatisch, dass du die Garantie verlierst. ;)

    Hallo Brummi,


    natürlich hast Du recht. Ich bin aber nicht so fit im programmieren von C (?), habe leider nur gute Erfahrung in GfA-Basic, was mir hier mit Sicherheit nichts nutzt.


    Gruß huskyaldebaran