Beiträge von taubi78

    Hallo TomB,


    ich befürchte ich habe da ein etwas anderes Kabel => org. von BMW.
    Da die Verbindung der Stecker nicht kompatibel war habe ich es schlicht
    gekappt und gestern mal versucht anzuschließen (habe die Litzen einfach mal verbunden) Problem dabei war, dass das org. AUX-in kein intergriertes GND hat sondern aus drei seperaten einzelnen Litzen besteht (Audio L, Audio R und Audio GND) was ein Pfeifgeräusch mit sich führte, da ich das GND nicht anschließen konnte.


    Lange Rede kurzer Sinn, habt Ihr am Samstag noch nen Termin frei, dann käme ich mal schnell nach Limburg gedüst?!


    Grüße,
    Andreas

    Hallo Thomas (TomB),


    schöner Einbau, ich habe vor das Gleiche, ebenfalls in einen BMW E46 umzusetzen.
    Habe auch schon alle dafür nötigen Kabel und Adapter und verscuht mich selbst darüber her zu machen, leider mit nur mäßigem Erfolg. :-D)


    Beim BMW bzw. beim org. Radio wird ein Adapterkabel benötigt um zB. einen iPod (Aux IN) anzuschließen. Allerdings hat dieser Adapter einen für mich als Leien einen eher ungewöhnlichen Abgang => habt ihr diesen beim Einbau gekappt und mit Chinch bestückt ?(, da hierzu kein passender Stecker am MA 3040 zu finden ist (nur Audio R+L und Nav out).


    Wenn ich es recht verstanden habe, kommt nun die Navi-Ansage, zumindest bei diesem Beispiel, immernoch über das PN 2050 selbst, was auch nicht weiters schlimm ist wenns so ist.
    Dann bräuchte ich doch aber auch nicht mehr das AUD mute anschließen, oder? Ich dachte das müsste ans Tel mute am Radio.


    Danke auch nochmal für deine sonstigen Hilfen und Hinweise in diesem Forum ;D


    Grüße,
    Andreas