Beiträge von george 2007

    Hi Navirunner,


    ich habe heute morgen die korrigierte Fassung Deiner neuen Skin auf mein Aldi Nord Gerät geladen. Es läuft alles prima. Echt super Arbeit, Navirunner. Insbesondere die versteckten Tasten sind super.


    Der einzige kleine Schönheitsfehler ist, dass die GPS Signalstärkeanzeige jetzt etwas zu tief sitzt (über die Begrenzung der Anzeige hinausgeht). Das kann ich aber selber korrigieren, wenn Du mir sagst, wie die Skin-Datei geändert werden muss.


    Aber nochmal: tolle Leistung, Navirunner.


    George

    Vielen Dank für den Tipp, Schlitzpizza - es hat super geklappt.


    Ich würde ja auch gerne Deine Skin installieren. Aber ich habe das Aldi Nord Gerät. Die Skin für die Nordversion von Navirunner läuft prima bei mir.


    George

    Ich hätte gerne mehr Platz im internen Speicher von meinem Medion MD 96220. Aber immer wenn ich Kartensätze von My Flash Disk auf die SD Karte verschieben möchte - oder auch nur einfach löschen will. bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Dateien in Gebrauch sind. Das gleiche passiert, wenn ich über den Explorer von Navirunner die Sätze löschen möchte. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Den Platz bräuchte ich für das Aufspielen weiterer POIs über den POI Warner - oder kann man die POIs auch auf der SD-Karte speichern lassen?

    Ich hatte mir auch den MD96220 bei Aldi Süd besorgt und war dann ganz entsetzt, als es 15-20 Minuten dauerte bis ich mal einen GPS Empfang hatte. Ich habe das Gerät dann schweren Herzens zurückgegeben. Leider hatte ich zu spät hier im Forum gelesen, dass nach einem Hard-Reset solch lange Zeiten keine Seltenheit sind. Ich hatte tatsächlich jeden Tag das Gerät komplett mit 6 Sekunden Druck auf die Aus-Taste abgestellt. Zuvor hatte ich immer nur kurz auf die Ein/Aus-Taste gedrückt (ohne die rote Taste auf dem Display während der Abschaltung zu drücken) und dann war am nächsten Morgen immer der Akku völlig leer. Mit der Komplettabschaltung gab es aber die GPS Probleme. Mittlerweile weiss ich, wie ich mit dem Ding umgehen muss und ich habe mir ein neues Gerät bei Aldi Nord besorgt. Das funktioniert jetzt wirklich viel besser in Bezug auf den GPS Empfang. Es war ursprünglich wohl doch eine Kombination aus meiner Doofheit (es ist aber auch nicht gut im Manual erklärt) und einer angeschlagenen GPS Antenne.


    Ansonsten ist das Gerät wirklich super und die Skin von Navirunner ist mittlerweile auch für das Aldi Nord Gerät funktionstüchtig. Klasse.

    ich hatte mir zunächst den MD96220 bei Aldi Süd gekauft - aber dort eines der geräte mit defekter GPS antenne bekommen. ich hatte ihn dann sofort zurückgebracht, da ich zu dem zeitpunkt noch nicht hier in forum geschaut hatte und von einer generellen schwäche des gerätes ausging. jetzt habe ich seit Mittwoch das Aldi Nord gerät und heute auch deine skin installiert. es klappt alles super und ich bin total von der skin begeistert


    besten dank