Beiträge von george 2007

    Hi Manni,


    ich fürchte, ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen. Du müsstest fixe Seiten erstellen, bei denen die Button eben immer verschoben sind - aber ich habe keine Ahnung, wie man in der Desktop.xml fixe Seiten und dann einen entsprechenden Seitenwechsel erzeugt.


    Hi tequila und 2nd_bass,


    danke für Euer positives Feedback.


    Beste Grüße


    George 2007

    Hi schlitzpizza, rohoel und erste muehle,


    danke für Eure offenen Worte.


    Zitat

    Original von Artus18


    Ich finde aber auch, daß es hier ziemlich unübersichtlich werden könnte, wenn sich jeder bedanken würde.


    Hi Artus18.


    auch Dir danke für die Rückmeldung. Es geht ja nicht darum, dass "jeder" hier Rückmeldung gibt - aber 11 bei ca. 350 Downloads ist schon etwas mager. Wobei insbesondere bei dem 4.5er kaum etwas kam, obwohl ich vorher von einigen Usern gedrängt wurde auch für diese Version einen Skin zu erstellen. Das ist schon etwas krass. Insbesondere da ich die GP 4.5 immer noch nicht an den Ohren haben kann.


    Und es kommen ja auch kaum Rückmeldungen bei Fehlern. Der Aufruf des Telefonbuchs und des ContactViewers aus der Routenplanung heraus führt Euch ohne den Patch ins Nirvana und die Speicherung einer Kartenposition bei vorher geplanten Route eben auch. - Fällt nur mir so etwas auf? - Was macht Ihr denn alle mit Eurem Navi - nur Musik hören, Videos gucken und Sudoku spielen ?(


    fragt sich


    George 2007

    Hi Olymp,


    danke für die Angaben. Ich habe nun die entsprechenden Skin-Dateien für die Aldi-Sued Version nochmal angeschaut. Die Dateien sehen absolut ok aus. Ich kann Deine Probleme von daher nicht nachvollziehen. Wie gesagt - mein Vorschlag wäre nochmal neu herunterzuladen, Navi neu aufsetzen und den Skin neu installieren. Manchmal schleichen sich beim Downloaden und Entpacken Fehler ein.
    Ich würde dies auf jeden Fall machen, bevor ich neue Programme oder andere Skins über den Skintauscher aufspielen würde.
    Der Skin als solcher funktioniert - und wenn dies bei Dir nicht klappt - dann ist noch irgendein Fehler in der bisherigen Installation bei Dir.


    Beste Grüße


    George 2007

    Hi Manni,


    wie Mackula schon sagte, werden die Änderungen in der Desktop.xml durchgeführt.
    Da hast Du dann für meine Standard-Menübutton folgende Angaben:


    <Button posX="166" posY="145" width="144" height="48" image="PPSkin\button_half.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon posX="7" posY="7" width="30" height="30" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Text posX="40" posY="3" width="100" height="38" color="225,225,225" font="2"/>
    </Button>


    Da kannst Du dann die Buttonposition x,y auswählen, die Buttongröße und das Button-Icon (schwarzer Schalter) bestimmen. Dann die Position x,y des Funktions-Icons (z.B.Navigation) und die Icon-Größe und dann die Position der Schrift und deren Größe.


    Welche Schrift und welches Icon hier auf die Button gelegt wird, wird durch die Angaben zu den einzelnen Funktionen in dem Desktop-Ordner festgelegt.


    Wenn es sich nicht um einen Standard-Button handelt, kann man einen Fix-Button festlegen - hier den zurück-Button unten links:

    <FixButton name="BackButton" posX="0" posY="200" width="44" height="40" image="PPSkin\button_bottom_corner.png" transparent="255,0,255" offsetX="0" offsetY="0">
    <Icon image="PPSkin\icon_backward.png" posX="7" posY="5" width="30" height="30" offsetX="0" offsetY="0" />
    <Action>Desktop.SwapPageBack</Action>
    </FixButton>


    Hilft das?


    George 2007

    Zitat

    Original von olymp
    wenn ich rechts unten auf den Button klicke erscheint das Menü "Ansicht" -
    dort ist der blaue Pfeil, links vom Schriftzug "Automatik", rot durchgestrichen - wenn ich jetzt erneut auf den besagten "Auto-Button" klicke, wechselt die Ansicht lediglich wieder in die Pfeilansicht zurück ?


    Wenn Du nun erneut über den rechten Button in das Menü "Ansicht" gehst - ist der blaue Pfeil nun immer noch rot durchgestrichen?


    Dann stimmt etwas mit dem Löschen bzw. Schreiben des Registry-Eintrags für die Pfeil-Automatik bei Dir nicht. Wenn der Pfeil immer noch rot durchgestrichen ist, dann wurde der Registry-Eintrag nicht gelöscht und die Automatik läuft noch immer.



    Zitat

    Original von olymp

    noch was Seltsames: mehrmaliges Klicken auf den Button rechts unten öffnet ein Übersichtsmenü mit diversen kleinen Buttons - Home, Koordinaten etc. - links bzw. rechts je nach Fenster ist ein grauer Zurück-Pfeil zu sehen - wenn ich den anklicke passiert auch nichts - ich muss eine der Anwendungen öffnen und dann da rüber rausgehen -
    vielelicht ist das ja nur bei mir so - keine Ahnung - oder ich übersehe irgend eine Funktion - würde mich aber schon interessieren wie das zustande kommt, oder ob das generell so ist.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit den Übersichtsmenüs das Ziel- bzw. Routenfenster meinst. Dies kann man eigentlich in der Pfeilansicht über die gestreiften Button rechts bzw. links in der Mitte öffnen - aber normalerweise kommt man dann auch über die Zurück-Pfeile wieder heraus.


    Insgesamt funktionieren bei Dir offensichtlich eine Reihe von Sachen nicht richtig: nochmal downloaden und neu installieren, wäre mein Ratschlag.


    Welche Version benutzt Du denn nun - Aldi Nord oder Süd (V50-Aero oder V40)??? Und welche Abbiegepfeil-Größe hast Du gewählt?


    George 2007

    Hi olymp,


    sorry, ich habe gerade erst realisiert, dass die Glopus-Einbindung erst in der PE advanced mit drin ist und Du ja die ME-Version nutzt. Wenn Du willst, kannst Du Dir ja mal die PE adv. anschauen - und gucken, wie da Glopus integriert ist. Bei Fragen helfe ich natürlich gerne.


    Die Pfeil-Automatik Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Von der Pfeilansicht kannst Du im Skin unten rechts das Ansichts-Menü auswählen und dort die Automatik Ein- und Ausschalten - und das geht in aller Ruhe.


    Beste Grüße


    George 2007

    Hi Leutchen,


    im 2. Posting findet Ihr nun einen Patch für den Steel_4_4 Skin für GP4.1 mit dem einige kleinere Fehler im Skin korrigiert, der Telefonbuch- und ContactViewer-Aufruf optimiert und die Speicherung einer Kartenposition als Favorit verbessert werden.


    Das hat nicht für eine neue Skin-Version gelohnt - ich wollte die Sachen aber auch nicht unkorrigiert stehen lassen - darum dieser Patch. Einfach über die bestehende Installation drüberbügeln.


    Für Nutzer des Steel_4_4 GP4.1 unter GP3 gibt es einen eigenen, fertig gepackten Download unter dem entsprechenden Link im 2. Posting.


    Die Speicherung einer Kartenposition als Favorit erfolgt nun zwar über mehrere Fenster hinweg - auch noch nicht ganz optimal (bitte einfach bis zur Namenseingabe durchlaufen lassen). Bei der vorherigen Version kam es aber zu Fehlern, wenn zuvor eine Route geplant worden war.


    Beste Grüße


    George 2007

    Hi athos,


    es ist genau anders herum - den Startknopf hat olymp schon - ihm fehlt nur das Programm.


    Hi olymp,


    eine Einbindung für Glopus ist im Skin schon vorhanden und erscheint dann - wenn Du das Programm installiert hast. Schau mal hier im Forum - es gibt einen ganzen Forumsteil zu Glopus und unter www.glopus.de kommst Du ans Programm.


    Der Knopf 'Automatik' hat ja einen Pfeil neben dem Schriftzug - sprich: damit schaltest Du die Pfeil-Automatik an. Dann geht es immer automatisch in den Pfeilmodus. Zum Abstellen musst Du einfach nocheinmal auf den gleichen Button drücken. Dann wird die Automatik wieder abgestellt.


    George 2007

    Hi mackula,


    nimm Dir ruhig die Icons, die Dir gefallen. Ich hatte auch einige Fahnen, die bisher bei Dir ein bisschen eckig daherkamen (Indien, Thailand, Irland, Kalifornien etc....) etwas angepasst.


    Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht alle POIs einzubinden. Ich hatte ja schon einige von den neuen, kleineren Tankstellen gar nicht mehr bei mir aufgeschlüsselt.


    Dagegen hatte ich zwischendurch mal ein neueres GP3 Navi von Amazon in der Hand, wo auch Postbank, Post und CashGroup mit drin war - und die Overlays waren sehr umfangreich und sind schon sehr hilfreich.


    Welche Datei meinst Du denn bei 4.52 - die POI_1 aus dem POI-Ordner? Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, was die eigentlich soll.


    Beste Grüße


    George