Beiträge von george 2007

    Das Gerät ist aus meiner Sicht eine gute Wahl.
    Es ist als 3 Zoll Gerät schön klein und handlich - kein Vergleich zu den klobigen 4 Zoll Geräten. :D :D :D
    Die Displaygröße ist dabei völlig ausreichend fürs Navigieren im Auto.


    Zudem gibt es für die Medion 3 Zoll Geräte optisch sehr ausgereifte und ansprechende Skins (Bedienoberflächen), die in dieser Form für 4 Zoll nicht vorhanden sind. :gap :gap :gap


    Die bestehenden PE Skins laufen auch auf ME - so dass die Versionsunterschiede kein Problem sind.


    Allerdings ist zu erwarten, dass es wieder einmal kleine Änderungen in der Software geben wird (wie zwischen 4.5 und 4.52). Entsprechende Anpassungen der Skins sollten aber mit dem entsprechenden Feedback der Nutzer schnell machbar sein.


    Beste Grüße


    George 2007

    bzgl. der Koordinaten: die Beispiele beziehen sich häufig auf eine alte Koord Fassung. Bei den neueren Versionen werden die Koordinaten in der gleichen Reihenfolge eingegeben wie sie in GoPal erscheinen. Also: vielleicht einfach mal die Zahlen vertauschen.


    zu den Routing Problemen kann ich nichts sagen - weil ich die nicht nachvollziehen kann. Ein genereller Fehler wäre anderen Usern bestimmt auch schon aufgefallen - und dann hätte es viel eher Rückmeldung gegeben. Was da bei Dir auf dem Navi schief geht, kann ich nicht einschätzen.


    Beste Grüße


    George 2007

    Hast Du denn einen Tunnel auf der Route und ist eine Ausweichroute möglich? Tunnel werden wohl nicht grundsätzlich ausgeschlossen - sondern nur gemieden.


    Lösch bei dem Homebutton mal Deine Adresse und gib nur Deine Koordinaten ein. Dazu musst Du zunächst die home.3na unter My Flash Disk/programme löschen - dann hast Du die Möglichkeit einer Neueingabe.


    George 2007

    Hallo Simar1,


    der Button unter M, Routeneinstellung (mittlerer Button), Tunnel gibt einem normalerweise die Möglichkeit Tunnel zu sperren - genau wie schlitzpizza es gesagt hat. Klickt man auf den Button wird das Tunnelschild rot durchgestrichen (das sieht man erst beim nächsten Öffnen dieses Menüs). Befindet man sich dabei auf einer aktiven Route, wird die Route neu berechnet und dann etwaige Tunnel umfahren. Das funktioniert genauso auch, wenn man die Route lediglich simuliert und dann abfährt.


    Ich habe alles bei mir gerade noch einmal getestet - es klappt.


    Beste Grüße


    George 2007

    Im Download-Posting des Steel_4_4 für GP4.5/4.52 am Anfang dieses Threads steht jetzt ein Patch, der den Fehler bei der Routenplanung - neues Ziel aus dem Telefonbuch wählen - korrigiert. Dort sind lediglich Skin-Dateien enthalten, in denen eine Befehlszeile geändert wurde. Einfach über die bestehende 4.5/4.52 Skininstallation drüberbügeln.


    Beste Grüße


    George 2007

    hi Trax74,


    in GP4.5 lassen sich bisher leider keine POIs hinzufügen - nur die, die in den NavTeq-Karten schon vorhanden sind, können genutzt werden und ggf. mit anderen Icons versehen werden. Die LPG Tankstellen gehören leider nicht dazu.


    Die 4.1er POIs und die entsprechende Verwaltung lassen sich auf 4.5 nicht nutzen.



    hi navirunner,


    bzgl. des Gyros hatte schlitzpizza mir mal gemailt, dass er bei einigen Tunneln weit hinterherhinkt. Er vermutete, dass dies auf einer langsameren Simulationsgeschwindigkeit in GP4 beruht - ich hab aber eher das Gefühl, dass das träge Einsetzen schon zu Beginn ein Hinterhinken verursacht. Na ja.


    Beste Grüße


    George 2007

    Hi wer bin ich,


    wie schon erwähnt, fahre ich momentan mit GP4.1 auf der SD-Karte und GP3 auf dem Navi und in der Form bin ich eigentlich vollauf zufrieden. Ich schalte nun das Startmenü immer aus beim Öffnen der Navigation und habe auch in GP4.1 den ComPort geändert, so dass ich auch Glopus mitlaufen lassen kann. Es funktioniert alles prima. Von daher möchte ich an dem System jetzt erstmal nichts ändern. Ich guck mir Deine Sachen in den nächsten Tagen mal genauer an.


    Beste Grüße


    George 2007


    Ich bin nicht böse - im Gegenteil: prima, damit kommt ja mal wieder etwas Leben in den 3 Zoll Bereich.


    Beste Grüße


    George 2007


    PS Ich würde nur vielleicht einen eigenen Thread aufmachen, damit Dein toller Beitrag hier nicht mit der Zeit untergeht.

    wer bin ich ,


    ich bin immer noch bei der Lösung GP3 auf dem Navi und 4.1 auf der Speicherkarte zu haben. Das geht eigentlich sehr gut, wobei ich zum Speichersparen jetzt auch das Startmenü beim Wechsel in die Navigation abstelle - das alte 315, mit dem ich momentan fahre, geht sonst etwas in die Knie und die Anzeige wird etwas ruckelig (hast Du damit keine Probleme, Manni??)


    Ich bin ja auch immer noch auf Deine Button-Auswahl gespannt.


    Jupp ,


    momentan komme ich leider nicht dazu eine ausführliche Beschreibung zu erstellen. (Aber vielleicht hält die fehlende Beschreibung den Thread auch etwas am Leben - wenn dann User nochmal nachfragen. X(


    In der 4.1er Version hatte ich den von Dir angesprochenen Fehler mit dem Patch 1.0 ausgebügelt. Aber bis zu Deinem Posting schienen sich die knapp 200 Downloader des 4.5er daran wohl bisher nicht gestört zu haben. Ich selber fahre nicht mit 4.5 und von daher stören mich diese (kleinen) Fehler nicht. Ich kann ja in den nächsten Tagen auch mal einen Patch für 4.5 fertig machen.




    Für die 4.1 habe ich mir mittlerweile auch einen Umkreissuche-Button in der Kartenansicht gebastelt. Man kann unter Programm-Einstellungen auswählen, ob er nach Anklicken direkt die Auflistung aller Sonderziele in der Nähe vornimmt - oder in einer Zwei-Klick-Variante zunächst automatisch bis zu der Kategorienliste geht, wo man die Kategorie von Interesse anklickt, wonach es dann wieder automatisch zu der Auflistung aller Kategorie-Ergebnisse in der Nähe geht. (siehe Screenshots) Das finde ich auch ganz praktisch und kommt in die nächsten Patches. Der Button überlagert allerdings momentan die Freisprechtaste - ich weiß aber nicht, wo ich sonst damit noch hin soll.


    Beste Grüße


    George 2007