Beiträge von blade11

    ne...also ich sehe da ein flackern bei mir in dem genannten bereich...das zitter so nen halben millimeter hoch und runter...
    aber nur in dem bereich...werde es wohl mal reklamieren müssen :-D)


    soll ich dafür wieder die gesamte originalsoftware draufpacken?
    was gibts sonst noch zu beachten?

    das mit der standbysache ist auch net sooo wichtig...aber ist mir aufgefallen...drücke einfach mal im kartendarstellungsmodus kurz die on/off taste des navis...dann geht das teil in standby...drückst du noch mal kurz drauf, sollte der kartenbildschirm wieder da sein...bei mir bleibt der bilschirm allerdings dunkel und ich muss das gerät resetten...


    das mit dem abbiegepfeil behalte ich im auge!wie kann ich dir denn eine getrackte route schicken/aufzeichnen?


    bei der tmc geschichte schlage ich vor, dass der grüne haken immer da steht, welche einstellung gerade gewählt ist, damit man dass direkt sieht!
    also gopal oder 1 oder 2... :D

    Hi...
    ich habe den baugleichen JVC navigator zum 470er medion...
    wenn ich im windowsmodus bin (also nach einschalten auf den knopf darunter klicken, bis taskleiste auftaucht) und unter explorer schaue, dann zitter/flackert der obere teil des bildschirms, was man besonders gut an der linie von dem "pfadfenster" sehen kann...ist das normal oder ein fall für die garantie?


    ps.: zu kalt wars net, dass das teil zittert weils friert! :D

    hi...
    ich hab noch mal ein paar fragen zu tmc ;-)
    in dem ordner müssen 3 tti's sein; die tti_0, tti_1 und tti_2?
    wenn ich auf gopal parameter klicke, dann nimmt er die tti_0 und bei variante 1 die tti_1 usw.?
    ich klickte mal auf variante 1, da wurde die navigation beendet, und mein jvc war zu sehen...dann klickte ich wieder auf navigation und diese startete wieder...bei dem klick auf tmc stand der grüne pfeil allerdings immer noch auf "gopal parameter"...
    ist das richtig, oder muss der dann bei variante 1 stehen?
    was ist der grund dafür, wenn es sich um einen fehler handelt?


    was mir bis jetzt aufgefallen ist im test in köln:


    - subjektiv bin ich der meinung, dass der tmc und gps empfang schlechter geworden ist...kann das sein, ist das technisch möglich nach der skinänderung?
    - die abbiegepfeile sind sehr gut während der fahrt in der stadt zu sehen, allerdings fällt auf, dass die darstellung der pfeile recht komisch ist, d.h. der pfeil zeigt eine sternkreuzung an, es handelt sich aber nur um eine t-kreuzung? hat das mit dem skinnen zu tun, oder wie kommt das? ist mir häufiger aufgefallen und es verwirrt doch recht, wenn es mit den realen kreuzungen nicht überein stimmt...
    - die anzeige "next" geht mal, d.h. zeigt mal was an, mal nicht...konnte ich noch nicht drauß schlau werden, wie das zusammen hängt...
    - der homebutton ist echt klasse und möchte ich nicht mehr missen!
    - seit der skinänderung lässt sich mein navi im navibetrieb nicht mehr auf standby schalten, bzw. aus dem standby wieder aktivieren...(dunkel wird der bildschirm wenn ich kurz auf die on taste drücke...) der bilschirm bleibt schwarz und man muss es "richtig" ausmachen, dann startet es wieder wie nach einem reset beim einschalten...woran liegt das?



    grüße
    blade


    ps: ich habe mal geschaut wegen der pfadänderung
    habe 4 dateien gefunden (L2PFSkin, LPFSkin, PFSkin und XLPFSkin)
    habe unter mp3 button den pfad geändert...geht jetzt super!
    THX

    heißes thema...kannst du vllt. deine tti mal online stellen...??
    langsam verliere ich etwas den überblick vor lauter tti und events usw....welche tti soll ich nun nehmen für vernünftige ergebnisse?
    baustellen ansagen ist ok...wegen 1 km stockendem verkehr dann ne umleitung über die bundesstrassen fahren wäre blöde...aber du weist best schon, was ich haben will @ JojoK ?

    mhhh...diese sache sollte man wohl erst mal rausfinden...zudem habe ich festgestellt, dass meine alte original tti deutlich kürzer als die tti aus dem netz ist, wo die penaltys alle auf 1 gesetzt wurden...


    ttievent id 1 bis 70 steht da glaub ich in der alten...


    nur was hat das denn dann zu bedeuten...dachte der hat definierte events, dem dann die penaltys zugeordnet werden


    na aber mit den alten werten werden ja nur mega staus umfahren...vllt. kann man wer probieren zu mitteln...zwischen 1 und 9 vllt wert 5 und das bei allen und dann mal sehen was raus kommt...kanns leider net testen, weil ich nur am pc sitze die woche :-(

    ne...widerspruch...wollte ich mit dem windhund...habe aber erst mal deinen probiert, weil ich mein startmeneu belassen will wies ist, und das nur bei deinem beta geht ;-)


    TCPMP habe ich nicht drauf, deshalb geht best auch der link nicht zum videoplayer...*g*


    also ich vermute, da gar nix passiert, wenn ich auf mp3 drücke, dass es vllt. daran liegt, dass mein player unter multimedia>mp3player liegt, vom JVC starmenue aus gesehen...kann man da was machen mit der verlinkung...?


    was sagst du zu der geschichte mit dem "zurück" in den menues?bei manchen menues macht er komischer weise einen schritt zurück und geht nicht wieder zur kartendarstellung...


    danke für die tips...


    Grüße

    hilfreich wäre es, wenn wir wüssten, für was die einzelnen werte stehen...habe keine ahnung davon, äußer jetzt erst mal vermutungen:


    event 3 km stau > Penalty 4
    event vollsperrung > Penalty 1
    ....
    wenn mann wüsste, welchem event susi welchem penalty zuordnet, dann könnte man mal probieren, die so zu verändern, dass sie halbwegs stimmen...


    denke auch, dass sollte möglich sein...ansonsten geht das mit der zeit doch auch super...bin da ganz zuversichtlich...


    vergleich doch mal eure alte tti und die neue...
    wir haben da 2 extreme....da sollte sich ein mittelweg finden lassen...


    zudem sagt susi ja, dass eine verkehrsstörung vorliegt, nur wenn dann kommt, keine ausweichroute, weis man und so sollte es auch sein, dass ein umfahren sich nicht lohnen würde...darum gehts...
    umfahren um jeden preis bringt selten ne zeitersparnis!
    meine meinung.

    hi...das borderproblem hat sich erledigt...restart, dann ging alles...THX
    ich habe den selben mp3 player drauf, wie alle anderen auch...vllt. stimmt nur der pfad des links net ganz?kann man da was machen?
    also bis auf das startmenu ist bei dem JVC alles gleich...software ist 2.0 4104 glaube ich


    hatte noch mal editiert...


    mein vorschlag zu den menu:
    drückt man M - Ansicht - Karte Tag/Nacht, verändert nix an der einstellung und drückt dann unten auf den roten pfeil ist man wieder im navi-karten-bildschirm...da fände ich es cool, wenn man wieder in M - Ansicht wäre...
    verstanden...


    ansonsten finde ich deinen skin sehr gut und werde ihn in der praxis weiter testen und berichten!

    hi
    ich habe mir den skin mal installiert...
    ein paar sachen gehen nicht bei mir:
    HILFE!


    - das tonmanagement verschwindet eher als nach 7 sek. bei mir!
    die sache finde ich etwas fummelig...wenn man zu langsam ist, ists wieder weg, drückt man erneut drauf, wirds eins lauter, obwohl man vllt. eins leiser machen will...weiste was ich meine?
    - drücke ich auf mp3 passiert gar nix?
    - zudem fände ich es toll, wenn man aus dem menue zurück klick, dass man dann auch nur ein schritt zurück geht und nicht wieder komplett draußen ist und den navigations- bzw. kartenbildschirm vor sich hat


    danke für die mühe!

    hi...ich habe meine penaltywerte gemäß den tips verändert und alle auf 1 gesetzt...jetzt wird jeder stau oder störung umfahren...soweit so gut...
    aber ich würde das gerät gerne noch etwas intelligenter machen
    d.h. die werte die vorher drin waren, fand ich recht unrealistisch...3 km stau brachten 6 min zeitverlust...die neuen werte sind aber auch blöde...1 km stau 74 min zeitverlust...


    hat mal jemand experimentiert und werte gefunden, die mir bei einer vollsperrung max zeitverlust anzeigen und bei 3 km stau eine realistische zeit angeben, was an zeit verloren geht?
    sowie bei stockendem verkehr ne durchschnittlich sinnvolle zeit, sodass die funktion des navis, die umleitungstrecke zu empfehlen oder nicht, genutzt werden kann, weil die zeitverluste ganz gut stimmen....???


    so muss mann nicht zwangsläufig ne umleitungsstrecke fahren, sondern das navi kann auch mal empfehlen, wenns sinnvoll ist, in den stau zu fahren bzw. den stockenden verkehr...


    hoffe ihr wisst was ich sagen will :D