Beiträge von blade11

    hi soko... :D


    keine ahnung ob da jem schon mal gefragt hat, aber habe keine lust die ganzen seiten durchzulesen, wegen der sachen...


    ich hab dein vario skin drauf...alles soweit ok, bis auf 2 auffälligkeiten:


    1. gehe ich in die navigation öffnet sich immer der bildschirm mit den routenoptionen und der adresseingabe (sprich, als wenn man einmal auf m klickt)...dies allerdings völlig automatisch und unabhängig davon, ob schon ne addy eingegeben wurde oder nicht...


    2. klicke ich auf exit hängt sich das navi öfters in unregelmäßigen abständen auf, dh. es kommt gopal, aber dann passiert nix mehr, man kommt nicht mehr zum startmenue und muss softreset mit dem stift machen...


    THX : drink

    Hi Sokobana...


    hatte das System schon vor einiger Zeit neu aufgesetzt, und hab gewartet, bis die 2.0 Final raus kommt. Nun habe ich sie installiert. Mir ist aufgefallen, dass alles viel komfortabler geworden ist...sogar Audiomeldungen gibts jetzt bei Aktivierung einiger Buttons! :D


    Super Arbeit... ;D
    System läuft soweit, werde im Laufe der Zeit mal alles "durchtesten"


    BT kann ich noch nicht nutzen, das liegt allerdings daran, dass mein handy sowas nicht hat :gap


    übrigens hab ich was ganz exotisches: Gopal 3249 - R06 mit Vario 2.0 ;-)
    kein POIwarner
    läuft aber super, also werd ich auch erst mal nix updaten...


    Grüße und danke für die Mühe : drink

    hi...yoa ist alles wie beim medion...jvc hat nur die software leicht modifiziert und andere menues...


    also nach ewigen probieren ist mir aufgefallen, dass der hardwarereset nicht so viel bringt...nachdem alles deinstalliert wurde, und bevor die sd-card wieder rein kommt, das gerät mal vollständig ausschalten...also mind. 6 sek lang taster drücken...kurz warten, wieder anmachen und dann in den explorer und siehe da, windows ist wieder augenscheinlich im auslieferungszustand...


    ob das auch die reg. dateien betrifft, und ob die gereinigt wird kann ich nicht sagen...vllt. sollte das mal wer probieren...


    hoffe dass jetzt alles wieder geht und clean ist... 8)


    ich mag kein windows...aber das ist ein anderes thema ;D

    naja...format karte und karte raus...aber:


    alles gelöscht und dann angemacht und die wipptaste nach unten gedrückt, schon kommt die taskleiste und du kannst in windows arbeiten...sprich, windows ist von speicherkarte und my flash völlig unberührt....

    also das habe ich schon alles probiert...das problem ist, das sich durch remove all und flashformat rein gar nix am/im windowsordner tut...da liegt aber das übel...
    es sind dort dateien und vermutlich auch reg einträge, die sich nicht löschen lassen durch o.g. maßnahmen...daher wollt ich windows neu aufsetzen... ?(


    mit allen maßnahmen lösche ich nur my flash disk...aber das führt zu keinem reset vom windowsordner...

    ich brauche mal hilfe...hatte mal zur probe den poiwarner installiert...jetzt habe ich flashformat gemacht und alles neu aufgespielt...nur leider geht ein teil des poiwarners nicht runter, der hat sich irgendwie in windows rein geschrieben, und das spielt man ja nicht neu mit auf...


    wie kann ich den poi wegbekommen???kann man das im windows deinstallieren???


    ich muss noch sagen, in "remove programs" steht das programm poi nicht drin...ich habe aber viele dateien auf dem PNA unter windows...


    kann man windows neu aufspielen???


    so ein mist da :-D)

    kannste für beides nehmen...für die autofunktion ist es allerdings besser, denn er berechnet vernünftige zeitverlustwerte und setzt sie in relation mit den zeitverlust, welcher bei einer stauumfahrung (bsp. bundesstrasse) entstehen würde....das navi entscheidet dann, ob umfahrung oder rein ins getümmel :gap


    sind jetzt alle neuen events vollständig aus der orginal tti mit in die tti's eingepflügt???

    na ich würd mal sagen, da werden die ortskundigen augen machen, wenn jemand mit fremden nummernschild solche pisten "kennt"...
    ging mir auch schon mal so...ich dachte nur "das kann hier doch nicht richtig sein"...nach ein paar kilometern war ich dann wieder auf der bundesstrasse...also ich glaube, ich habe dazu wege benutzt "die nie ein mensch zuvor gesehen hat"...
    warp 9 war da nicht drinne...eher impulsantrieb gaaaanz langsam ;-)

    hi...ich will jetzt keinen extra thread aufmachen, daher mal meine frage hier:


    ist tmc pro rein software basiert, oder muss das gerät dafür auch hardwareseitig durch den hersteller vorbereitet sein o. ä.?


    ps.: frage deshalb, weil eine neue version des JVC navis (baugleich medion) auf dem markt ist, welches nun auch tmc pro hat. bei nachfrage beim hersteller für ein update, meinte JVC, dass es mit einem softwareuptdate nicht getan sei, es wurde auch hardwaretechnisch etwas verändert, also ein update des gerätes für tmc pro also nicht möglich wäre... ?(

    hi jojok...


    schon klar...ich will die 3.0 tti auch nicht für mein 2.x system...nur mein kumpel hat sich das aldiangebot gegönnt und ich "pimpe" sein system gerad etwas auf...daher hätte ich gerne ne optimierte tti für 3.0, welche alle events ansagt und realistische zeitverluste ausgibt...


    dann lass es dir mal schmecken rohoel : drink


    MFG

    mhh...dann habe ich doch wohl recht gehabt...konnte mit der neuen tti nicht viel anfangen, weil nur so wenig werte zu erkennen waren... :(


    heißt das jetzt, die medionleute haben einfach keine zeitverluste mehr implementiert, so dass bei diesen events keine ausweichroute berechnet wird? X(


    ich schlage vor, eine "supertti-datei" zu entwickeln, welche alle (auch die neuen) events ansagt und 90% davon auch mit einem vernünftigen zeitverlust versieht...
    ;D