Beiträge von Noemi

    Hallo zusammen,
    habe gehört, dass die ersten GT-35 (so auch meiner) noch einen langsameren Prozessor (372 MHZ) haben. Die derzeit ausgelieferten haben einen 427 MHZ Prozessor.


    Weiss jemand hier im Forum, ob sich das deutlich bemerkbar macht? Oder ist der Unterschied nahezu nicht relevant?


    Freue mich über eine Info.


    vielen Dank und grüsse,
    Noemi

    hat einer noch eine Idee? Pearl sagt, ich soll das Gerät einschicken?!


    Habe selber nochmals unter GPS-Test im Gerät geschaut - da gibt es Funktionen, die ich aber nicht kenne (Init, Stop, Cold warm, hot, etc.). Weiss nicht, ob es daran vielleicht liegen kann.


    Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf "Navigieren" gedrückt habe und damit Igo 8 aktiviert. Auf jeden Fall ist die Navigation jetzt mit alter SD-karte (Smart2go) im GP-35 eine Katastrophe.
    Was tun?


    Grüsse

    Jetzt bin ich aber wirklich lost :-)


    Also so habe ich es jetzt verstanden:


    1. Ich nehme die SD-karte mit Igo8 aus meinem GT-35 und stecke sie in den GP-35


    2.) Der Navi erkennt die SD-karte, findet aber keine GPS Position
    - Deshalb gehe ich vor wie von Jarni beschrieben:
    -Port und GPS suchen lassen


    => wie das genau funktioniert habe ich aber noch nicht ganz verstanden :-(


    3.) Danach funktioniert der GP-35 mit Igo8



    Wenn ich dann die alte SD-Karte wieder in den GP-35 stecke (also die ohne IGO8), dann findet der Navi das GPS-Signal, aber ich muss ich die Baudrate ändern ? Was ist eigentlich eine Baudrate?


    Ich weiß ich nerve wahrscheinlich schon - vielleicht lasse ich es lieber, da für einen Nicht-Techi zu schwer.


    Grüße,

    Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.
    Irgendwie traue ich mich aber noch nicht so ganz.
    Das heißt ich stecke einfach die SD-Karte aus dem GT-35 in den alten GP-35, stelle das Gerät auf "on" und deaktiviere die GPS-Häkchen? und danach funktioniert der alte Navi mit der neuen Software?


    Und was passiert, wenn ich danach wieder die alte SD-Karte mit der alten Software in den alten Navi stecke? Muss man da dann auch wieder GPS-Suche aktivieren?


    Sorry, bin leider totaler Anfänger auf dem Gebiet!


    Freue mich über ein wenig Zusatzinfo.
    danke und Grüsse

    Hallo zusammen,
    habe den GT 34 (gerade geliefert) und folgende Frage:


    Entgegen der Bedienungsanleitung betrug die erste Akkuladezeit nur 1 Stunde und nicht 3 Stunden (habe mit netzstecker meines Motorola VRazr Ladegerät gelande -5V 0,5 AH).


    Frage 1: Hat das bei Euch beim ersten Ladevorgang auch nur ca. 1 Stunde gedauert?



    Darüber hinaus war der Akku nach gut einer Stunde wieder leer (die Bedienungsanleidtung sagt hier 3 Stunden Laufzeit)
    Frage 2: Wie lange hält bei Euch der Akku?



    Freue mich auf Eure Antwort,
    Grüße,

    Hallo ,
    dies wird eher schwierig, da das Phänomen nur einen Bruchteil einer Sekunde - und dies nur beim roten Gopal. Begrüßungsscreen und bei der MEdion Frau auftritt.
    Aber wie gesagt, sieht aus wie ein Spinnennetz (aber eben rechteckig), welches sich von innen nach aussen ausbreitet und dann in weit weniger als einer Sekunde wieder verschwindet.
    VG

    ...vielen dank!
    Sind wir beiden die einzigen mit diesem "Problem" oder haben andere dieses "Spinnennetz" ebenfalls? Freue mich auf weitere Kommentare?
    Grüße

    Hallo zusammen,
    hat einer von den neuen MD96220 Nutzern auch beim Start des Gerätes rechteckige Kästen auf dem Screen (sieht aus wie eine Art Spinnennetz- aber eben eckig). Taucht für den Bruchteil einer Sekunde an verschiedenen Stellen (z.B. roter Medion Gopal 3.0 Screen, Menü-Übersicht, Medion-Frau) auf, ist aber dann auch sofort wieder weg.
    im kartenmodus taucht es nicht auf.
    Ist dies ein Fehler oder habt Ihr das auch?