Beiträge von wibem

    Hallo Windhund,
    ich benutze Deinen Skin und hab folgendes Problem: nach einem Hardreset (Akku war leer) hatte er bei mir plötzlich keinen GPS-Empfang mehr. Ausserdem kam die Meldung "VirtualPort not found". Als ich dann schließlich das Programm virtualport gefunden hab, und es entsprechend wieder eingestellt habe, wurde GPS wiedergefunden, aber es war kein TMC-Empfang mehr. Die Meldung "Virtualport not found" erscheint weiterhin beim Neustart. Was ist da los? Warum wird das Programm nicht gefunden und warum ist TMC weg? Bitte um Rat.
    Es gibt doch bei Deinem Skin ein Backup aller Einstellungen, die bei einem Hardreset wieder eingelesen werden oder liege ich da falsch?

    Hallo, ich hab bisher noch Gopal 3. Bei Gopal 4 ist ja einiges noch am Werden.
    Kann jemand eine klare Aussage machen, welche Version im Vergleich jetzt (vor allem mit Update 4.1) die Nase vorn hat. Lohnt es sich umzusteigen oder nicht ? Im Prinzip bin ich mit Gopal 3 zufrieden und brauch keine neue,vor allem wenn sie fehlerhaft ist, aber letztlich kann ich es nicht beurteilen.

    Hallo windhund,
    ich benutze auch Deinen hervorragenden Skin und komme gut ohne Gopal 4 usw. zurecht. Allerdings hätte ich gern das vollständige Deutschland-Telefonbuch von 3.1.
    Da man es ja legal bekommen (s. 4425 Telefonbuch) und bei Gopal 4 auch nachträglich integrieren kann, ist meine Frage, ob das nicht auch bei Gopal 3 geht - und am besten gleich in Deinem Skin.
    Wie siehts aus, ist das machbar?

    Es waren keine SDHC-Karten und der SD-Reader war meines Erachtens auch nicht das Problem, sonst hätte die Karte ja nicht zwei Wochen einwandfrei funktioniert. Hat jemand Erfahrungen mit den Transcend-Karten ?

    Hallo,
    ich habe auf meinem PNA 4410 vor kurzem eine 4GB-SD-Karte von Transcend eingesetzt, alle Daten kopiert. Es lief einwandfrei... zunächst. Nach ca.2 Wochen wurden auf einmal die Kartendaten nicht mehr gefunden von GOPAL. Dann ging auf einmal gar nichts mehr und auch der PC hat die Karte nicht mehr erkannt. Sie ließ sich auch nicht mehr formatieren. Da ich einen Hardware-Defekt vermutet habe, habe ich die SD-Karte zurückgeschickt und eine neue als Ersatz bekommen. Wieder installiert, alles lief. Doch nach zwei-drei Wochen Totalabsturz. Alles weg, Karte nicht mehr lesbar, genau das gleiche wie vorher.
    Nun kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass die SD-Karte hardwaremäßig ebenfalls defekt war.
    Jetzt meine Frage: Kann die Karte vom Navi oder der Software zerstört werden?
    Das wäre ja fatal. Aber, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

    Hallo,
    wenn man beim Windhund-Skin im Start-Menü (bzw. andere Anwendungen ) irgendwohin tippt, wird ja ein entsprechendes Programm gestartet. Diese Zuordnung würde ich gern ändern, da ich bestimmte Funktionen nicht brauche, dafür aber andere gern hätte. Konkret: ich möchte ein anderes Programm (nämlich Gps-Mate , Offroad-Navigation) vom Start-Menü statt der vorgegebenen Programme starten.
    In welcher Datei des Skins steckt diese Zuordnung, wo kann man die Zuordnung ändern?


    Ferner wüsste ich gern, wie man die .skn-Dateien bearbeitet. Ich habe sie mit einem Text-Editor geöffnet. Aber das ist ja derartig unübersichtlich. Gibts da etwas Besseres?


    Danke

    Bei mir funktioniert die Bluetooth-Funktion mit dem Skin nicht befriedigend. Wenn man den Telefonbutton betätigt, kommt man ins Bluetooth-Menü. Soweit okay, aber dann springt die Anzeige und alles ist irgendwie chaotisch, d.h nicht wirklich funktionsfähig. Soweit mein Eindruck. Wünschenswert wäre auch, dass man über den Telefonbutton an die Kontakte und ihre Telefonnummern käme.

    Das ist ja toll, dass es den Windhund-Skin jetzt auch für V3.0 gibt. Ich habe ihn gleich installiert. Allerdings würde ich ihn gern noch etwas anpassen für meine Bedürfnisse und dazu hab ich die Frage: Wie kann man die rechts liegenden Buttons mit Kopfhörer, Abbiegepfeil, Ö ausblenden ? Die brauch ich praktisch nicht. Außerdem würde ich gern den Maßstab woanders plazieren. Wie geht das ?

    Der Skin gefällt mir gut, ich hab aber zwei Wünsche. Einmal, dass es eine Nachtabblendung gibt (Sonnenbrille), weil es nachts - auch wegen der weißen Felder - zu hell ist. Außerdem hätte ich gern einen größeren Abbiegepfeil.
    Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen, solche Wünsche zu äußern. Wenn es nicht geht das einzubauen, hätte ich gern einen Hinweis, wie man das selber machen kann.