Beiträge von Stuebi

    Habe gestern im Tunnel getestet (4x)


    Navigon simuliert weiter, Sat bleibt weiß. Das einzige woran ich erkenne, daß kein Sat Empfang ist, ist die Höhenangabe, die dann auf -47 springt.


    Wegen Stau wurde ich im Tunnel schneller. Beim Abzweig war dann MN etwas später. Nach Austritt aus dem Tunnel war sofort (eigentlich schon etwas früher) die aktuelle Pos. wieder da.

    ach ja, ich hab noch kein TMC Kabel gekauft, da der Y-Adapter für die Autoantenne auch nochmal ca. 30 Euro kostet.


    Ohne TMC mit integriertem POI funzt es bei mir auch prima, sogar ohne Installation, direkt über Datei Explorer auf der Speicherkarte gestartet.


    Bin heute über 300 km gefahren, alles ohne Probleme, sogar mit Navigation im Tunnel.

    Da muss ich Zero511 aber widersprechen!


    Wenn Navigon deutlich draufschreibt wie alt das Material ist, dann ist der Käufer selbst schuld, wenn aber die Beschriftung der "Verpackung" was anderes verspricht isses Betrug bzw. zumindest unfair, es sei denn der Kunde bekommt nach Verfügbarkeit ein kostenloses update!

    super bab! :-D)


    Dass die Sats oben sind hatte ich mir fast schon gedacht!


    Die Frage ist, in welche Vorzugsrichtung "guckt" die Antenne!


    Bei ner Kamera ist das einfacher zu sehen!


    (Ich will halt die Antenne nicht aufschrauben, um zu gucken, wies drin aussieht)


    Den link für die Antenne werd ich mir mal ansehen. Die Frage ist ja auch, ob die externe Antenne wirklich soviel mehr bringt, daß Preis und Aufwand lohnen, da ich ja auch immer zwischen mehreren Fahrzeugen wechseln will.

    Also wenn ich dieses Jahr im Herbst in eine Buchhandlung gehe um einen Straßenatlas zu kaufen, dann steht bei allen drauf 2007/2008 egal ob Shell, ADAC oder no-name.


    Das WISO Sparbuch für die Steuererklärung für 2006 heisst ja auch 2007.


    Hat sich wohl so eingebürgert, so für die Zukunftsträchtigkeit der Produkte zu werben.


    Was ich aber erwarten würde, wäre eine Info was drin steckt, also eine Angabe StandXXX, so wie bei Telefonauskunft CD's, wo ja auch das Datum des Datenstands draufsteht.


    Könnte natürlich sein, daß man genau darüber die Kunden im ungewissen lassen will.


    Es hat mich bei meiner ersten Navigon Version 3 tierisch geärgert, daß nach einem knappen Jahr ständig die Meldung kam: "Ihr Kartenmaterial ist veraltet". positiv, die Meldung ließ sich abschalten, negativ es gab kein Kartenupdate (nur mit neuer Software)

    Hallo,


    wie links zu lesen ist, habe ich den MD 95000, baugleich mit Yakumo Delta 300 GPS.


    Ich habe schon festgestellt, daß die Navigation auch bei eingeklappter Antenne und sogar wenn das Gerät auf der Mittelkonsole liegt funktioniert.


    Mich nerven allerdings die Ansagen, wenn auf einer schnurgeraden Autobahn alle paar kilometer die Route neu berechnet wird. Da kam bei mir die Frage auf, wie die Antenne am besten funktioniert:


    - senkrecht nach unten
    - waagerecht
    - schräg nach oben


    Da bei meinem Wohnbus die Scheibe fast senkrecht ist, überlege ich eine externe Antenne für aufs Dach anzuschaffen, die dann waagerecht wäre und vor allem einen guten "Rundumblick" hätte.



    Danke für die Tips


    Stübi

    Hallo,


    da ich noch keinen TMC Empfänger habe (weiß also nicht, wie die Meldungen angezeigt werden), mir aber evtl. einen zulegen will, hier meine Frage:


    Werden im Ausland die Meldungen in Landessprache angezeigt?

    spoor


    es soll ja leute hier geben, die sich für tips freuen, auch wenn sie schon anderswo gegeben wurden.


    es kann ja auch sein, daß es leute gibt, die den mute knopf noch nicht gefunden haben...


    lieber einmal mehr hilfsbereit als einmal zuviel andere kritisiert