Beiträge von nowodka

    Heute habe ich Gelegenheit gehabt die Beta 43 auf einem neu aufgesetztem System zu installieren.


    Das ganze dauerte nur wenige Minuten und verlief ohne Probleme.


    Es funktioniert bisher alles Einwandfrei.
    Gyro geht auch.


    Das einzige was mich immer noch stört:


    Frankfurt a em, ist das nicht grauselig?


    Lieber Sokobana, warum haben wir eigentlich noch Border?
    Die Seiten habe ich rausgenommen und die anderen ganz schwach gestellt.
    Könnte man genauso ganz weg machen.
    Versteh mich nicht falsch. Ich sehe keinen Sinn in den Border Balken.


    Satfix innerhalb von Sekunden.
    Bluetooth bei Nokia 6500 Classic kein Problem. Er unterscheidet sogar zwischen dem Handy meiner Frau ( auch 6500 Classic) und meinem.


    Da ich aber nicht telefonieren darf wenn ich fahre buchen wir mein Handy zuerst ein. Zwei Handy`s geht nicht.


    TMC Pro geht auch super.


    Bisher also keine Probleme mit Vario 3 Beta 43.


    Dafür erstmal einen super herzlichen Dank.


    [Spaß an]


    Jetzt müßte das Navi nur noch wenn ich einen Parkplatz ansteuern will automatisch meine SENSEO 200 m vorher anwerfen.


    [Spaß aus]


    Falls Du wirklich nur noch selektiv die Beta verteilen willst.
    Mein Nachname ist Selektiv :gap


    Weitere Erfahrungen folgen.

    Hallo und Guten Tag,


    ich habe einen P4410 mit Sokobana Simply Black Vario 2.0 Beta.


    Unter | Myflashdisk | Navigation | Routes | habe ich zwei Routen im *asc Format abgelegt. Dort befindet sich auch die Datei Beispiel.asc.


    Klicke ich nun eine meiner Routen an und danach auf öffen passiert das auch.
    Klicke ich auf Starten dann berechnet er immer eine Route von meinem jetzigen Standort und ich finde dann als Route den Weg von mir zum Anfangspunkt der geladenen Route.


    Ich möchte aber gerne vom Anfangspunkt bis zum Endpunkt der geladenen Route eine Berechnung haben um z. B. die Route zu simulieren oder zu ändern.


    Ich bin drauf und dran mir ein "Hartz IV Navi" * zu kaufen.


    Weis jemand Rat?


    * Hartz IV Navi = Karte

    @ Gerco,


    Du hast Pech,


    Bad Honeff liegt noch in Nordrhein Westfalen und da greift laut Gesetzeslage das Rauchverbot erst ab September 2008.


    Ich kann Dir aber Versprechen das ein Raucher weniger da sein wird.
    Leider kann ich an dem Termin nicht.

    Also ich finde die Arbeit großartig.


    Warum muss man immer gleich Gegenargumente bringen?


    Ein Nabendynamo arbeitet doch wohl immer, oder?


    Der Verbrauch des Navi wird also den Vortrieb unmerklich bremsen.
    So sensible Beine das zu merken hat keiner.


    Wer viel mit dem Rad fährt wird es zu schätzen wissen.


    Leider für mich als Laien etwas zu kompliziert.

    So, ich habe jetzt wirklich alles durchgetestet.


    Alle Pfeile im Betrieb.
    Mit und ohne BT.
    Alle Menüs ausprobiert.
    Simulation gefahren.
    Installation ohne Probleme.


    Ich finde keine Fehler.


    TMC geht.
    Routing geht.
    Routing ändern während der Fahrt geht.
    Spracheingabe und Routenplanung geht.


    2D und 3D geht alles.


    Alle Anzeigen funktionieren.


    PoiWarner geht alles.


    Speicher wird sehr sparsam genutzt.


    Das einzige was mich perssönlich noch stört ist die Perle auf dem Startbildschirm.


    Ansonsten kann jeder mit diesem Skin glücklich und zufrieden sein.


    Ich habe bewußt nicht gefragt oder bemängelt das dieser Button oder jene Anzeige ...bla bla bla.


    Warum?


    Weil irgendeiner immer etwas anders haben will als der andere.


    Das hat aber nichts mit dem Skin zu tun. Der läuft Einwandfrei.


    Wieder was gelernt.


    Jooooh einfach, ich bin nur zu blöd...Oder??? Jetzt nichts falsches sagen. :gap
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach so, Heute morgen stand die Karte und alle Menü`s auf dem Kopf.
    Ich dachte zuerst was ist denn das????


    Dann kam die Erleuchtung... Ich hatte das Navi Gestern Nacht verkehrt herum abgelegt weil ich mit dem Ladekabel besser dran komme. :D :D :D
    Kein zu meldender Fehler


    Leider konnte ich Heute keine Tests ausführen. Nachdem ich mit dem Navi in der Garage war stelle ich fest das mein Auto mitsamt meiner Frau verschwunden war. Zu Fuß wollte ich das Navi aber nicht testen weil sonst die Nachbarn denken ich bin blöd wenn ich mit dem Navi durch die Straße renne.


    Also geht es Morgen oder Montag weiter. Bericht folgt dann.


    Alles klar. Jetzt wird mir erst schmerzlich bewußt das ich mit dem Neuaufsetzen auch meine Favoriten gelöscht habe. :-D)


    Nicht schlimm, nehme ich meine Sicherung.


    ...Sicherung??? Äh, Öh Oh nein, habe ich vergessen zu machen. :-D) :-D)


    Mit dem Splitscreen funktioniert das Navigieren Einwandfrei.
    Alles andere probiere ich noch aus.

    Simply Black Vario 2.0 Beta


    Die Installation erfolgte genau nach Anweisung und ging Problem- und Fehlerlos über die Bühne. Auch erst alles formatiert und mit Original aufgesetzt.


    Ich habe dann unter Geräteeinstellungen den Splitscreen ausgewählt, ein automatischer Reset erfolgte und folgender Fehler kam:


    H3005: der angegebene Ort konnte nicht in den internen Kartendaten gefunden werden! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.



    Im Designcenter auf NO BORDER geklickt und danach auf TRANSPARENT.


    Wurde Transparent, aber NOBORDER nicht erfolgt.


    NOBORDER erneut angeklickt und geklappt.


    Die Stimme automatischer Reset ist grausam. Gibt es da keine süße Frauenstimme?


    Alle Staus umfahren angeklickt und nach automatischem Reset kam folgender Fehler:


    H3005: der angegebene Ort konnte nicht in den internen Kartendaten gefunden werden! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.


    Ich habe keine Eingabe gemacht, kann meine Eingabe also nicht überprüfen.
    Fehlermeldung weggeklickt und im Reiter ADRESSE gelandet.
    Weggeklickt und in der Kartenansicht gelandet.


    Dieser Fehler kommt bei jeder Gelegenheit.


    SAT Turbo löst automatischen Reset aus. Geht bis zum Menü und ich muss den NaviButton anklicken. Normal wäre wenn dadurch wieder bis zur Kartenansicht gestartet wird.


    Das ganze passierte bisher in der Wohnung (KEIN GPS SIGNAL) auch am offenen Fenster nicht, obwohl SAT-Turbo als erfolgreich gemeldet wurde. Die Stimme ist grausam (sorry SOKO)


    Jetzt installiere ich den POI-WARNER 3


    Installation problemlos. Alles wird angezeigt.


    Morgen mehr.


    Diese kleinen Kästchen sind in der Regel Funkampelvorangschaltungen für den Bus oder die Bahn. Meistens oder fast immer sind da auch kleine Antennen dran. Schau mal richtig nach.


    Bei Annäherung eines Bus registriert das Kästchen den Funk des Fahrzeuges und schaltet dem Bus die Ampel grün.


    Jau, Scannerlampe kaputt am HP 5370C. Ein Gerät was über 300 Euro gekostet hat.
    Lampe nicht lieferbar, aber ein Austauschgerät könnte ich haben.


    Toll, nur die 200 Euro Zuzahlung fand ich dann doch etwas zu hoch.
    Das ist dreist und frech einem Kunden so ein Angebot zu unterbreiten.


    (Mein altes Gerät wird dann wohl irgendwo repariert (aus 2 mach 1) und der nächste bekommt es dann auch als Austauschgerät für 200 Euro angeboten)


    Soviel zu HP.


    Mein Notebook von Aldi wurde übrigens schon vor Monaten zur Reparatur an eine Firma nach Nürnberg geschickt. Das musste dann auch zweimal geschehen weil es beim ersten mal nicht klappte.


    Die Firmen sparen sich kaputt und merken es nicht.


    Bestes Beispiel der öffentliche Nahverkehr und der Service bei Medion und anderen Firmen.


    Da stimme ich Oliver aka Nomi voll zu. ;)


    Hauptsache der Manager bekommt ein sechsstelliges Gehalt und die Aktionäre ihre Dividenden. Die Frage ist nur wie lange noch.



    Wo nimmt denn das Navi 5 Volt her wenn es nicht am Zig.. angeschlossen ist?


    Meine Lösung ist eher gedacht das Navi bei leerem Akku mit Strom zu versorgen ohne auf irgendwelche Besonderheten achten zu müssen.


    Das zusätzliche Akkupack soll nicht das Navi laden sondern Strom zum Betrieb zur Verfügung stellen.


    Wahrscheinlich mache ich einen Denkfehler.