Beiträge von chra

    Hi Leute,


    erstmal Vielen Dank....
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das es mir darum geht, das ganze auf dem PDA im Feld zu tun...


    Ich habe sogar mal gpsbabel für den PPC im Inett gesehen, habe es aber nie irgendwo herunterladen geschweige denn installieren können...


    Das NHppctrans ist auch ein Programm für den PDA und es kann nmea-logs einlesen, nur wie gesagt die IGO-logs nicht ! Ist die Frage was da Standard ist ?


    Ausserdem habe ich irgendwo gelesen das man sogar IGO selbst soweit bringen kann das log in einem anderen Format auszuspucken. Weiß jemand vielleicht wo es darüer Informationen gibt ?


    Grüsse,
    Chra

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit sich vor Blitzern so warnen zu lassen, das man sie auf jeden Fall bemerkt, auch wenn man ohne Ton fährt? Toll wäre wenn man den gesamten Bildschirm ein paarmal schnell weiß oder rot aufleuchten lassen könnte !
    Danke,
    Chra

    Hallo,


    nachdem es mit dem Aufzeichnen eines nmea-logs bei Igo jetzt funktioniert, komme ich so langsam dahin, weshalb ich überhaubt von TT auf IGO gewechselt habe !


    Gibt es hier Leute die wie ich IGO und OziExplorerCE benutzen ? Und wenn, hat es schonmal jemand geschafft, ein von IGO aufgezeichnetes log in OziCE als Track angezeigt zu bekommen ?
    Ich habe lange zeit NHppctrans benutzt, dies kann nmea-logs in Ozi-plt konvertieren. Ich frage mich wie ein Standard-nmea-log auszusehen hat, denn NHppctrans erkennt das IGO-log nicht, auch nicht wenn ich die Endung in .txt oder .log ändere !


    Die PC-Version von Ozi kann eigentlich GPX-Dateien importieren, die IGO-GPXlogs akzeptiert Ozi aber irgendwie auch nicht, sie werden erst gar nicht angezeigt, was ich nicht raffe, da zumindest die Endung doch gleich ist, also müsste Ozi sie doch zumindest im Importieren-Dialog anzeigen ?
    vielleicht weiß ja jemand rat...
    Danke und Tschüß
    Chra

    Hallo fwsurfer,


    es lag tatsächlich an der sys.txt ! Ich konnte mir lediglich nicht vorstellen, das igo zwar einige Sachen korrekt anlegen kann, ob mit oder ohne Pfad in der sys andere wiederum nicht. Jetzt funktioniert es aber, es wird zwar noch das nmea-log im root-Verzeichnis angelegt, aber egal...


    Das führt jetzt na klar zu einem neuen thread...
    vielen Dank nochmal,
    chra

    Moin Friedrich und auch alle anderen,


    ich habe jetzt an alle Orte die ich hier so im Forum gesehen habe jeweils einen save- und einen gpslog-Ordner angelegt, obwohl ich auch gelesen habe das Igo das selbständig macht.
    Trotzdem finde ich nirgends eine .txt- oder .bin-Datei ? Dieses Problem haben oder hatten ja wohl anscheinend schon viele, nur ne Lösung habe ich nicht gefunden, muss da noch was in die sys ? Bei mir steht noch nicht viel drin, soll ich die mal posten ?
    Bei mir funktioniert nichtmal das exportieren einer Route, es kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Schreiben: Routenaufz. 010.gpx".
    Das wird doch wohl zusammenhängen oder ?
    vielen Dank nochmal,
    lg
    chra

    Hallo Leute,


    wollte nur kurz anfragen ob mir jemand erzählen kann, wo das nmea-log abgespeichert wird ?
    In der Anleitung steht geschrieben, das es als txt-Datei auf der Speicherkarte abgelegt wird, ich finde es aber nirgends ?
    Danke schön,
    lg
    chra

    Hallo !


    also das toolstools-Programm lässt sich installieren und startet auch TT.
    Im TT-Menü gibt es aber keinen Eintrag, dafür ist doch die mnu-Datei oder ?
    Desweiteren lässt es sich ohne Registrierung wohl nicht testen...
    Danke,
    Chra

    Hallo !


    also ich weiss jetzt nicht wie NHtoptrans es gemacht hat ? Es war eigentlich für TT5, und funzte bis TT6.02. Mit TT6.03 funktionierte es dann nicht mehr.
    In TT7 gibt es den Ordner SDKregistry und es sind auch div Dateien darin.
    Trotzdem scheint zumindest NHppctrans nicht mehr zu funktionieren.
    Also, nennt mal ein Programm ! Ich meine mich erinnern zu können das es eine polnische? Seite gab mit nem plugin, die finde ich aber ncht mehr.
    Die Geschichte mit dem portsplitter werde ich mir heute abend mal anschauen...
    Danke
    chra

    Hallo Bill,


    kannst Du nicht mal ein paar Beispiele nennen?
    Oder mir vielleicht sogar dein Programm zur Verfügung stellen?
    Ich komme irgendwie nicht weiter.
    Tripmaster scheint auch nicht das richtige zu sein...

    Hallo Bill !


    jetzt hab ich mir den gesamten thread durchgelesen, dort wird erörtert ob der Rückdeckel des diamond schön ist oder nicht, oder wo man sich zum biertrinken treffen könnte, achja ich vergass polnische vodafone-tochtergesellschaften usw, usw...



    Getestet habe ich u. a. pilsit logpos, event-logger und nochn anderes tool was ich gerade nicht wiederfinde,welches eine TTähnliche Oberfläche hat. Haben alle nicht funktioniert, obwohl ich nicht garantieren kann, alles richtig gemacht zu haben, sie sind aber auch nicht explizit für tt7...
    Bei TomTom 5 und 6 habe ich immer NHppctrans benutzt das war n sehr schönes tool funktioniert auch nicht mehr.
    Es gab mal eine Inett-Seite die auch ein sehr an tomtom angelehntes design hatte, dort könnte man es nochmal versuchen, die finde ich leider auch nicht wieder.
    Schreib doch bitte noch um welche funktionierenden tools es sich handelt, das wäre nett.
    danke
    Henning

    Hallo Leute,


    hat es von euch schon jemand geschafft beim TomTom7 die gefahrene Strecke zu loggen, z.B. um sie dann in GoogleEarth anzuzeigen?
    Bei TT6 ging das ja noch mit diversen tools...


    Henning

    Hallo !


    wollte nochmal nachfragen ob es mittlerweile noch jemanden gibt, der Ozi auf einem VPAcompact oder Qtek S100 oder wie auch immer nutzt?
    Das Ausschalten des Bildschirms funktioniert bei mir auch in der neusten Version nicht, auch nach einem Hardreset.


    Meine Freundin hat einen von O2 da klappt es !
    Andere Programme wie Mortplayer,etc können den Bildschirm ausschalten...


    Henning

    Hallo allerseits !


    kann es sein, das man Ozi dafür im Hauptspeicher installieren muss?
    Wird bei euch das Display ganz ausgeschltet oder nur die Beleuchtung ?
    Bildschirm sperren funzt bei mir auch, da hat man so einen slider zum entsperren...