Beiträge von Garf12

    Bitte verschieben, wenn wir hier das Thema zu sehr verlassen.


    Es handelt sich hierbei um ein Radio mit einem 7" Bildschirm. Das WinCE6.0 befindet sich direkt auf dem Gerät und steuert die Navisoft, das Radio, die Freisprecheinrichtung, usw. Vergleichbar mit einem CarPC halt nur auf WinCE Basis. Software lässt sich von SD-Card problemlos installieren. Eine Internetverbindung über WLAN oder UMTS ist ebenso möglich. Allerdings eine Verbindung über ActivSync ist nicht möglich und eine Softwareinstallation über diesen Weg damit auch nicht. Habe eben einmal die hier angebotene POIBase_beta versucht zu starten. Leider nicht WinCE kompatibel.


    Ich bin mir sicher, dass es vom Grunde her funktionieren sollte.

    Funktioniert die Installation auch auf einem China RNS unter WinCE6.0. Ich suche nach einer Lösung.
    Eine PC Verbindung über ActivSync gibt es ja nicht. Man kann also nur eine Installatin über SD-Card vornehmen. Eine Kaufversion wie PW4 wäre ein echter Traum. ;)
    Helfe auch gerne bei der Entwicklung.

    Ich würde mir eine direkte Suche nach Postleitzahl, oder einer Standortbezeichnung wünschen. Ist dies evtl. möglich?


    Um die Koordinaten an Navigon übergeben zu können, muss ich immer alle eigenen POIS übernehmen anwählen und dann ca. 5.000 POIS durchscrollen um zum Ziel zu kommen. Zum Gück werden die POIS in der Rehenfolge von 1 - 5.000 angezeigt. Geht also auch. Schöner wäre jedoch so eine Suchefunktion wie unter Excel und Co.! Suche nach.....

    Hallo technikfan,


    Navigon MN7.4.0 habe ich noch auf dem HTC Touch HD allerdings seit ein paar Wochen nun auch einen HD2 und dort nur die Testversion aktiviert. Die Startgeschwindigkeit von MN7 im Vergleich zum HD ein irrer Quantensprung


    Garf12

    Hallo technikfan,


    habe mir aus nobos Skin etwas für MN7.4 zusammengebastelt. Kann leider Deinem Special Blue Skin nicht einmal das Wasser reichen. Würde sehr gerne mal Deinen Skin testen.


    Was mich aber immer noch zur Verzweiflung bringt, sind die fehlenden eigenen POI's unter MN7.4. Da wird immer wieder von einem zu erwartenden Update auf MN7.4.6 geschrieben, wo dann auch mit dem POIW4 wieder wie unter MN6 gewohnt die POI's dargestellt werden. Aber nichts passiert, so langsam aber sicher werde ich zum frustierten Navigonkunde. Die Mitwettbewerber schlafen nicht.


    Sorry passt hier nicht zu 100% hin, musste ich aber einmal loswerden. Ein schöner Skin würde meinen Frust schon einmal wieder verkleinern.


    Gruß


    Garf12

    Schließe mich der Frage von siggitim an. ?(


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die PDA-Version Mitte Mai kommen soll. Ich hoffe einmal nicht dass hier das Jahr 2011 gemeint war. ;(


    Die PDA'ler warten sehnsüchtig auf den POIW4. 8o


    Garf12

    Habe MN7.4 auf dem HTC Touch HD uns sobald ich einen TMC Empfänger über BT angeschlossen habe, ist Live-Traffic ausgegraut.
    Live-Traffic musst Du vor der Benutzung aber eh noch freischalten. Der Freischalteschlüssel ist ja im Sonderangebot von Navigon im Moment in der 99€ Version enthalten.


    Aber jetzt hast Du ja erst noch eine andere Bausteille. ;)


    Gruß


    Garf12

    Zitat

    Wer einmal Navigon am HD2 laufen hat wird nie wieder einen PNA wollen.

    Dem kann ich zu 100% nur zustimmen. Habe MN7.4 auf dem HTC Touch HD ein Traum.
    Allerdings dass man keine eigenen POIS einbringen kann, ist für mich immer noch ein no go. Da trauer ich meinem MN5 und Zusammenspiel mit dem POI-Warner immer noch hinterher. Aber was will man machen. ?(


    Gruß


    Garf12

    rotzbengel
    In der res sind die Icons in verschiedene Größen abgelegt. Eine davon ist 320x240 bzw. 240x320 und eine weitere ist 400x240 bzw. 800x480. Durch entsprechende Scalierungsfaktoren können dann, z.B. durch den Faktor 2, auch die Auflösungen 640x480 und 800x480 bedient werden. Und alle HTC HD... Besitzer freuen sich, dass es nun mit MN7.4 eine PDA-Version für die hochauflösenden Geräte gibt.
    Und vielleicht bald auch noch einen schönen Skin, Dank technikfan. :thumbup:


    technikfan
    Mir gefallt das ! im Kreis besser. Hätte gar nicht vermutet, dass es solche Schwierigkeiten gibt beim skinnen. Ich bewundere Dein Können und Deine Ausdauer. 8o


    Gruß


    Garf

    Hi technikfan,


    das Angebot sieht echt gut aus. Es gibt zwar günstigere Angebote, aber nicht mit dem Leistungsumfang. Und in diesem Thread wird es gerade diskutiert. Schade, dass Du dort nicht gepostet hast, vielleicht sollte ein Mod beide Threads zusammenführen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Navigonangebot ein sehr altes Kartenrelease ( NAVIGON Europa Release Q3 2008 ) anbietet. Aber das Angebot enthält ja
    * Europakarte mit 40 Ländern
    * inklusive FreshMaps
    * Reality View Pro
    * Text-to-Speech
    * Traffic Live
    dann sollte man mit einem Update dann auch up to Date sein. :D


    Alles in allem ein gutes Angebot, wie ich finde.


    Gruß


    Garf12

    Weit gefehlt. :D


    Ich bastel gerade an einem Audiskin auf Basis des nobo123 Skin. Wie er aber bereits schon geschrieben hat, hier müssen die Einzelgrafiken alle auf die Auflösung 400x240 und 240x400 angepasst werden. Auf meinem HTC Touch HD läuft bereits eine Betatestversion mit bereits angepassten Intro (Audilade- und Startbildschirm). 8o


    Gruß


    Garf12

    Ich habe jetzt mal diese GRATIS-Zugabe zu connect-Abo-Variante bestellt (was mit unter 50EUR noch vertretbar ist) und bin gespannt was kommt (wahrscheinlich die uralte DVD-Fassung). In wie weit da Updates mit laufen oder die Kartenaktualisierung angeboten wird, werde ich mich mal überaschen lassen. Vermutlich wird Navigon eh irgendwann dieses Jahr (nach 2009 ohne neue Vollversion) wieder eine neue Version rausbringen um auch mal wieder auch mit Bestandskunden Geld zu verdienen.

    Hi navstar,


    hast Du Dein Abo und Gratiszugabe schon bekommen?


    Bei mir war im Oktober 2009 auf der DVD die aktuelle Version drauf und das vor kurzem vorgenommene Update auf MN7.4 war absolut kein Problem. ;)


    Gruß


    Garf12