Beiträge von railan

    Es ist glaube ich nicht sonderlich bekannt, dass es das F5 für 'n paar Euro mehr auch als Ost/West Version gibt.
    So geb' ich's hier mal zum Besten...

    Das würde mich als Fußgänger auch brennend interessieren, nachdem Falk wohl die Langsamen immer mehr vernachlässigt!
    Hat das N30 noch im Fußgängermodus angesagt (das war super in der Großstadt mit dem Knopf im Ohr), spricht das E30 nur noch ab Radler und so viel ich mitgekriegt hab sprechen die F3/F5 nur noch mit Mopped, Autofahrern und Piloten :-)
    Und eine Frage an die Freaks - kann man die Dinger denn nicht im Fußgängermodus reden lassen?


    Grüße Rainer

    Hallo Spezialisten!


    Ich hab mir jetzt das E30 zugetan und empfinde es als recht angenehmes Pendant zum N30
    Alles ist irgendwie flüssiger, die Anzeige gefälliger, die Töne angenehmer und Sandy klingt nicht mehr so barsch und abgehackt, sondern weicher und flüssiger.
    Ich hatte beim N30 immer die Stimme Thomas geladen, beim E30 gibts ja nur noch Sandra.
    Das Gerät ist nach dem Druck auf den Einschaltknopf sofort betriebsbereit - wenn ich da an das NÜVI denke .... :gaehn


    So jetzt zu meinem Problemchen...
    Im Fußgängermodus (dazu brauche ich das Gerät praktisch ausschließlich) gibt es keine Sprachanweisungen aus.
    Das stand zwar irgendwo in der Beschreibung aber vielleicht weiß ja jemand, wie man das trotzdem einschalten kann.
    Ich hab das Gerät gern in der Jackentasche und geh dann mit Knopf im Ohr nach Anweisungen durch die Stadt.
    Ich nehme jetzt halt den Fahrradmodus.
    Was ist denn der Unterschied zwischen Fahrrad- und Fußgängermodus? Einbahnstraßen?


    Danke schon mal.
    Grüße Rainer

    ...danke!


    Ich versteh´s ja nicht wirklich, warum die Einstellung im Grundmenu nicht für alle Klicks gilt und man dann in der Registrierung rumfummeln muss um 3 Einstellungen zu realisieren.


    Grüße Rainer

    Hallo,


    bei meinem N30 ist die Lautstärke des Bestätigungsklick im Navigationsmodus zu laut.
    Auf der Seite wo man zwischen Navigation, MP3 Player und Einstellungen wählt, kann ich die Klick-Lautstärke einstellen.
    Sobald ich in den Navigationsmodus wechsle ist das Klicken viel lauter - ich denke mal fast volle Lautstärke.
    Finde es irgendwie lästig, wenn das Ding so vor sich hin knattert... und habe nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden.
    Einstellungen/Lautstärke ändert hier nur die Ansagelautstärke.
    Gehe ich zurück zum Startbildschirm ist der Klick wieder leise (so wie eingestellt) - im City Navigator auch!


    Soft- und Hardresets habe ich schon gemacht


    Wie/wo kann man das ändern?


    Kann man das Gerät eigentlich komplett löschen und neu installieren? - format N30: :D


    Danke schon mal.


    Viele Grüße Rainer

    Hallo Fanz!


    Danke für die Infos!
    Dass man die Karten online anschauen kann ist ja praktisch.
    Wozu der Bluetooth Anschluss beim 360er da ist, wenn man kein Headset damit betreiben kann ist mir ja rätselhaft, aber egal so werd ich mal das 350er ausprobieren.


    Grüße Rainer

    Hallo,


    bin auch dabei mir ein 350er oder 360er zu kaufen und habe dazu ein paar Fragen:


    - Wann und wie oft werden denn bei Garmin die Kartendaten aktualisiert?
    1x im Jahr? Und weiß man in welchem Monat?


    - Wenn ich das richtig verstanden habe, sind beim 350er ja alle Daten vorgeladen. Kann man dann überhaupt die Karten mal updaten?


    - Was kann ich unter der Angabe "detailliertes Kartenmaterial" verstehen?
    Sind da auch Wanderwege oder zumindest Feldwege/Wirtschaftswege drauf?


    - läuft es wirklich 8 Stunden auf Akku und Empfang?


    - ist bei dem 360er ein Bluetooth Headset dabei?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße Rainer