Beiträge von tonimichelli


    Habe auch das Problem mit dem nicht angezeigten Pfeil, gibt es dazu schon eine Lösung?

    also ich bin selbst Besitzer eines TS6000T, habe jetzt für einen Bekannten bei Amazon einen Pocket Loox 100N für 179,- bestellt und muss sagen, das ding ist saugeil, meine Empfehlung. Einziger Nachteil, der TMC-Empfänger ist extern und beim 6000 intern. Dafür kann man mit dem Loox auch noch Videos schauen und der Akku ist auswechselbar,meiner Meinung nach ein großer Vorteil!


    Bin selbst stolzer und zufriedener Besitzer eines TS6000TE also mit Europa-Karte,siehe Signatur. Ich habe diesen Thread eröffnet weil mich ein guter Freund darum gebeten hatte für ihn ein ordentliches Navi für schmales Geld zu besorgen. Habe ihm jetzt den Loox 100N bestellt.
    Aber auch den TS6000T(E) würde ich immer wieder empfehlen!!!

    Ab 05.07. gibt es bei Plus ein Navi mit Navigon MN6 für 199,-.
    Leider findet man im ANgebot keine Angaben über den Hersteller der Hardware. Hat jemand ne Idee? Alternativ bietet Amazon zur Zeit den Loox N100 für 179,- Euro an. Ist das eurer Meinung nach die bessere Wahl?
    Bin für jeden Tip dankbar!

    Zitat

    Original von Tulpenzwiebel
    Sorry, daß ich das jetzt so sage, aber wenn man es genau betrachtet, dann hast Du ein Navi-System gekauft und ersetzt damit ein anderes Navi.
    Ich kann ich nicht erinnern, daß Navigon jemals den 6000/7000 als MP3-Player und was weiss ich noch alles angepriesen hätte.
    Navigieren kann er (sogar gut), der Rest ist pers. Spielerei, da hättest Du Dir gleich ein anderes Gerät zulegen müssen (Blaupunkt z.B. der kann alles, was ich bei einem Navi nicht brauche :D).
    Wenns vom Händler ist, wird er´s aufgrund von Deinen Beschwerden normalerweise nicht zurücknehmen


    Glücklicherweise habe ich ja auf Grund des Fernabgabegesetzes 14 Tage Rückgaberecht. Dass Navigon nicht mit einem MP3-Player und Bildbetrachter wirbt stimmt ja soweit, mitgeliefert wirds er aber trotzdem, lediglich eine Verknüpfung zum Bildschirm fehlt. Warum soll ich eine Funktion nicht nutzen die mir gefällt? "Spielerei" ist sicherlich Auslegenssache, dann sind hier im Forum nämlich reichlich Spielkinder unterwegs, oder wofür benötigt man einen anderen Skin?

    Zitat

    Original von Muuga
    Also, ich habe hier schon viel Blödsinn gelesen, aber solch einen bescheuerten Thread noch nie!!!!


    Absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!!


    Na, schönen Vatertag noch an alle. :hexhex


    Wie war das noch mit den Forenregeln? Auch wenn sich der Sinn eines Threads nicht jedem zeigt darf man doch bei seiner Wortwahl etwas vorsichtiger sein!

    Ich war und bin bis heute Besitzer eines TS 6000T mit diversen Spezifikationen hier aus dem Forum wie Desktopfree, Mortscript, usw.
    Ich nutze neben der Navigation auch den MP3-Player und den Bildbetrachter.
    Nun habe ich zu sehr günstigen Konditionen einen TS7000T angeboten bekommen und zugeschlagen. Neuere Technik und größerer Bildschirm klingen für mich verlockend! Hätte dann den TS 6000 einfach verkauft.
    Heute wollte ich ihn dann genauso "aufrüsten" wie den 6000er, und dann ging es los...
    Desktopfree funktioniert nicht richtig, nach dem schließen von Fenstern bleiben immer Reste der Bildinhalte auf dem Display.
    Habe dann erstmal MortScript und Quickrunner installiert um an einen Dateimanager zu kommen.
    Dann der nächste "Einblick", auf dem TS7000T befindet sich kein MP3-Player und auch kein Bildbetrachter. Habe nun TCPMP installiert.
    Nach diesem ganzen Gemurkse stellt sich bei mir eine Frage, wo ist der Fortschritt beim 7000 gegenüber dem 6000. Es kommt ja auch noch dazu, dass keine 6.2 Version von MN6 dafür zu haben ist welche auf meinem TS 6000 läuft!
    Ich denke ich werde das Teil einfach zurückgeben, was meint ihr dazu? Stelle ich mich vielleicht einfach zu doof an oder habe ich falsche Vorstellungen?

    Ich denke mal er möchte, dass der Blitzerwarner von MN6 aktiv ist obwohl die Schaltfläche auf "nein" steht. Wenn er dann in eine Verkehrskontrolle kommt und der Kollege von der Rennleitung sich das Gerät ansieht denkt er, dass die Funktion abgeschaltet ist.

    Das bringt doch mal gar nichts! Du solltest dir den hier oftmals angepriesenen POI-Warner ansehen. Der hat einen Panic-Button mit dem du in kürzester Zeit die Installation von deinem System verschwinden lassen kannst.

    So, habe die Lösung selbst gefunden. Mit MortScript und Quickrunner kann ich auch bei laufender Navigation den MP3-Player (egal ob der mitgelieferte oder TCPMP) starten. Funktioniert super, in dem Moment wo MN6 eine Ansage macht wird die Musik etwas leiser, besser geht es nicht! Jetzt muss ich mir nur noch eine 4GB-Karte besorgen.