Beiträge von aki29

    Bin da ganz Eurer Meinung!


    Merke da nur einen (für mich, da ich im Süd-Osten Österreichs) wohne großen Vorteil.
    Slowenien und Ungarn sind nun brauchbar digitalisiert.
    Aber was eine Verbesserung Vorhandener Karten betrifft - Schwer Entäuscht!

    Street Pilot C510 DL 5.4 TTS Steffi
    Kartenversion 2008 inkl. Radarwarner und weitere POI´s
    Dieses Navi gibts nur 4:3


    Das Ruckeln war unerträglich, habe damals sogar einen Thread eröffnet.
    "Gerät läuft langsamer"


    Vermutete erst, das Ruckeln kommt vom 2008 Update bis ich die wahre Ursache entdeckte.

    Es schaut sicher Gut aus und eine Feine Sache wenn man sein Fahrzeug im Navi sieht.
    Aber ich habe diese Dateien wieder gelöscht denn mir war es die Ruckelei nicht Wert.
    Das Garmin ruckelt ja sowieso schon leicht aber mit diesem Vechicles war mir das Ruckeln dann doch zu Groß.
    Habe da auch schon eine Abzweigung verpasst weil ich nicht wusste wo die Anzeige gerade hinterherhinkt und als ich es erkannte war es schon zu spät.
    Ich benutze mein Navi in erster Linie zur Navigation und da diese dadurch zu sehr darunter leidet habe ich nun wieder die Orginal-Vehicle.

    Habe nun herumprobiert und den Verlangsamer gefunden.


    Nach dem Kartenupdate habe ich die neuen Blitzer und einige neue POI`s geladen und als draufgabe habe ich im Internet eine Vehicle-Datei gefunden welches meinem Auto entspricht. Genau dieses Vehicle war das Problem. Nach Umstellung auf ein Orginal-Garmin Vehicle läufts wieder. Kleine Verzögerung ist ja normal.


    Frohes Osterfest

    Jaja ans Ziel bin ich gekommen, allerdings eine Autobahnausfahrt zuweit gefahren. Eben aus diesen Grunde.
    War das Verzögern nicht gewohnt und dann war es auch schon zu spät.
    :wow
    Soll nichts schlimmeres passieren aber es ist schon gewöhnungsbedürftig gerade wenn mann schneller unterwgs ist.


    Werde nun mal alle POI´s weglassen, mal sehen wies läuft.

    Hallo!


    Ich habe sofort bemerkt, Mein 510DL ist seit ich das Kartenupdate auf 2008 gemacht habe, langsamer geworden . Bei mir läuft 5.40 mit TTS.


    Beim Kartenupdate habe ich gleich die Radar-POI´S aktualisiert und weitere POI´S geladen.
    Wäre es auch möglich das zu viele POI´S gepeichert wurden.


    Habe die Karteneinstellung auf Normal gegeben und auf Minimal aber auch da ruckelt es. ?(


    Wie läuft es bei Euren Geräten nach dem Kartenupdate?

    Habe nun alles gemacht!
    Plötzlich war ein neues Programm am Desktop "Mapinstall" Habe mit diesem Programm nun die gesammten Kacheln auf die SD-Karte geschrieben. MapSource wird gar nicht benötigt. Vielleicht läuft mit MapInstall das TMC nun auch auf den SD gespeicherten Karten.
    Habe nun zwar die Alpenregion doppelt aber keine Probs.
    War mir erstens zu mühsam die einzelnen Kacheln aussortieren und zweitens war mir die Gefahr zu groß eine Kachel zu übersehen und wenn ich gerade da einmal Unterwegs sein sollte wäre ich ganz schön Sauer !


    P.S. Steffi ist auch noch da!

    Danke für die Anleitung,
    So ähnlich hatte ich es vor zu machen.
    Ich hatte vor, die einzelnen Kacheln welche bereits im Gerät intalliert wurden nicht auszusortieren sondern einfach alle markieren und ab auf die SD-Karte.
    Habe auf der 2GB Karte ja genug Platz. Habe es nun mit der alten Version auch so gehandhabt.


    Kann ich das mit der neuen Version nicht so machen?
    Wo wäre dann das Problem ?


    Gruß, Aki29

    Ich dachte zum Updaten benötige ich das Navi gar nicht direkt.


    Die neue Kartenversion auf einer Sd-Karte speichern und ab nun diese verwenden.


    Funzt das nicht, Muß man die Alpenkarten die bei mir im Gerät sind direkt vom Navi überspielen oder kann man diese drauflassen weil die neue Veron ja auf der Karte ist?

    DAnke zum Nüvi - Link


    Doch bei meiner Bestellseite steht dirnnen das diese Steuern und Zoll Warnung für alle Bestellungen ausserhalb der USA gültig sind.
    Nichts weiter, weder etwas von Garmin-Europa oder sonst etwas!


    Aber wie im Nüvi-Forum schon geschrieben:


    X % von O bleibt immer NULL : drink

    Hallo Leute !


    Habe soeben gesehen diejenigen welche berechtigt zum Gratisupdate sind können dies nun Bestellen.
    Doch da steht auch:
    Auserhalb der USA sind Steuern und Zoll jedoch selbst zu tragen !
    So steht es geschrieben!


    Verstehe ich aber nicht, Steuern und Zoll für ein Gratisupdate?


    Schau mer mal dann sehn wir ja!

    Also ich habe mein 510 DL mit TTS und da komt schon mal die Ansage wenn ich in die Ortschaft Stegersbach einfahre :
    "" Biegen Sie rechts in den Stegersbach ""
    Und Rechts neben der Strasse verläuft auch der Bach!!!!


    Da kommt mir doch ein :D !!!!


    Nicht alles so eng nehmen, das macht das Ganze doch etwas Menschlich.


    P.S. Ich komme auch aus Österreich!!!!!!!

    Das TMC Antennenkabel habe ich ja extra verlegt:
    Siehe : " Frage zur TMC-Antennenverlegung "


    Hier habe ich das Problem mit dem Anschlußkabel das viel zu lang ist.