Beiträge von Zamboo3

    Sorry, genau das ist das Problem. Wenn ich auf "ändern" gehe, kommt ein Popup und gibt an, "speichern sie ein jpg im garminspeicher bzw auf der Speicherkarte...". Habe dort jeweils die Bilder hinterlegt, sie werden vom System jedoch nicht gefunden.

    Eigentlich eine gute Idee. An einen Reset hatte ich noch gar nicht gedacht. Hat aber leider nicht funktioniert. Auch der Trick Reset und rechte untere Bildschirmfläche drücken zur Löschung der Anwenderdaten brachte kein Erfolg. Werde wohl auf ein Begrüßungsbild verzichten müssen.

    Das mit dem Zusatzordner habe ich erst probiert, nachdem es in der von dir beschriebenden Form nicht funktionierte. Habe mir schon Bilder von einem anderen c510 besorgt die in dem Gerät angezeigt werden. Bei meinem wieder die Meldung "Es muss erst eine jpg....".Benötigen die jpg Dateien eine weitere Datei zur anzeige?
    Aber erst einmal Danke für den ersten Versuch zu helfen.

    Ich versuche verzweifelt ein neuen Startbildschirm zu laden. Ich habe alle passenden Foreneinträge gelesen jedoch keine Hilfe gefunden. Habe eine entsprechend jpg Datei in das Garminmenü eingefügt.Versuchsweise auch einen Ordner JPG bzw. Bilder erstellt und jpg eingefügt. Beim Versuch das Bild zu laden kommt jedesmal der Hinweis das ich erst eine jpg Datei im internen Speicher bzw auf einer Speicherkarte ablegen muss. Warum findet mein Garmin die Bilder nicht???. Hatte schon einmal einen kompletten Crash und musste ein Backup laden. Kann es sein das mir eine wichtige Datei zur Verknüpfung fehlt???. Aktuell zeigt mir das Garmin beim Start einen Schwarzen Screen mit Garminschriftzug, also auch nicht den typischen blauen Screen.
    Ich Hoffe das jemand helfen kann ?(

    Da mein 510 deluxe geklaut wurde :( hatte ich Kontakt mit dem deutschen support. Es gibt wieder einen neuen Stichtag und zwar den 01.12.2007 um einen Anspruch auf ein Gratisupdate zu bekommen. Die neue Version CN10 wird wahrscheinlich in der ersten Januarwoche zu verfügung stehen.
    Also scheint im Moment noch alles beim alten :). Es gab jedoch auch den Hinweis das es Überlegungen gibt das Prozedere zu ändern.

    Es kann auch sein das mir die POI`s vorher nicht so aufgefallen sind, da ich eigene unter Extras verwalte.Unter Menuepkt Essen,Hotels... sind nun aber mehr Einträge. Z.B. Raststätten unter Autoservice etc.
    Dabei fällt mir ein , das ich diese Daten nun vielleicht auch von DVD habe???
    Durch die Sache mit der Reg fix Datei in Bezug auf TMC, war ich gezwungen die vorinstallierte Deuschlandkarte zu löschen und von DVD neu zu installieren(V9). Kann es sein das auf dieser Karte mehr Info`s vorhanden sind als auf der vorinstallierten???
    Seit 1 Woche kommt zu dem ein Hinweis beim Start meines c510 deluxe das Kartenmaterial sei nun über 1 Jahr alt und Bedarf eines Updates.Kann man diese Meldung irgendwie unterdrücken, da es ja wohl noch bis Anfang nächsten Jahres dauert bis zur V10?
    Zudem ist das Uhrproblem recht nervig.

    Super hat geklappt, besten Dank!


    Beim durchschauen des Backup sind mir weitere Dateien aufgefallen die nach der neuinstall so jetzt nicht mehr vorhanden sind.gmapbmap.sum und
    gmapprom.sum. Funzt aber alles .Brauch ich diese beiden Daten oder sind das Überbleibsel?

    Mein System: 510 Delux mit install von D CH
    Zusätzlich SD Karte mit Rest Europa V9
    Bis gestern hatte ich TMC nur in Deutschland ansonsten Totalausfall.
    Habe Gestern ei Backup gemacht und anschließend den Internen Speicher und die sd Karte komplett gelöscht.
    Dann : 1. Aufspielen der FW 5.7 manuell
    2. Mit Webupdater restliche Updates hinzugefügt
    3. Mapsourceupdate und Registrypatch ausgeführt
    4. Install von D, CH, Benelux, Schweiz und Österreich im internen Speicher und Rest Europa auf SD Karte
    5. POI`s aus meinem Backup wieder hinzugefügt


    Scheint wunderbar zu laufen , ausser das ich das Menue für die TMC Sendersuche nicht finden kann. TMC wird aber richtig angezeigt , wodurch auch immer??? Vielleicht sollte ich noch einmal per webupdater schauen, oder muss ich aus meinem Backup noch eine Datei zurückkopieren? um dei Senderdarstellung wieder zuerlangen?


    Übrigens ein Super Forum ! Danke und weiter so!

    Zunächst einmal besten Dank !
    Es hat wirklich geklappt. Ich hätte noch 2 Fragen.
    1. Kann es sein das die Symbole auf der Staukarte jetzt anders aussehen?


    2. TMC Sender erscheinen nicht und ich finde auch keinen Sendersuchlauf mehr??? Trotz allem werden Staumeldungen angezeigt.
    Bei Menuepunkt Verkehrsmeldung kommt nur die Nachricht das TMC nicht freigeschaltet sei. Es werden aber nur England und Frankreich im Hintergrund angezeigt.