Beiträge von Nixblick007

Hallo!
    Habe mir für meinen 6310 das Live-Modul gegönnt. Muss nun laut Gebrauchsanweisung ein SW-upgrade von 6310 auf 6350 durchführen. Meine aktuellen Karten sind von Q1/2011. Wenn ich im Fresh nun das Upgrade anklicke, will es mir Karten von Q3/2009 downloaden. Wie kann das denn sein? Ist das richtig? Und wie komme ich dann wieder an die atkuellen Karten? Trau' mich gar nicht, auf "weiter" zu klicken...... :) habe Angst um meine aktuellen Karten...
    Gruss
    Nixblick

Hallo.

Die neue Fresh-Version erkennt meinen 6310 nicht mehr. Wenn ich das Gerät per USB-Kabel anschliesse kommt folgende Meldung: Es konnten keine Navigon-Software-Inhalte gefunden werden. :( Woran kann das liegen? Hat das etwas mit dem internen Speicher zutun? Haben andere dieses Problem auch?

Ps. Mein 2150 wird erkannt....

Gruss

Nixblick

Danke erstmal für die Infos! :)

@HSV Michi: Entschuldigung. Natürlich sind GB's gemeint!

sturkel: Stimmt. Wie ich gerade festgestellt habe, werden Karten Q4/09 mitgeladen. Aber wo bitte steht das mit den Aktualisierungen Q1+Q2 2010 denn? Ich habe darüber bis jetzt nichts gefunden. Und was bitte ist mit meinen Fresh-Karten die noch bis 2011 laufen? Habe ich da jetzt gar nicht mehr davon? Für die Katz'?

Gruss Nixblick.

Hallo!

Habe mir gerade die Truck-Navigation gegönnt. Ich wundere mich jetzt aber über die Grösse des Download/Updates: ca. 2,7 MB! Ich dachte, da handelt es sich um eine geänderte/erweiterte Software. Aber bei der Grösse des Files vermutet man ja, dass da auch andere Karten aufgespielt werden. Kann das sein? Oder warum ist der Download so gross? Und wenn das Update tatsächlich andere Karten enthalten sollte: Sind diese dann kompatibel zu den vierteljährlichen Fresh-Karten-Updates? ?(

Hoffe, dass mich jemand aufklären kann, bin im Moment ziemlich durch den Wind. Auch weil ich mich frage, ob die 2,7MB Truck Navigation noch zusätzlich auf meine Speicherkarte müssen....... insgesamt dann also fast 5 MB?!? :|

MFG Nixblick.

Hallo!
    Ich wundere mich auch über die "merkwürdige" Ankunftszeit(en)..... Ich bin gestern und heute jeweils etwa 10 Orte per Routenplanung (LKW/optimale Route) und jeweils etwa 400 km mit meinem neuen 2110max abgefahren. Dabei ist mir aufgefallen dass die Ankunftszeiten in den einzelnen Etappen ziemlich genau hinkommen. Auch die Gesamt-Ankunftszeit scheint anfangs "stimmig" zu sein, würde ich vom Gefühl und der Erfahrung her mal sagen. Aber auf den letzten Etappen scheint sich die Ankunftszeit deutlich "nach hinten" zu verschieben. So plante das 2110 für die letzte 130 km Etappe (praktisch nur Autobahn und LKW-Profil) über 2,5 Stunden Fahrzeit ein..... Habe auch schon an an Sommerzeit/GMT oder ähnliches Problem gedacht, aber dann müssten doch auch die Etappenzeiten völlig falsch sein, oder?

Werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten....
    Schönes Wochenende
    Nixblick

Hallo!

Mich würde es einmal interessieren, ob schon jemand mal eine Antwort auf eine Reklamation an den VDO-Shop bekommen hat. Ich habe dort schon 2 mal die Falschlieferung meiner Supercode Tele-Atlas Version (habe Navteq bekommen!) reklamiert und bis heute keine Antwort erhalten.... Geht es anderen auch so? Oder werde nur ich ignoriert?

Gruss
    NIXBLICK

Hallo!

Hatte bislang die C-IQ Tele-Atlas Version in meinem Navi laufen. Seit Samstag nun Supercode NAVTEQ. Mir ist aufgefallen, dass einige POI-Kategorien ziemlich "abgespeckt" aussehen. Z.B. kannte Tele-Atlas unter Einkaufscentern auch Aldi, Plus, H&M, Hornbach etc., NAVTEQ hat nun nur noch "echte" Einkaufcenter wie z.B: Ruhr-Park etc. Dasselbe bei Flughäfen: C-IQ Teleatlas hat grosse Flughäfen und auch kleinere Flugplätze. Die neue NAVTEQ-Version bringt mich leider nur noch zu den grossen Flughäfen. Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen. Meine Frage nun: Liegt das nun daran, dass ich jetzt eine NAVTEQ-Version habe, oder ist die "neue" Supercode Tele-Atlas-Version POI-mässig auch abgespeckt worden?

Viele Grüsse
    Nixblick

Hallo!
    Die VDO-Leute haben das vertauschen der bestellten Kartensoftware aber auch andersherum hinbekommen..... Ich hab' z.B. statt der bestellten TeleAtlas-Europa Version die NAVTEQ-Version erhalten. Die werden doch nicht alle Bestellungen vertauscht haben? Antwort auf meine Reklamation hab' ich noch nicht bekommen. Bin auch gespannt.....

Schönen Tag noch!
    Nixblick