Beiträge von Perlico

Hallo,

die Live "Tanken"-Funktion ist ohnehin Blödsinn. Am sinnvollsten ist es eh an einer Tankstelle zu tanken wo man vorbei kommt. Zum tanken Umwege fahren machen ja jeden Cent Ersparnis ohnehin zunichte bzw. kehren das gewünschte Ergebnis ins Gegenteil um.

Mfg
    P.

Hallo,

ich habe auch ein PR92 Live und vorher ein 8410 PR und hatte da mal CityView laufen. Gleicher Effekt ... rucklige und zeitverzögerte Anzeige - navigieren eigentlich nicht möglich. Ich denke mal, daß das die CPU-Leistung nicht wirklich dafür ausgelegt ist. Eigentlich schlecht für ein Gerät dieser Klasse.

Da ich das ohnehin nicht so optimal finde, habe ich das abgeschaltet.

Gruß
    P.

Hallo,

evtl. eine Firewall aktiv, die Fresh blockt? Du hattest zwar erwähnt, daß Du das schon kontrolliert hast, aber ein ähnliches Verhalten habe ich schonmal beobachtet und war definitiv die Firewall ...

Gruß
    Perlico

Hallo,

das ist wohl keine Navigon typische Eigenart.

Bei meinem TomTom wurden bei Kartenupdate auch alle Favoriten geschreddert. Sicherlich läßt sich Navigon Fresh dahingehend programmieren, daß Fresh die Favoriten gegenüber der neuen Karte auf Gültigkeit, d.h. ob es die Straßen auf dem neuen Kartenmaterial noch gibt, prüft und diese dann wieder zur Verfügung stellt. Da ist Navigon gefordert.

Gruß
    Perlico

Hallo,

also als ich mein LiveModul für 8410 von dem 3 Monats Schnupperabo verlängert habe, wurde die Restlaufzeit angerechnet ...

Gruß
    Perlico

Hallo,

also ich hatte bereits ein Medion und ein TomTom und jetzt das 8410 mit Live Modul und ist aus meiner Sicht das perfekte Navi. Aber da ist ja jeder anders gewickelt und auch bei der Bedienung gibt es unterschiedliche Sichtweisen ...

Gruß
    P.

Tanken live ist ein schlechter Witz. Mein Rekord liegt bei 12 Tage alten Preisen in England. Auch in D unbrauchbar. Wieso hat clever-tanken.de sehr viel bessere Datenquellen?

Hallo,

ich würde ohnehin die Sinnhaftigkeit zum tanken einen Umweg zu fahren stark in Frage stellen, da sich ja die gewollte Einsparung dadurch wahrscheinlich ins Gegenteil umkehrt. Von daher bringt Tanken live aus meiner Sicht keinen monetären Vorteil (wenn die Tanke nicht unmittelbar auf der Strecke liegt) und ist auch nicht der Grund, warum ich das Live Modul gekauft habe.

Gruß
    Perlico

:D :thumbup:

Wie sieht das mit dem Live Modul Abo aus....."nur" die angegebenen 3 Monate inclusive- oder zusätzlich 1 Jahr?Habe da mal was gelesen von einer insgesamten Laufzeit von 1 Jahr+3 Monate inclusive....

Hallo,

die Laufzeit des Abos kann man unter dem Live-Setup im Gerät abfragen ... sind wie angekündigt drei Monate ...

Gruß
    Perlico

Wer von den 8410 Premium benutzern hat nun noch mehr Infos was update und Abo-verlängerung für das Live modul angeht ?????????

Hallo,

habe gerade Info von Navigon bzgl. 8410PR und LiveAbo bekommen:

Zitat Navigon:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn Sie den Live Abo benutzen möchten, sollen Sie das Packet Clever Flat 12 oder Clever Flat 24 erwerben. Das Abo für 8450 ist kompatibel mit Ihrem Gerät. Falls Sie Schwierigkeiten haben nach dem Kauf des Packetes, melden Sie sich bitte erneut und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Zitat Ende.

Gruß
    Perlico