Beiträge von Perlico

    Hallo,


    die Bushaltestellen und andere POI´s kannst Du abschalten:


    Auf Einstellungen gehen, oben links auf das Symbol klicken, Navigationseinstellungen wählen, dann Darstellung der Karte wählen. Unter "Angezeigte Kategorien" kannst du unerwünschte POI´s abwählen.


    Ich habe auch einige abgewählt, da in Großstädten die Karte ja vor lauter POI´s praktisch gar nicht mehr sichtbar ist.



    Gruß
    Per.

    Hallo,


    was soll sich denn bei TomTom groß ändern? Seit Jahren ändert sich nur die Gerätebezeichnung. Wünschenswert wäre endlich mal eine ansprechendere Kartendarstellung.


    Somit wird das neue Gerät wohl TomTom 1050 oder so heißen ohne mal wieder großartig was zu ändern.



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    das mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen kannst Du vergessen. Ich hatte schon mehrere Navis und da war keins verläßlich. Selbst auf der Autobahn war in einem Fall noch die Geschwindigkeitsbegrenzung einer nicht mehr existierenden Baustelle auf 60 km/h gespeichert. Auf meiner Zur-Arbeit-Strecke zwischen zwei Orten durchgängig 50, obwohl 100 km/h erlaubt ...


    Ich habe die Funktion deaktiviert, achte lieber selbst auf die Geschwindigkeitshinweise.



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    bei dem VW-Navigon werden auch die gesamten Bordcomputer Informationen wie z.B, aktueller Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Drehzahl usw. angezeigt. Ist sehr gut gemacht. Habe mal einen Up! gefahren und das macht echt einen guten Eindruck.


    Also deswegen sind auch mehr Kontakte vorhanden als z.B. wie erwähnt beim 8410 ...



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    auf mein 8410 konnte ich immer noch meine Freshcontacts übertragen. Bei dem 92PR Live funktioniert das nicht mehr ... Vorher Doppelklick auf die *.freshcontact Datei und wurde dann auf das 8410 übertragen, jetzt rührt sich da nix mehr.


    Gibt es einen Trick oder geht das beim 92PR Live nicht mehr?



    THanks für eure Infos
    Gruß
    Perlico ?(

    Hallo,


    ich verstehe nicht, warum ihr alle so Updategeil seid. Einfach mal ein paar Tage warten und alles wird gut. Mir ist auch unverständlich was hier alles im Kaffeesatz gelesen wird, warum die Karten später kommen oder (noch) nicht verfügbar sind ...



    Gruß
    P.

    Hallo,


    das Navi funktioniert ja ... also kommt es ja auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an.


    Außerdem steht in der Beschreibung im Beispiel 92 PR Live, daß man 24 Monate lang aktualisierte Karten erhält. Von einmal im Quartal steht da nix ... vielleicht gibt es auch einen neuen Versionsrythmus.



    Gruß
    P.

    Hallo,


    ich verstehe nicht, wie solche Sch....hausparolen zustande kommen. Nicht nur irgendwelchen Meldungen etwas negatives hineininterpretieren sondern auch mal auf dem Markt umschauen, was mit Navigon passiert ist: Übernahme durch Garmin.


    UND: Navigon liefert Navigationsgeräte an Volkswagen für den neuen Up! ...



    Gruß
    Perlico

    ob die gezeigten preise immer top aktuell sind, bezweifel ich auch, doch beim rest bin ich mir unsicher, ob du/ich die funktion falsch verstehst.


    wenn ich nicht irre, dann kann man sich ja die preise der tankstellen auf der route anzeigen lassen (neden der anzeige der günstigststen tanke in der allgemeinen umbebung).


    somit fahre ich nicht in der gegend herum, sondern sehe vorab, wo auf meiner nächsten fahrt sich einfach die günstigste tanke auf der route befindet.

    ich hatte die Live Tanken Funktion auf meinem 8410 und da haben die Preise nicht gepaßt ... das ist ja auch ein ständiges up and down ...