Beiträge von Testi100

    So nach nun knapp 3200km ist meine Begeisterung für das Professional 6 LMU stark getrübt.


    1. Live Dienste sind zwar schön aber man ist nur am wegdrücken der Meldungen, das nervt gewaltig. Nach drei Versuchen von jeweils mindestens 200km habe ich TMC ausgeschaltet.


    2. Zeitweise fehlt der Himmel bzw. ist alles nur schwarz.


    3. Nach zwei Zwischenstopps war das Ziel weg und musste Neu eingegeben werden.


    4. Die Umschaltung auf die Rückfahrkamera ist ein schei. mal geht es mal nicht oder es dauert ewig bis das Prof. 6 umschaltet. (Hatte zum Glück noch ein Revo 1 im zweiten Fahrzeug dabei das ich mir immer mal wieder bei mir reingehängt habe um die R.Kamera zu testen, und siehe da mit dem Revo geht's)


    Auf Grund der oben geschriebenen Punkte ist das Prof.6 heute an das Rep. Center gegangen. Mal sehen wie lange es dauert und was dabei heraus kommt.


    MfG.: Testi100

    Hallo,



    @ David66 : Super, teilst du uns auch mit wie ?



    @ DrBecker :falls er noch mitlesen tut.


    So wie es derzeit aussieht gibt es auf jeden fall an meinem Gerät ein Problem mit der Rückfahrkamera Umschaltung.


    Die oben aufgeführte Zeit Verzögerung nach einlegen des Rückwärtsgang ist ja im Vergleich zum Revo schon übel, jedoch ist noch schlimmer das wenn man rangieren muss die Umschaltung total überfordert ist.


    Bsp.:


    Rückwärtsgang eingelegt ca.5-6sec gewartet - Navi schaltet um auf AV Eingang. Legt man nun zum nochmals ausrichten den Vorwärtsgang ein und dann wieder den Rückwärtsgang, schaltet das Navi erst nach geschlagenen 8-10sec. wieder auf den AV Eingang oder zeitweise auch gar nicht mehr.


    Habe jetzt extra nochmals mein Revo was eigentlich schon verkauft war ins Auto gehängt und siehe da, es wird immer und sofort nach einlegen des Rückwärtsgangs umgeschaltet.


    Also liegt es nicht an meiner Rückfahrkamera sondern am Navi.


    Was löst das umschalten denn aus ? Gibt es eine Datei in der zB. ein Verzögerungswert hinterlegt ist ?


    MfG.: Testi100

    ferrismachtblau


    Hallo, ja du hattest RECHT, es ist kein Bericht sondern nur eine Auflistung der Plus und Minus Punkte aus meiner Sicht.


    Golfgaser


    Hallo, also ich habe mir heute morgen extra nochmals die TMC Liste angesehen und meiner Meinung nach ist diese nicht nach Entfernung sondern nach den BAB sortiert.


    A1/A2 usw.


    bsp. von heute morgen in der unten aufgeführten Reihenfolge auf dem Display :


    1. In 25km A5 Karlsruhe-Heidelberg


    2. In 143km A5 Frankfurt-Basel


    3. In 14,8km A5 Karlsruhe-Heidelberg


    MfG.: Testi100

    Hallo,


    hier will ich euch mal meinen ersten Eindruck zum Becker Professional 6 LMU mitteilen.


    + Schönes großes Display


    + sieht Hochwertig aus


    + Live Dienste sind Top. Nach ca. 2 Minuten 380Meldungen


    + Neuer Halter ist Top (hat was von den letzten Navigon Haltern)


    + keine Vibrationen trotz des meines Erachtens enormen Gewichts.


    + Aktivierung des LMU und der LiveDienste ohne Problem.


    + endlich langt der Speicherplatz für alle Länder/Sprachen usw.


    +/- Aktivhalter aber ohne Eingang für Rückfahrkamera (muss direkt am Gerät eingesteckt werden)




    gleich mein größtes Problem am Anfang. (Benutze eine Rückfahrkamera)


    - Umschaltzeit nach einlegen des Rückwärtsganges ca. 5,6sec. (bei meinem Revo1 wird sofort nach einlegen des Rückwärtsganges auf die Rückfahrkamera umgeschaltet)5,6sec. hört sich nicht viel an, aber bleibt mal an einer befahrenen Straße 10sec. stehen bevor ihr Rückwärts einparkt.


    - TMC/Live Dienste nicht nach Entfernung sortiert. (Stört mich persönlich)


    - erster Satfix dauerte ca. 10 Minuten.


    - GPS Status zeigt an 2/2 Satelliten und sehr guter Empfang ?!


    - mir fehlt einfach unten die Anzeige der gerade befahrenen Straße und oben der nächsten Straße. (stört mich persönlich)


    - Bei dem großen Bildschirm ist die Verkehrsschildanzeige recht klein ausgefallen.


    - Das Neue Ladekabel ist sehr breit und störrisch und breit.


    - keine Kennzeichnung der TMC Meldungen ob LiveDienst oder HQTMC (stört mich persönlich)


    - bei dem Preis sollte die 3D Städteansicht mit dabei sein. (stört mich persönlich)



    Nachtrag 06.09.2014


    +Also das große Display ist echt genial.


    +Schnellere Routen und Re Routenberechnung im Vergleich zum Revo.


    -schlechterer Sat Fix als beim Revo. (Braucht länger / Hopft bei naher B3 zur BAB kurzzeitig von B3 zu BAB-hatte ich an der Stelle mit dem Revo nie)


    -- Umschaltung Rückfahrkamera (Ich hoffe es liegt ein defekt an meinem Gerät vor sonst muss es in den nächsten Wochen weg)



    Weiteres folgt nach den nächsten km.




    Mfg. Testi 100




    Ihr könnt gerne Fragen zum Gerät stellen, seit aber bitte nicht böse wenn ich erst nach 1-2 Tagen Antworte. Zur Zeit langen einfach 24 Stunden nicht für einen Tag ;(

    Hallo,


    da mein Display nach 2Jahren und 3Monaten leider zwei Streifen mit toten Pixeln hat, würde ich es gerne wechseln.


    Aber woher ein Neues bekommen ? Ich finde nur Angebote zum einschicken und bei zwei anfragen bekam ich die Antwort das Ersatzteile nicht verschickt werden.


    Meine suche im WWW hat leider noch kein Ergebnis gebracht.


    MfG.: Testi100

    Hallo,


    das die Rückfahrkamera nicht geht liegt wahrscheinlich an der fehlenden Verknüpfung.


    Ohne Skin sieht es so aus:


    Im Einstellungsmenü kann man den Button "Rückfahrkamera" anklicken und auswählen zwischen "Automatik und manuell" wenn man nun auf manuell umstellt, kann man im Menü "Extra" den Button Rückfahrkamera anklicken und bekommt dann das Bild oder die Meldung "Es liegt kein Signal an"


    Mit Skin :


    Wenn ich auf manuell umstelle und dann im Menü "Extra" den Button "Rückfahrkamera" klicke passiert gar nichts, es geht nicht weiter und es kommt auch keine Meldung "Es liegt kein Signal an"



    Im Moment komme ich aber nicht weiter, ich finde nicht mal die Button Verknüpfungen.


    Fragen :


    1. In welcher Datei sind die Verknüpfungen hinterlegt ?


    2. Brauche ich zum öffnen der Datei ein besonderes Programm? Und wo bekomme ich dies?



    Ich wollte schon das Becker gegen ein Navgear austauschen da mir zwei Sachen so sehr fehlen. Anzeige der aktuellen und der nächsten Strasse und TMC Liste sortiert, aber leider hat das Navgear bei meinem Test versagt. (Gleichzeitige Navigation und Rückfahrkamera)



    MfG.: Testi100

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Neuen Navi mit AV Eingang damit ich meine Rückfahrkamera anschließen kann.


    Bisher habe ich folgende Navis gefunden :


    Becker Revo (Funktioniert gut)(Soll aber weg weil ich nicht immer den ganzen Aktivhalter ausbauen will um meine Routen zu planen)


    Navgear RSX 60 mit AV Eingang (Funktioniert sehr eingeschränkt bzw nicht zu gebrauchen) (Siehe meine Erfahrungen im Navgear Bereich)


    Becker Transit 70 (keine Erfahrung) (Das Gerät ist mir an der Windschutzscheibe im PKW einfach zu groß und hat LKW Funktionen die ich nicht benötige)


    Nun zu meinen Fragen:


    Was gibt es aktuell noch zu kaufen, und wer hat Erfahrung damit ?


    Wer hat ein 7 Zoll Navi in seinem PKW ? Mal ehrlich, ist es nicht zu groß und stört während der Fahrt.



    MfG.: Testi100