Beiträge von tinfo

    Hallo Ralf,


    danke, hat mir sehr geholfen.
    Ich werde eine Klinkenbuchse einbauen und intern mit den Cradleanschluss verbinden.


    Dies scheint mir auf Dauer die robusteste Lösung zu sein.


    Thomas

    Hi,


    ich habe mein 470 in den Mediabag gepackt und die Stromversorgung über die Mini USB Schnittstelle gelöst.


    Leider ist diese Schnittstelle nicht für den rauhen Einsatz ausserhalb eines Fahrzeuges geeignet.
    Ich habe permanent Aussetzer bei der Stromversorgung, ein leichtes Ziehe oder biegen am Stecker reicht um die Verbindung zu kappen.


    Ich möchte daher gerne eine Buchse (Klinke...) einbauen oder anlöten.


    Gibt es die Möglichkeit entweder auf der Platine innen die Spannungsversorgung anzuschließen (die Lötpunkte an der USB Buchse sind etwas klein) oder an der großen Anschlussleiste für das Active Cradle etwas anzulöten? Welche Kontakte sind für die Stromversorgung?


    Danke und Gruß


    Thomas

    Hallo Panik,


    die Frage wurde zwar schon gestellt: Gibt es eine update-Funktion? - Nein!


    Kann ich trotzdem die alte Glopus Version einfach löschen und die neue Version installieren, oder muss ich das ganze System komplett neu aufsetzen?


    Ich frage deshalb, weil ich mir überlege, einfach Glopus zu registrieren und dann den key aufzuspielen (wie funktioniert das?)
    Dann könnte ich mir das alles doch sparen, oder?


    Danke


    Thomas

    Hallo,


    nur noch mal zum Verständnis zum aktuellen Stand der Glopus Einbindung unter Varioskin:


    Nach der Installation von Gopal kommt die Fehlermeldung, dass der key.txt fehlt und das Programm bricht ab.


    Ich habe die angepasste Varioskin 3.64 für Gopal installiert.


    Muss ich aktuell eine Lizenz erwerben, um Glopus unter Varioskin zu testen?


    In welches Verzeichnis müsste ich die Datei key.txt installieren?


    Danke für eine kurze Info und vielen Dank für Eure hervorragende Arbeit


    Gruß


    Thomas

    Gibt es im Forum eine Beschreibung dazu, wie ich auf welches Laufwerk bestimmte Daten schreiben kann?
    Ich setze ja seit neuestem eine 4GB Karte ein und möchte ungern Daten verlieren.


    Sorry wenn das schon mehrfach Thema war, ich begebe mich dann selbst auf die Suche.


    Gruß aus dem verschneiten Rheinland


    Thomas

    Hallo,


    ich habe den Samstag nun damit verbracht, das Navi wieder zum Laufen zu bekommen.


    Fehler war: Eine der Frankreich Karten muss irgendwie einen Fehler gehabt haben. :(


    Nach mehrmaligem hin und herkopieren musste ich feststellen, dass das Programm nur dann startete, wenn ich diese Dateien aus dem MAP Regions-Verzeichnis entfernt habe.


    Die Karten habe ich dann von der Original CD nochmals überspielt und siehe da, es funktioniert wieder :D


    Software ist schei...e


    Wie sagen Freunde von mir aus der IT Branche: Wir lösen Probleme, die es ohne uns gar nicht geben würde!
    Damit ist dann alles gesagt.


    Nochmals danke an alle, die mir mit guten Ratschlägen weitergeholfen haben.
    Ich war auch schon dem Gedanken nah, mir ein neues Gerät zu beschaffen, bin aber froh, immer noch bei Gopal 3 zu sein.


    Gruß und ein schönes Wochenende


    Thomas

    Hallo sokobana,


    ich habe bisher ja beides ausprobiert (FAT 16 und 32) und es nicht geschafft, die 4GB zum Laufen zu bekommen.


    Nur gibt es im Moment leider das zuletzt genannte Problem, dass sich das System nach der Nachinstallation aller Länderdateien aufhängt.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich habe es geschafft, die 4GB Karte (gleiches Modell wie bei "randharzer", Transcend 133x)) mit Fat zu formatieren (cmd: format...)


    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem bzw. Phänomen:


    Ich habe versucht das alte System mit der 2GB nochmals aufzuspielen, um dann, ganz gemein, einfach die genauso bespielte 4GB Karte einzusetzen.


    Jetzt läuft das System gar nicht mehr, wenn alle Länder installiert sind. (Bisher hier die alte 2 GB Karte benutzt)


    Ich habe dann nur die "TSD Germany" Dateien und Germany N, S, O, W installiert => System läuft


    Dann habe ich die anderen Länder auf der Karte nachinstalliert => Programm hängt sich auf, nachdem das Hauptmenü des 470 erscheint, ich auf das NAVI Symbol drücke und die freundliche Stimme sagt, dass der "SAT Turbo läuft" - aktuelle Darstellung ist iobere Zeile


    Sat-Status:


    ...........3
    varioskin


    Das wars.


    Wo könnte der Fehler liegen?


    Hilfeeeee


    Danke


    Thomas

    Hallo,


    ich weiss, dass das Thema schon einmal angesprochen wurde.
    Leider finde ich keinen funktionierenden Hinweis wie es letztendlich funktioniert.


    Wie formatiere ich eine 4GB Karte (Transcend 4GB - 133x) als Fat 16 - WIN XP oder Vista


    Folgender Fall: Installation von 3.0PE mit Varioskin 3.64


    Nach der Installation kommt die freundliche Stimme, dass noch die Favoritenliste fehlt, dann bleibt das System beim Einschaltbildschirm:


    SAT Status: (dann keine weiteren Infos in der Zeile)
    varioskin3


    stehen.


    Wie kann es sein, dass sich das System bis hierher installiert und dann aussteigt / hängenbleibt?


    Habe ich eventuell eine Datei beim kopieren vergessen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Ich möchte gerne Glopus und den POI Warner installieren und benötige den Speicherplatz >2GB.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    ich habe mich für das Z203 und entschieden und bisher nichts bereut.


    Heute gab es ein Firmwareupdate und die aktuellste Karte 2009 Q2 zum kostenlosen download.
    Hat alles prima geklappt, auch wenn es etwas gedauert hat.


    Das nächste Thema wäre POI Software. Bisher benutze ich den POI Warner (navigating.de) für mein Medion 470 und bin ganz zufrieden.

    Welche POI Software läuft auf dem Z203 am besten oder überhaupt
    ?
    POI Finder von POICON und / oder POI Warner (hier wird leider nur der Z200 als lauffähig angegeben)?


    Danke für eine kurze Info


    Gruß


    Thomas