Beiträge von mister driver

    Zitat

    Original von Dani-H
    Jepp, die "OnScreen plus" - Schutzfolie, Typ Non reflecting (Art.-Nr. 1100_01, kostet um die 8 EUR). Soll praktisch identisch sein mit der Brando-Folie, wird mit Microfasertuch und Softcard-Montagehilfe geliefert. Ist einfach anzubringen, passt perfekt und tut prima ihren Dienst. Gibts bei www.dantotec.de


    Nüvigruss vom Dani


    ist heute angekommen, von perfekten maßen kann zwar keine rede sein, aber wer will schon kleinlich sein.
    die montage war jedenfalls super einfach und ohne blasen.
    hatte für meine digitale fotokamera mal folie bei ebay bestellt, die war echt schwer anzubringen ohne blasen und fuseln.

    hi,


    ich hab das problem auch, ist aber in meinen augen nicht so das problem, is ne schlechte verarbeitung.
    auf das diplay kann nix drücken im gegenteil es ist ja abstand.
    mit dem dreck haste recht, könnte sich was ansammeln, sollte aber auch nicht zum defekt führen.
    ich guck mal bei uns im saturn wie das 660 verarbeitet ist, sollte das genau so sein unternehme ich nix, sollte das besser sein melde ich mich nochmal und wir können über ein umtausch nachdenken. vielleicht habe sich bis dahin noch mehr nüvi 660 benutzer gemeldet.

    Zitat

    Original von Defarine


    TMCpro ist übrigens hardwarekompatibel zu TMC. Nur die Auswertesoftware muss angepasst werden...



    oh das ist interessant, hatte gedacht das es auch mit der hardware problem gibt. dann gibt es ja echt noch chancen das mal ein softareupdate kommt was es dem garmin nutzer ermöglicht doch an tmc pro zu kommen und so den medionscheißern den letzten grund nehmen ihr gopal für besser zu halten :D
    war'n scherz

    man man man da hab ich ja ne welle losgetreten. lol
    also wer die funktion braucht oder nicht sei dahingestellt, ich brauche sie sehr oft weil ich ein fotograf bin und meine ziele oft nur als ungefähre angabe kenne. ( fahr mal an der martinskiche rechts den berg hoch da haste ne super aussicht ) und da hab ich weder ne adresse noch sonst irgnedwas. und dann hilft da nur das suchen eines zieles in der karte.
    ich fahre fahre seid 5 jahren mit dem navi meines chefes und habe da von ungefähr 250 zielen gerademal 50 gehabt die eine korekte adresse hatten und davon hat mir das gerät auch noch 10 nicht anzeigen können weil er die hausnummer nicht kannte, der rest war suchen auf der karte. sicherlich bin ich damit ein einzelfall und möchte auch nicht unterstellen das jedes gute navi solch eine funktion haben muss, aber ich brauche sie oft und wollte von euch NUR wissen ob das medion das kann, mehr nicht!
    danke an alle die mich in dieser richtung unterstützt habe und danke an alle die, die mir kostbare zeit geraubt haben beim lesen von beiträgen die sich nur auf den unsinn meiner frage bezogen haben, somit haben diese leute verhindet das ich in dieser zeit irgendwelchen blödsinn wie rauchen, saufen oder drogen nehmen machen konnte.


    prost : drink

    also das mit der logistik war schon der hammer, schön gelacht.
    als 2tes muss ich anfügen das man beim garmin nüvi 660 ( hatte ich vorher ) auf karte gegangen ist und einfach in der landschaft ein punkt gesetzt hat und entweder direkt dort hin fahren konnte oder es in favoriten speichern. gefahren is er logischer weise bis zu der straße die am dichtesten am zeil war und nannte dann die richtung ( ost zb ) und die luftlienen entfernung.

    ja genau das will ich, hab aber noch nicht gefunden wie.
    ich will mir also die karte anzeigen lassen und irgendwo in der landschaft einen punk anwählen und dort hinfahren.


    das geht ????
    wie ???

    so meine ersten minuten mit dem 470.
    ein bisschen enttäuscht bin ich schon, der bildschirm is echt schlecht gegenüber dem garmin nüvi 660 was ich vorher hatte. und vor allem vermisse ich eine funktion die ich echt oft gebraucht habe, nämlich ein ziel auf der karte suchen und speichern. vielleicht habe ich noch nicht gefunden, aber das wäre schlecht wenn das nicht ginge.

    hallo leute,


    ich habe mein garmin verkauft und möchte mich nun mit dem medion gopal 470 anfreunden. ich hoffe das es keine schlechte entscheidung ist.
    ich wollte gerne von euch wissen on man wenn man keine route hat auch mit normaler karte fahren kann und bei belieben einen punkt setzen und diesen speichern.


    vielen dank

    hi,


    ich habe laut navi tips 94 versucht die entfernugswarnung zu verändern, leider hat das nicht so funktioniert. oder zeigt der poi lader die veränderungen nicht an ???
    ich bin auch nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe.
    so bin ich vorgegangen.
    1. meine blitzer poi in den ordner input kopiert
    2. mit distconv ( konfigurationseinstellung ) geöffnet und bearbeitet
    3. mit distvonv ( befehlsskript von windows nt ) durchlaufen lassen.
    4: poi loader gestartet und aus dem output ordner die poi geladen.


    und da steht immer noch die alte distance !


    was mache ich falsch ??


    danke im vorraus

    hi ich schon wieder, nachdem ich meine anfänglichen propleme dank eurer tips und vor allem dem nüvi tips gelöst habe, habe ich natürlich wieder neue. grins
    ich wollte auf der normalen seite von pocketnavigation overlays von vistapoint köln laden, da steht aber was von syncronisieren. wie macht man das?
    hat das vielleicht einer von köln hier im forum und kann mir sagen ob es was taugt ??