Beiträge von Volker E.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Per WebUpdater wird mir ein Update der Sprachdatei auf V. 2.20 für mein nüvi 255 WT angeboten.
    Nach dem Download erhalte ich auch die Bestätigung, dass Alles geklappt habe.
    Aber selbst nach einem Satfix wird mir beim nächsten Aufruf des WebUpdater die selbe Version erneut angeboten!?!! ?(

Was hat das zu bedeuten - habt ihr eine Idee??
    Ciao
    Volker

Im gut sortieren Schreibwarenhandel findest Du auch "Minen" zur Touchscreeneingabe, die die Schreibmine ersetzen. Deren "Spitze" ist aus weichem Kunststoff und rund ausgearbeitet.
    Ich nutze solch eine Mine im Mehrfarben-Schreiber; man muss nur dran denken, diese Touchscreen-Mine bei Nichtverwendung im Stift verschwinden zu lassen, denn sonst könnte deren "Spitze" beschädigt werden.

Für den PDA hab' ich extra einen Stift mit Metallspitze (!), die kugelförmig ausgearbeitet und "auspoliert" ist.
    Beide Stifte liegen bei mir griffbereit in der Mittelarmlehne :-)

Insgesamt seit vielen Jahren überhaupt kein Problem; auch ohne Displayfolie!

Ciao
    Volker

Zitat

Habe kürzlich erst einen als Cabrio meiner Putfzrau geschenkt

... das ist ja merkwürdig!?!?
    Ich hab' einen von unserer Putzfrau geschenkt bekommen! Gerad weil sie RICHTIG arbeiten geht, wie Marcus so realistisch urteilt. :wand
    ... aber das gehört wohl kaum noch in diesen Thread ...

Zitat

Ja, jetzt wo ich drüber nachdenke, sind die Bilder wirklich doof...

... drum fänd' ich's sehr angenehm, wenn Du die Bilder aus Deinen Postings löschen würdest! - sie verzögern das Laden des Threads nämlich unnötig :evil:

Ciao
    Volker

Zitat

Original von Ralph525
    (...) Garmin abstöpseln und dann das neue Fahrzeug auswählen......fertisch......... :gap

... aber vor dem "Abstöpseln" das Abmelden (siehe Symbol in deiner Taskleiste!) des Garmin nicht vergessen!

Hallo Ingo,
    lege Dir auf Deinem Navi im Ordner [Garmin] einen weiteren Unterordner [Vehicle] an, falls dieser nicht existieren sollte. In diesen Ordner [Vehicle] kopierst Du einfach die heruntergeladenen *.srf-Dateien der Fahrzeugsymbole, die Du dir wünschst. :]
    Ciao
    Volker

Zitat

Original von Buschu
    Ich habe mitten in meinem Wohnzimmer fast vollen Satellitenempfang. Alle Fenster sind mehr als 4 m entfernt!
    Grüße,
    Burkhard

... wow! :respekt
    Das bedeutet ja mathematisch, dass eine Seitenlänge Deines Wohnzimmers mindestens 8 Meter lang und allein Dein Wohnzimmer quasi mind. 64 qm groß ist! :lachen
    Donnerwetter - ein kleiner Palast!
    SCNR
    Volker
    :rofl

Zitat

Original von Romanschreiber
    Hallo,
    Die Navigationsansage der Garmin c-Serie hat einen GRAVIERENDEN Fehler:
    (...)

Zerlegt hat's mich mal - vor Lachen - auf der Autobahn, als mein Streetpilot ansagte: "Fahren Sie 4 km, dann rechts halten!"

Meine (hominoide) Mitfahrerin darauf erstaunt:
    "Warum sollen wir denn hier halten???" :-D) :-D) :-D)

Da fragt man sich ernsthaft, wer wohl fehlbarer ist ...

Ciao
    Volker

Hallo MrTiger,

ja, das ist überhaupt kein Problem!

Wir waren im Oktober an der franz. Atlantikküste - TMC dort kein Problem!
    In etwa 2 1/2 Wochen sind wir dann in den franz. Alpen und ich gehe davon aus, dass sich am TMC-Empfang nichts geändert haben wird! :]

Schau' dazu auch mal mein Posting in diesem Thread! :Lesen

Ciao
    Volker E.

Such' doch bitte Dein Autohaus in MapSource!
    Mit dem "kleinen grünen Fähnchen" und entsprechend groß (bzw. klein) eingestelltem Zoom-Faktor lässt sich der Punkt m. E. sogar ziemlich genau positionieren.
    Die notwendigen Daten kannst Du dann in den "Wegpunkt-Eigenschaften" nachlesen.
    hth & ciao
    Volker

Zitat

Original von hazya
    Was kann ich hier tun ? - Oder ist mein C510 kaputt?

Hallo hazya,
    da muss nicht zwingend ein Fehler Deines Navi vorliegen - meistens ist ein (zeitlich begrenzter) schlechter Satelitenempfang die Ursache.
    Siehe: Fehlerquellen
    Ciao
    Volker