Beiträge von rth

Zitat

Original von Till Wollheim
    Wenn wichtige Interessen anfangen zu erodieren ist jeder Ton gerade recht genug! : drink

Hallo Till,
    interessante Einstellung.
    Nur, "wie man in den Wald ruft so schalt es hinaus" ist ein bekanntes Sprichwort, "Druck erzeugt Gegendruck" habe ich mal im Physikunterricht gelernt.
    Und versuche einmal in einer Zeitung einen Artikel zu veröffentlichen, die die Redaktion nicht bringen will.
    Forenbetreiber - kostenpflichtig - abzumahnen ist ein beliebter, einträglicher Sport für einige Rechtsanwälte. Leider!
    MfG
    rth

Zitat

Original von slk 55
    Ich würde auch auf die Spannungsversorgung tippen.
    Ich weiß nicht ob der Akku nur so eingesetzt wird. Dann würde ich mal nach den Kontakten schauen. Beim Sturz evtl. aus Kontakt gerutscht.
    Wenn der Akku eingebaut ist, hat sich vermutlich der Lötanschluß gelöst.

Hallo Slk 55,
    der Akku ist nur so eingesetzt und mit vielen Nokia - Handys kompatibel.
    Die Kontakte habe ich mir angesehen, ich finde keine Veränderung. Den Akku habe ich schon mehrfach aus- und eingebaut, ohne Erfolg. Das Gerät läuft auch wenn der Akku komplett ausgebaut ist und extern mit Strom versorgt wird.
    MfG
    rth

Hallo,
    ich habe ein "Bluetooth GPS Instantfix 32 Kanal", optisch wie das Bluetooth GPS Instantfix der Firma XAIOX. Das Gerät hat einwandfrei funktioniert, bis es mir aus der Hand gefallen ist. Äußerlich unversehrt, aber jetzt funktioniert die Maus nur noch wenn eine externe Energieversorgung möglich ist. Sobald die Stromversorgung unterbrochen ist schaltet sich das Gerät komplett aus. Ladekontrolle brennt ununterbrochen, auch bei stundenlangen Laden.
    Ich tippe auf defekten Li - Akku. Sind andere Ursachen wahrscheinlich? Was ratet ihr mir. ?(
    MfG
    rth

Hallo Klaus,
    ich kenne diese Kombination nicht, - aber: Hat MGPS überhaupt einen Sat Empfang? Probiere den MGPS im Freien über mindestens 1/2 Stunde aus ohne den Standort zu verändern.
    Die Beschreibung erinnert mich an meinen Loox 600 wenn die Maus noch keinen Sat -Fix hat.
    Viel Glück!

Hallo Lummi,
    die FW ist bereits verfügbar, aber offensichtlich nicht für alle. Mein N 73 ist z. B. von T- Mobile, mir wird immer noch nur die FW 3.07. ... offiziell angeboten. Und auf Experimente habe - nachdem ich von Problemen gelesen hatte - bewusst verzichtet. Der Kollege von Nokia kann sicher helfen. Viel glück. :)

Hallo Lummi,
    im Forum TomTom gibt es schon lange Klagen über die Verbindung zur BT - Maus. Ursache soll das UpDate der FW von Nokia N 73 von 3.07. ... auf 4.0. ... sein.
    Ab FW 4.0736.3.2.1 sollen die Probleme beseitigt sein. (So wird berichtet.) Ich bleibe vorläufig bei meiner FW 3.07 . ...
    MfG
    rth

Zitat

Original von raribay
    Hallo Franz,
    hast Du bei dem Angebot auch diese Zeile gelesen:
    Neuerscheinung - Es könnte Lieferverzögerungen geben !!

Gruß aus Bayern

Hallo,
    das Angebot ist schon sehr merkwürdig. Der Hinweis auf Lieferverzögerung ist sehr sehr klein geschrieben.
    Außerdem schreibt der "Anbieter: "Nach Eingang des Geldes auf mein Konto geht das Gerät umgehend per UPS versichert an Sie" :evil:
    Was den nun. ?(
    Finger weg. X(
    MfG
    rth

Zitat

Original von heulnet

das wäre ja auch die krönung und nicht zu verstehen.

erst lässt du dir von ihr den TOMTOM schenken und dann willst du dich von ihr lösen. ich sage pfui dazu :D :D :D :D

: drink :D

Hallo Rainer,
    Ursache ist die Firmware des N 73. Viele V4.xxx Nutzer haben zur Zeit Probleme mit der BT - Verbindung zu der GPS - Maus.
    Es gibt bereits einige Beiträge etwas weiter unten bei TomTom handy.
    Lösung: Kompatible Maus suchen, z. B. von Nokia, oder wieder Firmware 3.xxx aufspielen lasse. Das ist aber extrem schwierig. Leider!
    MfG
    Rth

Zitat

Original von binfredusa

Vielen Dank für diese erschöpfende und äußerst präzise Antwort.

Das Forum lebt von solchen Mitgliedern! :wand :§$% :tdw

Hallo,
    eine allgemeine Frage provoziert eine allgemeine Antwort.
    Präzise Fragen erleichtern die Arbeit. Eigentlich nichts Neues.
    MfG
    rth

Zitat

Original von Helibob

I.d.R. 14 Tage sofern die Software weder geöffnet noch registriert wurde.
    Sascha

Das gilt aber nur für Online-Geschäfte (gesetzlich geregelt)
    und nicht
    für im Laden gekaufte Ware . Hier ist ein Umtausch nur bei Kulanz der Verkäufers möglich .[/quote]

Hallo,

da hast du aber nicht ganz Recht!!
    Schau mal im BGB nach unter §13 und §355.
    Da wirst du lesen das jeder Verbraucher nach 14 Tagen und auch im Laden
    gekaufte Produkte zurückgeben kann. Auch die geöffnete Software, sie ist nämlich mit der Hardware verbunden und somit ein Stück.

Gruß Robert[/quote]

Hallo Robert,
    ich bin kein Jurist, aber für mich bezieht sich der § 355 auf Haustür-, Versand- oder ähnliche Geschäfte. (Zitat: 1. Wird einem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht nach dieser Vorschrift eingeräumt, so.....)Im Laden ist problemlose Rückgabe in der Regel Kulanz. Aber sowohl Media-Markt, Aldi und auch Saturn werben mit dem Recht binnen 14 Tage ohne Begründung die Ware zurück geben zu können. : drink
    Und damit hat man einen gesonderten Anspruch
    MfG
    rth