Beiträge von anacronataff

    Hallo,


    habe VGA-PDA mit großen Icons. Der POI-Warner zeigt bei mir in der 3D-Strasse aber diese großen Icons nicht an (siehe Bild).


    Meine Vermutung ist, daß die 3D-Strasse keine png-Icons anzeigen kann. Die Icon sind nämlich wohl vom typ png, haben aber die Endung *.bmp, was mir irfanview meldet. Afaik sind die Icons png, da bmp keine Transparenz kann.


    Kann man die 3D-Strasse irgendwie so anpassen, daß die png-Icons gezeigt werden?


    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von kleiner Schelm
    Hallo Rowdy,


    ich gehe davon aus, dass bei MN6.15 keine TMC Informationen auf dem Bildschirm angezeigt werden können.
    Jetzt möchte ich natürlich die Zeile herausnehmen und die Abbiegpfeile weiter nach unten versetzen.
    Es wäre nett, wenn Du mir die Stellen sagt, die ich ändern muss.


    Genau so einen BlueSkin habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden. Somit habe ich das selber mit Hilfe von KLICK angepasst:


    Also: Blue-Skin für


    [x] MN 6.2 PDA (eventuell auch andere)
    [x] VGA-Hoch (sonst nix anderes, da abgespeckt und nur 1,6MB groß.)



    Gruß

    Zitat

    Original von Zero511
    (...) Maut bzw. Fähren verbieten.


    Und genau das meine ich: Wieso ändert der Schalter "Maut bzw. Fähren verbieten" das Routing? Dieser Bug muß doch von Navigon längst rausgemacht worden sein. Ich doch nur ne blöde IF-THEN-ELSE Abfrage. Wie soll man denn bei solchen Fehlern Vertrauen aufbauen? :schimpf


    Gruß Gerd


    bsw: Beim PNA hilft der Tip mit dem "Maut bzw. Fähren verbieten" nicht! ?(

    Hallo zusammen,


    ich benutze zur Zeit Navigon 6 (und 5), wo man ja bekanntlich das Routing mit der ApplicationSettings.xml (bzw. prefs.ini) individuell anpassen kann. Ist das bei TomTom auch möglich, oder muß man das Standardrouting von Tomtom hinnehmen?


    Danke Antworten
    promo


    Hallo Thomas,


    jo, Du hast recht. Es waren die mpl-Dateien. Ich wollte gerne eine blaue Routenfarbe haben und hatte mir von irgendwo hier im Forum die entsprechenden mpl-Dateien heruntergeladen. Ich weiß schon nicht mehr woher: Das Forum hier scheint mir sehr "unstrukturiert", um nicht chaotisch sagen zu müssen.


    Weiß einer wo die die blauen mpl-Dateien hergekommen sein können?


    Gruß promo

    Hallo zusammen,


    in der meinem VGA-PDA-MN6 werden die MN6-Sonderziele-Icons nicht angezeigt, obwohl ich sie unter Einstellungen->Sonderziele angewählt habe. Und das weder in 3D, noch in 2D. Die POIs vom POI-Warner klappen. Im Verzeichnis Settings/Data/VGA/POI sind die ICons aber vorhanden???


    Hab ich da irgendwas kaputt optimiert, oder zeigt der MN6 die Sonderziele nicht mehr an? Beim MN5 konnte man sie ja sogar in 3D sehen....


    Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das Orginal-MN6 aussah. Hab ich nämlich das ganze Wochenende an meinem MN6 rum optimiert (schnellerer Start, blue-skin, ander Spurpfeile, etc)


    Für Hilfe wäre super dankbar


    Gruß promo