Beiträge von boergerking

    Hallo,
    hab mir diverse Postings durchgelesen und bin mir sicher auch schon mal in der Vergangenheit das richtige gelsen zu haben....finden kann ich es nun nicht mehr.


    Wohin muss ich die durch MTP erzeugte und durch trackcon konvertierte .itn Route in TT5 kopieren? Hab schon diverse Stellen versucht aber nach Aufruf von:
    Reiseroutenplanung->Optionen->Reiseroute laden folgt -> Keine Übereinstimmung gefunden.


    Was mach ich falsch?


    gruss, Klaus

    Hallo,
    ich hab jetzt ne Route mit dem MT geplant und dann auf meinen PDA gezogen (Trackcon teste ich später....ist jetzt nur ne Probe).


    Diesen Track konnte ich mit TT5.21 laden. Soweit so gut.


    Als ich dann losgefahren bin habe ich am Anfang meine Hausstrecke genommen, TT wollte aber immer woanders lang. Ich dachte irgendwann kommt TT wieder auf meine Strecke zurück. TT will das ich unbedingt die einzelnen Routenpkte anfahre. Doof. Wie bekomme ich das weg?


    Ich hab mir den Link durchgelesen wo stand das die Routenpkte immer auf ner geraden Strecke sein sollen. Kann ich auch beim nächsten Mal so machen.


    Trotzdem kann es doch sein das ich mal eine ABkürzung etc fahren will ohne das TT mich wieder auf die Route zurückführt. Wie kann ich einen Routenpkt löschen?


    Parallel dazu habe ich einen Log aufgezeichnet (mit Visual GPS). Für 250km kamen da 3MB zusammen. Kommt mir ein bisschen viel vor? Meint ihr nicht?


    Damit das überhaupt ging (Visual GPS + TT) habe ich den Serilot installiert. Geht wirklich super (COMSplitter).
    Ich frag mich jetzt nur noch.....wofür benötigt man noch Glopus?
    Brauche ich nur dann Glopus wenn ich eingescannte Karten nutzen möchte oder wo hat Glopus ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.?


    Vielen Dank, Klaus

    Hallo,
    ich bekomme das irgendwie nicht hin....


    Ich habe mit VisualGPSCE ein LOG gemacht.


    Ich bekomme Daten rein aber keinen Fix.


    Kann es sein das es daran liegt das ich mich in meiner Testumgebung nicht von der Stelle bewege? SN=ON?


    Laut spGPSView sind 12 Satelliten in use aber NULL in Track.


    Ist vielleicht irgendwas eingestellt das er die Daten nicht nimmt?


    Die Maus war übrigens 12h am Netz und von daher dürfte man doch irgendwann einen FIX erwarten, oder?


    Gruss, Klaus

    Hallo,
    ich suche eine Auflistung der möglichen und gängigsten Navisoftware für meinen "neuen" 3870.


    Auf der Homepage der Hersteller ist mein Ipaq bei der aktuellesten Version von z.B MN6 nicht mehr dabei.


    Welche Software geht noch? Gibt es da einen Link wo ich eine Auflistung finden kann? Nach dem Motto: geht z.B TomTom3....


    Auf dem IPAQ ist Win 2003 drauf.


    Gruss, Klaus

    Hallo,
    ich bin seit 14Tagen Besitzer eines IPAQ 3870 mit Haicom 204III KabelMaus und TomTom Navigator sowie SeeyouMobile Navigationssoftware.


    Ich habe immer wieder folgendes Problem.


    Wenn ich z.B TomTom starte, dann bekomme ich oft kein GPS Signal.
    Infrarot und Bluetooth sind aus.


    Es klappt meistens nur dann wenn ich einen Softreset beim IPAQ ausführe und dann direkt wieder TomTom starte. Ähnlich verhält es sich mit dem anderen Programm SeeyouMobile.


    Da es bei beiden Programmen ähnlich ist vermute ich ein Schnittstellenproblem bzw eine nicht optimal programmierte Maus. Das sie überhaupt geht habe ich gerade gestestet -> siehe Anhang (allerdings nur 2min)


    Wurde allerdings jetzt mit Sirftech am PC gemacht!!!
    Cruxview PC zeigt aber auch derzeit 4 Satelliten an -> Mouse hängt derzeit nicht so doll am Fenster mit begrenzter Sicht zum Firmament.


    Schnittstelle läuft mit 4800.


    Könnt ihr da was erkennen?


    Vielen Dank im Voraus. Gruss, Klaus ?(


    ...kann es eigentlich sein das ich eine kabelgebundene Mouse nicht mit Cruxview programmieren kann?