Beiträge von happyfelix

    Hallo, Navi-Gemeinde!


    Nachdem ich von Desti 7 die Nase voll habe, würde ich gern das iGo 8 testen. Gibt´s denn irgendwo eine Testversion, die zeitlich begrenzt ist oder so?


    Den Kaufpreis für Desti 7 habe ich bereits in den Sand gesetzt, deshalb würde ich mir das gern hier ersparen.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.

    Hallo, Desti7-Gestresste!


    Ich hab´s jetzt aufgegeben und Desti 7 gekillt. Schade! Eigentlich eine schöne Sache, die mir durchaus gefallen hat.


    Bei einer WE-Tour bin ich trotz ordnungsgemäß installierter Karten beim Überfahren der Grenze nach Luxemburg abgewürgt worden. Sprich: das übergreifende Routing hat nicht geklappt. "Daneben" war nur weiße Karte.


    TTS hat trotz patch auch nicht geklappt. Oder braucht man dazu TMC? Ach, ich will mich damit nicht mehr rumärgern! Ich trete Desti 7 in den Eimer.
    Grrrrr! :§$%


    Ich werde mich mal nach einem anderen Prog umgucken, wenn´s schon bei Desti keinen gescheiten Support mehr gibt. Vielleicht ist man ja bei anderen Herstellern bemühter, den Anwendern zu helfen.


    Ich gehe jetzt PDA putzen......

    Den TTS-Patch habe ich installiert. "Karin" erinnert mich auch dran, vorsichtig zu fahren. Aber Straßennamen wie ich´s von Klicktel gewohnt bin, sagt sie mir nicht.


    In Desti 6 gab´s ja noch kein TTS oder? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

    So weit bin ich jetzt durch eigenes Schrauben, dass ich die Navigationsleiste nach oben gebracht habe.


    Der Menü-Button und der Home-Button sind noch viel zu klein und die Statusleiste ist ein wenig zu weit unten. Man kann die Angaben nicht mehr erkennen. Der Kompass könnte etwas höher liegen und etwas größer sein.


    *Seufz!*

    Also, es klappt einfach nicht!


    Ein freundlicher Mensch aus einem anderen Forum hat mir seine Version mit einem selbst gehäkelten Skin geschickt. Keine Verbesserung! Es war die gleiche Version wie meine.


    Der Desti-Support schreibt nur lapidar:


    Zitat

    Wir haben mit der Entwicklung gesprochen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass Ihr genanntes Gerät " PDA HP ipaq 214" mit der Destinator Software nicht kompatibel ist. Derzeit stehen und werden hierfür keine Updates/Patches erscheinen. Sie sagen ein Forumsteilnhemer hat es schon in Funktion gebracht. Dies ist aber unabhängig des Destinator Support. Wir können Ihnen nur empfeheln, sich mit diesem Teilnehmer in Verbindung zu setzen und nachzufragen ob er ein solche Patch besitzt oder wie Sie das ändern können, dass es funktioniert.


    Na toll! Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Desti!


    Hat jemand die Version 7.0.0 und könnte sie mir testweise zur Verfügung stellen? Ich bräuchte keine Karten und Favoriten, sondern nur die reine engine mit den *.inis und *.infs.


    Die Lizenz zum Löten habe ich ja.


    Hilfeeeeeee!


    Ein schönes Wochenende an alle!

    Ja klar. War ein Denkfehler von mir. :wand


    Es dürfte dann helfen, wenn ich eine Ursprungsversion bekäme. Ich habe das Programm ja nicht "geraubt", sondern ganz offiziell erworben und registriert.


    Woher nehmen und nicht stehlen? Desti-Support gibt´s hier wohl nicht mehr im Forum oder? Das liegt scheinbar am Wechsel der Firma oder so .....

    Hmmm......


    Danke für die "heiße Spur".


    Gab es denn einen Unterschied der Ursprungsversion in der Engine oder nur in den Karten selbst? Wenn nur die neuen Karten Schuld wären, müsste das Problem eigentlich mit den Karten aus Desti6 laufen oder liege ich da falsch?


    Eine probeweise Installation der alten Karte verlief ohne Erfolg, allerdings habe ich anderen (neuen) Karten nicht platt gemacht.


    Was mir aber gerade einfällt: die neuen Karten laufen unter Desti6 mit der niedrigeren Auflösung, sind also absolut ok.


    Also ist´s wohl doch das Prog selbst, das umschaltet. Aber wieso tut´s das nicht bei "Steinbock"? Bei dem läuft Desti7 im QVGA-Modus.

    Hallo, Gemeinde!
    Desti6 war ne schöne Sache und läuft nach wie vor auf meinem PDA, zuerst auf ipaq 2210 und jetzt auf ipaq 214.


    Ich habe seit letzter Woche Desti7 und installierte den natürlich sofort, nachdem ich die 6er Version platt gemacht habe. Das Programm liegt im Gerät und die Karten auf CF-Karte. (Nur in dieser Konstellation konnte ich Desti6 zum Funktionieren bringen.)


    Die Darstellung auf dem Screen war von anfang an lausig. Die Auflösung ist so hoch, dass nichts zu erkennen ist. Auch ein Herumschrauben am Skin änderte nichts.


    TTS funktioniert nicht. Geroutet hat Desti7 sofort - bis heute Morgen! Wie von Steinbock beschrieben, ist alles nach ein paar Kilometern eingefroren. Einige Anweisungen hat Desti noch verarbeitet und dann war Schluss. Mal schauen, ob das ein Einzelfall bleibt.


    Bei Steinbock mit dem gleichen Gerät ist die Bildschirmdarstellung korrekt.


    Ach ja! Mein Klicktel-Navigator (lag noch im gerät rum) hat auch diese unlesbare hohe Auflösung. Das liegt doch wahrscheinlich an einer Einstellung und ist in irgend einer ini versteckt.


    Ich würde so gern meinen Desti7 nutzen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.