Beiträge von happyfelix

    Hallo, iGo-Gemeinde!


    Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass iGo 8 regelrecht "neben der Spur" ist. Das Navi-Autochen fährt überall, nur nicht auf der Straße. Es zappelt neben der Route, manchmal auf einer parallelen Bahnlinie, manchmal mitten im Rhein oder irgendwo in der Botanik.


    Damit werden auch falsche oder gar keine Routeninfos wie zulässige Höchstgeschwindigkeit etc. angezeigt.


    Beobachtet Ihr das auch? Liegt das evtl. an der Witterung (Nebel, Wolken) und sind daher die Sats vielleicht zu schwach? Gibt es eine Abhilfe?


    Fragen über Fragen tun sich auf .......

    @ ringelnatter:


    Danke für den Tipp. Du meinst wahrscheinlich über USB laden bei den Einstellungen unter "Stromversorgung" oder?


    Das habe ich bereits eingestellt, weil sonst die Aufladung über USB auch am PC eine uuuuuuuunendliche Geschichte ist. Im "Langsam-laden-Modus" kommt scheinbar so gut wie gar kein Saft durch, im "Schnell-laden-Modus" tröpfeln die Elektronen scheinbar etwas schneller. Von wegen "schnelles" Laden aktiviert!


    Immerhin sind ja beim Bordnetz im Kfz 12 V am Werkeln, während es am USB-Port wesentlich weniger ist. Trotzdem der gleiche Effekt mit gleicher Entladung.


    Ich kann mir das nur so erklären, dass der Widerstand des ASUS-Ladekabels nicht so hoch ist, wie bei den anderen.


    Aber ärgern tut´s mich ja schon, dass das bei einem Gerät der jüngsten Generation überhaupt passiert. Mein alter ipaq 2110 hat sich solche Launen nicht erlaubt!

    Ich habe jetzt ein wenig mehr heraus gefunden.


    Das Phänomen tritt nicht so stark auf, wenn ich den Lautsprecher deaktiviere. Ist eigentlich logisch.


    Ich wusste bisher, dass das Aufladen über USB langsam und nicht so effektiv ist. Also habe ich mir ein Ladekabel mit diesem breiten HP-Stecker (ich weiß nicht, wie der richtig heißt) gekauft. Keine Änderung!


    Aber ich habe bemerkt, dass die Sache mit dem Ladekabel meines Dienst-ASUS funktioniert. Hier wird komischer Weise richtig geladen, obwohl es nur bis max. 900 mA beschrieben ist. Die anderen haben 1000 mA angegeben.


    Ich versteh´s zwar nicht, aber immerhin scheinbar eine Lösung des Problems.

    Hallo zusammen!
    Ich war am Wochenende in Köln unterwegs und freute mich schon auf´s Auftauchen der Gebäude in 3D.


    Welche Enttäuschung! Sie erschienen nur als ganz dünne Schemen, also kein echtes "Gebäudefeeling"! Manchmakl sah es nur wie ein Geisterhaus aus, aber nicht wie eine Fassade.


    Kann man da etwas daran drehen?

    Zitat

    Original von fwsurfer



    Windows Version für den PC
    -> http://www.ghisler.com/dwhatsnew.htm



    Hmmmm......
    wieso klappt das bei mir nie, mit dem TC direkt zu editieren? Ich muss die Dateien immer erst entpacken, bevor ich etwas ändere. Der TC lässt mich zwar bis auf die unterste Ebene eines Archivs schauen, aber die Datei lässt sich nicht verändern.


    Gibt´s da einen Trick??




    Edit:
    Uff, man sollte immer erst aufmerksam lesen!
    Auf dem PC ist wohl gemeint. Aber gibt´s ein Programm, mit dem ich auf dem PDA direkt ein Archiv editieren kann? Das wäre ja DIE Lösung!

    Hallo, Bastelgemeinde!
    Ich habe ein wenig rumgeschraubt und mein Routing aufgepeppt.


    Leider scheint sich Superman verzweifelt an einem Surfbrett festzuklammern. Das sieht doof aus.


    Wie kriege ich nur den Pfeil weg? Ich habe schon die daycar.bmp verändert bzw. den Superman als solche abgespeichert, aber ohne Erfolg.


    Hat jemand ´ne Idee? Danke im Voraus!

    Hallo zusammen!


    Seit einigen Wochen bin ich stolzer Eigentümer des HP 214. Insgesamt ein sehr tolles Teil. Im Auto wird der PDA über USB geladen.


    Nun habe ich ein anderes Navi-System installiert und bemerke, dass beim Gebrauch und laufender BT-Verbindung mehr Ladung "abgeht", als die Autosteckdose über USB wieder lädt. Der Verlust beträgt pro Stunde z.T. mehr als 10 %. Beim alten Navi-Programm fiel mir das nicht auf.


    Bei einer langen Navigation ist bestimmt irgendwann mal alles tot.


    Hat jemand einen Tipp oder gleiche Erfahrungen gemacht?

    Hallo!
    Bis vor ein paar Monaten hatte ich den HP 2110 selbst in Gebrauch. Nachdem eine bekannte Unverträglichkeit bei der Kombination "HP 2110 + Navi-Karten auf SD + BT-Maus" existiert, habe ich mir eine 4 GB große CF-Karte besorgt und die Navi-Daten drauf genudelt.


    Das Ganze funktionierte einwandfrei, flüssig und ohne Abstürze oder Einfrieren.


    Leider hat mein PDA das Zeitliche gesegnet.


    Also mein Tipp: lege Dir eine CF-Karte zu. Die SD-Karte kannst Du für andere Daten weiter verwenden.

    Zitat

    Original von hechtsuppe


    Der 214 scheint wie geschaffen für iGO8, ja.



    Hat der denn nicht die iPaq-typische Unverträglichkeit SD-Karte+ BT-Maus? Das klappte bei meinem 2110er gar nicht.

    Zitat

    Original von Sunnny
    Ich kann Pearl (GT-43/GT35) sowie iGo8 nur empfehlen, saugut und leistungsfähig, zudem preiswert.


    Danke, das beruhigt mich alles. Ich habe ja schon ein wenig bei Euch rumgestöbert. Daher habe ich mich auch ind das Prog "verguckt".


    Ich habe einen HP iPaq 214 und bin schon auf einige Überraschungen gestoßen. U.a. habe ich deswegen keine Lust mehr auf Desti 7, weil mein Gerät eine VGA-Darstellung hat und Desti alles so klein darstellt, dass ich ein Fernglas brauche, um auf dem PDA etwas zu erkennen. Echtes Navigieren ist nicht drin.


    Läuft iGo 8 denn auf einem VGA-basierten Device ordentlich, mit ´ner erkennbaren Grafik?

    Danke für die schnelle Antwort!


    Hmmm...... hatte ich befürchtet.


    Ist die pearl-Version identisch mit der originalen? Da gibt´s doch sicher Abstriche oder?