Beiträge von happyfelix

    Hallo Bora Bora!


    Ich habe mir ein Samsung Note Edge gegönnt, was dem Note 4 entspricht. Auf meinem ollen Note 3 lief igo primo einwandfrei. Ich habe mehrere Lizenzen. Auf meinem neuen Gerät klappt das aber einfach nicht.


    Dein S 7 edge dürfte die gleiche Auflösung wie mein Note haben und ebenfalls Android 6.01. Wo hast Du denn das igo her? Gern per PM.


    Danke im Voraus!

    @ Markus: Danke erstmal für die Antwort.


    Maps läuft einwandfrei im Navigationsmodus. Sobald ich aber die Navigation verlasse, streikt GPS genau wie beim POI-Warner. Ich habe GPS mal mit der App "GPS-Status" zurückgesetzt. Mal schauen, ob sich etwas geändert hat.


    Google play-Dienste sind Version 7.8.99. Ist das das Neuste? Alle sonstigen GPS-orientierten Apps klappen einwandfrei. Rätsel über Rätsel .... ?(

    Hallo zusammen!
    Ich besitze das Becker ready 70, also ein 7-Zoll-Navi. Dazu habe ich mir den POI-Warner geleistet. Inzwischen ärgert es mich, dass ich 30 EUR dafür ausgab. Die Meldung eines POI erfolgt im linken oberen Eck, aber so klein, dass ich keine Einzelheiten erkennen kann. Ist es nun ein Blitzer oder ein anderer POI? So ist die App für mich unbrauchbar.


    Ich hätte gern eine größere Meldung zB in einem Split-screen. Gibt es für die Darstellung eine "Stellschraube", zB eine *.ini-Datei, die ich ändern kann?

    Hallo zusammen!


    Ich hole das Darstellungsthema bei POIbase mobile mal wieder hoch und hoffe, hier richtig zu sein.


    Die Vorschau der Gefahren- oder Blitzerstelle taucht kurz als winziges Bildchen am linken oberen Rand des Navis auf. Es ist höchstens 1 Quadratzentimeter groß. Daher ist kaum etwas zu erkennen, wenn man nicht mit der Nase an das Gerät rangeht. Auf dem 7-Zoll-Monitor meines Becker ready ist es für mich null hilfreich.


    Kann man irgendwo eine Einstellung ändern? Vielleicht in irgendeiner *.ini-Datei? Am Liebsten wäre mir für diesen Moment eine Art Splitscreen mit der optischen Darstellung der Stelle in der einen Hälfte.


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo miteinander!


    Ich habe die App auf mein Galaxy Note3 installiert. Leider erkennt sie nicht, wenn ich Fahrt aufnehme. Nach einer Etappe wieder gestartet, steht der Pfeil aber am neuen Standort. Der bleibt bis zum nächsten Neustart erhalten usw.......


    Mehrere Neustarts des Geräts und ein Update haben nichts bewirkt. Scheinbar "stottert" die Verbindung zum GPS.


    Gibt es da etwas an den Einstellungen zu schrauben?

    Hallo, Ihr Navi-Gurus! [Blockierte Grafik: http://www.sat-ulc.eu/images/smilies/biggrin.gif]


    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines neuen Autoradios, das eigentlich gar keines mehr ist. Es kann außer Hemden bügeln und Babys wickeln (fast) alles! Auch navigieren.


    Als Software ist primo 2 installiert. Die Auflösung beträgt 800 x 480. Ich habe derzeit 3 Probleme damit:


    1.
    Nun hätte ich gern wieder meine geliebten bunten icons statt der blauen Luftblasen, die sehr schwer erkennbar sind. Ich habe also mein icon-Paket (Ordner ui_igo9) aus der Version 1.2 hineinkopiert.


    Nach dem Start im Auto friert primo ein, wenn der Balken durchgelaufen ist. Ich vermute, dass die richtige Auflösung in \ui_igo9 gesucht wird. 800 x 480 ist aber dort nicht vorhanden.


    Ich habe also den entsprechenden Ordner aus meinem Skin extrahiert und dazu gefügt. Ohne Erfolg.


    2.
    Nach dem Start nervt ständig der Hinweis: "Sie befinden sich in Deutschland. Wollen Sie die Informationen sehen? .... blablabla". Nein! Ich will sie nicht sehen. Primo bleibt aber hartnäckig. Beim nächsten Start werde ich wieder gefragt.


    3.
    Das Gerät unterstützt kein TMC. Allerdings gibt es eine Funktion "historische Verkehrsmeldungen" oder so ähnlich. Was hat es denn damit auf sich? Woher bekommt dieses Modul denn seine Weisheit? Ist das sowas wie TMC?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Primo 2 scheint doch etwas anders zu sein.


    Im Voraus schon mal vielen Dank!


    Gruß
    Gerd

    Ob diese Navgear-Version auf dem HD2 läuft, weiß ich nicht. Aber die Gefahr, dass Du einen Ladenhüter mit veralteten Karten erhälst, dürfte hoch sein.

    Hallo kroby,


    ich besitze auch das HD2 und habe neben dem Mobile Navigator auch igo 8 ohne Probleme laufen. Allerdings handelt es sich um eine alte Version 8.0.0.44x. Sie stammt von einem älteren Gerät, das mir abgeraucht ist.


    Der Satfix ist wesentlich schneller als bei meinem ganz aktuellen PNA und die Navigation flutscht super gut. Diese Leistung liegt sicher auch am schnellen 1GHz-Prozessor. Na gut, die Karten aus 2008 sind echt nicht mehr aktuell. Aber wenn ich etwas Verlässlicheres z.B. für Urlaubsfahrten brauche, benutze ich den PNA. Und außerdem hat sich ja nicht die ganze Welt verändert. Meist genügt mir die Version.


    Der Sound einschließlich Telefon geht mit einem bluetooth-FM-Transmitter direkt ans Autoradio. Eine feine Sache!


    Ob die Version 8.3.xxx auch so gut geht, weiß ich allerdings nicht. In meinem HD2 werkelt eine 8GB-Karte. Die dürftigen 2GB meiner 8.3-Version reichen leider nicht aus, meine ganzen Daten unterzubringen. Aber werde es mal ausprobieren, wenn ich Zeit und Muße habe.

    Tach zusammen!


    Um mal diesen Thread wieder zu beleben:
    Könnte man die smart2go-Software um TMC-Fähigkeit aus iGO8 ergänzen? Oder müsste man die komplette Software austauschen?


    Wo sind denn eigentlich die TMC-Dateien abgelegt?


    Fragen über Fragen ... *grübel* ?( ?(

    Naja! Das mit den verschiedenen Skins ist wie (fast) alles im Leben: Prinzip "Versuch und Irrtum"!


    Der Eine schildert irgendeinen gebastelten Skin als den Schönsten und Besten. Da man selbst am eigenen Skin etwas vermisst, probiert man ihn aus. Entspricht er aber nicht den Erwartungen, wird er (meistens) wieder gelöscht.
    Der Andere empfiehlt eine kleine Operation an einer Datei und man testet´s auch.


    Zurück bleiben immer kleine Spuren, Einträge usw. - "Programmnarben" sozusagen. Wie im richtigen Leben halt!


    Und irgendwann geht dann etwas nicht mehr und man fragt sich warum. ;D


    Jaaaaaa, danke! :] Der Eintrag in "sys.txt" brachte nichts, wohl aber das Zurücksetzen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Satfix auch wieder schneller geht. Das werde ich heute Abend mal testen.


    (Übrigens ging´s mit dem default-Skin auch nicht.)

    Achim:
    Huch! Jetzt, wo Du´s sagst! 8o


    Ich habe mal nachgeguckt. Komisch, bei mir ist diese Einstellung zwar vorhanden, aber ausgegraut. Ich kann sie gar nicht auswählen und zwar in keinem meiner Skins.


    Daran wird´s wohl liegen. Aber wieso ist diese Einstellung verschwunden? Früher ging´s doch auch. Seltsam......


    Dann muss ich das halt manuell ändern. Weißt Du, in welcher Datei das geändert werden muss?


    Ich stelle auch fest, dass ein Satfix erheblich länger dauert.


    BernhardD:
    Hmmm.... bei meinen beiden Geräten klappt das seit einigen Tagen nicht. Vorher war´s einwandfrei. Es scheint also tatsächlich an einer Einstellung zu liegen, zumindest bei mir.