Beiträge von mx732

    Guten Abend prinz67,


    sorry, Fehler von mir, das Bild stammt aus der Bedienungsanleitung und sollte nur als Beispiel dienen, habe noch ein besseres im Web gefunden.


    Mein Problem ist es, das ich die Straßennamen beim navigieren kaum lesen kann, diese sind für mich sehr dünn geschrieben und heben sich kaum von der grauen Kartenlandschaft ab. Das gleiche gilt auch für die POI's.


    Für mich wäre es angenehm, wenn man die Schriftfarben auf ein sattes volles Schwarz bzw. Rot ändern könnte, eine Konfigurationsmöglichkeit dazu habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden.


    Schöne Grüße
    mx732

    Hallo zusammen,


    konnte leider diesbezüglich nichts im Forum finden.


    Da mir mein "altes" Garmin C510 geklaut wurde und
    ich mit diesem nicht ganz so zufrieden war, bin ich auf
    das "Becker 7927" umgestiegen.


    Bei der Festlegung meiner Heimatadresse, eine Spielstrasse,
    mußte ich überraschenderweise feststellen, das die Eingabe
    der Hausnummer ausgegraut ist. Auch bei einem weiteren
    Navigationsversuch zu einer anderen Adresse war mir dies
    nicht möglich, beim Garmin überhaupt kein Problem.


    Weiss zufälligerweise jemand, ob ich hier etwas falsch mache,
    oder ob es die derzeitge Sotfware garnicht her gibt, was ich
    persönlich mehr als unschön bezeichnen würde.


    Vielen Dank
    mx732

    Hallo,


    habe die "alte" Version direkt vom deutschen Service-Partner
    http://www.gps-nav.de/ erhalten ( siehe Dateianhänge ).


    Die Datei wurde von mir entpackt, das Navi an den PC angeschlossen und dann per Doppelklick installiert.


    Beim Neustart des Garmin kam die Frage ob eine ältere Version installiert werden soll, diese habe ich mit "JA" beantwortet.


    Anschließend waren die persönlichen Einstellungen/Favoriten zwar weg, aber das ist mir die Sache wert gewesen.


    Viele Grüße
    mx732

    Hallo zusammen,


    habe verschiedene Pocketnavigation-POI's per PoiLoader auf mein Garmin C510 Deluxe geladen, nun werden die Symbolverknüpfungen vollkommen falsch zugeordnet.


    Zum Beispiel werden Apotheken derzeit mit einem DHL-Symbol dargestellt.


    Ein Kollege hat das gleiche Phänomen.


    Habe das Forum schon durchsucht, konnte aber leider nichts dazu finden.


    Weiß irgendjemad Rat, wie man dies berichtigen kann???


    Besten Dank
    mx732

    Hallo,


    besten Dank für den Hinweis.

    Da ich neu in diesem Forum bin, tue ich mich mit der Benutzung noch sehr schwer.


    Habe eben gerade mal gesucht, konnte aber leider nichts passendes zu dem "bekannten" Problem finden.


    Wäre dankbar, für einen Hinweise wo vielleicht darüber etwas steht.


    Danke
    mx732

    Hallo,


    habe die Software meines neuen C510 von 4.10 auf 5.20 angehoben,
    anschließend sind die TMC-Meldungen nur noch in englischer Sprache vorhanden.


    Gibt es zu diesem Problem irgendwo etwas nachzulesen, oder kann man TMC wieder irgendwie Deutsch beibringen ???


    Vielen Dank
    mx732

    Hallo,


    besten Dank, die Hinweise haben mir weitergeholfen.


    Habe die Version auf 4.10 zurückgedreht und nun werden
    die Informationen dubioserweise wieder auf Deutsch angezeigt.


    Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Idee, wie man der 5.20
    im TMC - Bereich Deutsch beibringen kann.


    Viele Grüße
    mx732

    Hallo,


    habe mir einen Garmin C510 Deluxe zugelegt und die Sofware per Webupdate von 4.10 auf 5.20 angehoben.


    Anschließend ist mir aufgefallen, das im TMC-Bereich nur noch englische Sprache auftaucht.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie man dem Gerät wieder Deutsch beibringen kann.


    Vielen Dank
    mx732