Beiträge von Oldtimer

Hatte bei meinem 8410 auch das Problem, daß der Accu, vollgeladen, keine 5 Minuten mehr durchhielt.
    Plötzlich ließ sich der Touchscreen in den oberen Bereichen, links und rechts micht mehr bedienen.
    Habe auch alles versucht, blieb aber so. ;(

Gewähleistung auch bis September; also Gerät eingeschickt!
    Ging auch sehr Problemlos. :thumbsup:

Zurück kam ein anderes Gerät, Via Michelin Aufdruck mit aufgebrachter Displayschutfolie.
    Also kein neues Gerät. :huh:

Funktionen soweit wieder in Ordnung.
    Aber der GPS-Empfang ist bei diesem Gerät, im Vergleich zu meinem Alten, sehr unterirdisch. :(

Navigon meinte, das sei normal, Gerät funktioniert, also Gewährleistung erfüllt.
    Also muß ich damit leben, kann ich jetzt wieder eine Zigarette rauchen, bis Sat-Empfang da ist. :sleeping:
    Und das Gerät hinkt beim Fahren auch etwas hinterher.

;)

Mein 8410 hatte praktisch keine Acculeistung mehr, nun kam noch dazu, daß das Display in den Bereichen rechts und links oben nicht mehr zu bedienen bedienen war.
    Hotline angerufen und das Problem geschildert.
    Hatte das Gerät direkt bei Navigon gekauft, aber komischerweise waren meine Daten dazu irgendwie verloren gegangen.
    RMA-Nummer und Abholauftrag für UPS per Mail erhalten.
    Gerät wurde prompt abgeholt und auch eine Mail mit Eingangsbestätigung erhalten.
    Drei Tage später dann die Versandanzeige, aber der Versand an mich dauerte dann etwas länger als zu Navigon.

Soweit eigentlich alles sehr gut!
    Es wurde angeblich Teile getauscht und Software aufgespielt.
    Lüge! Bekommen habe ich ein anderes Gerät; andere Serien-Nummer, ViaMichelin-Aufdruck und Displayschutzfolie.

Auch gut, Gerät funktioniert und Acculeistung auch wieder in Ordnung.
    Aaaaber,
    GPS-Empfang ist saumäßig!

Kein Vergleich zu meinem alten Gerät.
    Sat-Fix dauert ewig, verliert unterwegs öfter den Empfang und hinkt auch bei Richtungsänderungen ordentlich hinterher.

Bei dieser "Qualitätsstreuung" verstehe ich jetzt auch warum manche mit dem Gerät zufrieden sind und manche schimpfen.

Werde jetzt damit leben und das Gerät bis zu seinem Ende noch nutzen, weil ich eine FastMute eingebaut habe.
    Habe mir auch ein 70PR Live gekauft, aber dafür ist mir die FastMute jetzt schon wieder etwas zu teuer.

;)

Meiner hängt jetzt ständig im Standby am Netzteil.
    Lampe grün.
    Laufe 10 Meter zur Garage, schalte ihn ein, warte auf Sat-Empfang, gebe Adresse ein... und Accuwarnung, Gerät will sich ausschalten. ;(

Was ich davon halte, sage ich lieber jetzt nicht! X(

:(

Nur zu erst einmal sollte man Navigon dazu bewegen dieses hier nicht abzustreiten oder mit Copy Paste Standard Emails zu antworten.Sondern sich um eine zufriedenstellende Lösung zu bemühen

:whistling:

:rofl

Ich liege gerade brüllend vor lachen unter dem Schreibtisch!

:lachen

Das wäre ja so, als von Navigon eine, auf Anhieb, funktionierende Software zu erwarten!
    Sollte sie denn mal überhaupt ohne Fehler, vor Erscheinen der neueren Version, funtionieren.

: drink

Tja, was soll man dazu noch sagen? :S

Ich quäle mich mit meinem 8410 noch so lange wie FreshMaps gültig ist.
    Wenn der Akku noch so lange hält. Muß das Gerät ständig am Ladegerät lassen, dann auf dem Weg zur Garage verliert es schon einen Balken der Akkuanzeige.
    Und nein, meine Garage ist nicht 20 km entfernt, sondern nur 20 Meter.
    Ich robbe auch nicht auf den Brustwarzen, sondern gehe normal schnell. :rolleyes:

Habe mit Navigon schon eine Weile abgeschlossen! X(

Werde mich in Zukunft dann mit einem anderen Navi rumärgern.
    Das kostet dann aber mit Sicherheit nur 1/3 des Superduper, Premium, Luxus Navigongerätes!

:thumbdown:

X(
    Das kenn ich irgendwoher.

Habe auch alles probiert, nichts hat geholfen.
    Immer Meldung, kann nicht mit dem Server verbinden, oder so.

Navigon meinte dann, ich solle das Modul mit Navi zum Service schicken.
    Ließen sich nicht davon abbringen auch das Navi zu wollen. ?(

Tja, seither liegt das Live-Modul ungenutzt bei mir rum. ;(

;)

Hallo,

da hilft nur basteln, wenn Du den Aktivhalter weiter nutzen willst.

Ich gebe auch zu bedenken, daß das Gerät ziemlich schwer ist.
    Es entsteht dann ein großer Hebel.
    Ob das die Lüftungslamellen auf Dauer aushalten?

Hi,

kommt bei mir auch.

Einmal habe ich die Überprüfung machen lassen und das Navi lief nicht mehr.
    Nur formatieren und Backup hat geholfen.

Seither klick ich das weg und gut ist.

Irgendwie findet man die Ortschaft schon. ;)

Wurde gestern zu Kunden gerufen, in sogenannte "Neu"baugebiete, die mindestens schon 2-3 Jahre bestehen.
    Das Navi die Straßen aber immer noch nicht kennt.

Sowas ärgert mich, die Ortschaften finde ich auch ohne Navi, ich will in die richtige Straße geführt werden!

:wacko:

Habe / hatte den POI-Warner 3 auf dem 8410.
    Ist ja leider auf dem Gerät unbedienbar, deshalb heruntergeschmissen.

Nach langem, langem Warten, daß der POI-Warner für das Gerät bedienbar gemacht wird, lese ich nun, daß ich nochmal bezahlen soll?
    (Gleichgültig ob da ein Jahr Blitzer dabei sind)

Nein Danke!

Erst ein unbrauchbares Produkt verkaufen und Dann nochmal abkassieren? X(

Sorry nicht mehr mit mir!

:cursing:

...Wir haben bisher schon bei ATU (Auto Unger) gefragt. Da kostet das Reparieren und Lackieren einer ca. 1 mal 2 cm großen Delle ca. 160€. Das muss doch noch günstiger gehen.

Gruß
    Frank

Bei mir in der Gegend scheint 180,- Euro der Standardpreis zu sein. :cursing:

Beule raus, Kratzer an Stoßstange entfernen, Autoinnenreinigung ... immer 180,-Euro.
    Bei verschiedenen Betrieben.
    Preisabsprache? :evil:

X(