Beiträge von Tommes51

    @ hi rohoel
    @ hallo tomate66
    : drink alte Weggefährten : drink


    @ und All


    Also Berlin 2 gab es mal von mir und wurde auch hier bereit gestellt. Dann kam die Diskussion über das UHR/CopR. etc. aus damaliger Sicht habe ich das Berlin wieder entfernt weil sich Polyglott "angep..st" benahm(tomate66 hatte ,- so glaube ich mich zu erinnern,- dort höflichst angefragt) . Einige werden wohl schnell damals die 2er Version gesaugt haben ,- offiziell gibt´s sie aber NICHT MEHR!
    Zum Copyright WiKipedia: Diese Daten sind frei zugänglich und dürfen/sollen öffentlich verbreitet werden. Siehe dazu die WiKipedia-Anmerkung HIER
    Alles andere muß frei zugänglich sein bzw. frei von copyright/lizenzen(Fotos z.B.) dann darf dieses auch benutzt werden.Notfalls tut´s auch ne´Mail an den Autor mit der bitte um Veröffentlichung. Ich habe die Erfahrung gemacht, höfliche Anfragen bei den Stadtvätern hat bei mir immer geholfen mit dem dezentem Hinweis der kostenlosen Werbung und Verbreitung(gut für den Tourismus 8) )
    Ansonsten so wie @rohoel schon sagte: Pssssttttt, und nicht so laut :D


    An alle noch schöne Grüsse,- denkt dran ihr werden immer beobachtet 8)


    tommes51

    @ Frohe Weihnachten und ein schönes gesundes Jahr allen Forenmitgliedern, den unermüdlichen Moderatoren und Betreibern dieses tollen Forums. Macht ja weiter so damit wir alle noch schöne informative und "streitbare" Stunden hier verbringen dürfen und unsere Gemeinschaft an Stärke gewinnt.


    Grüsse an Alle


    Tommes51 : drink: drink: drink

    @All
    wer nun nicht selbst Photos erstellen will/kann ,- kann sich auch lizenzfreie Bilder von Städten z.B.


    HIER (Beispiel Hannover) oder


    HIER runterladen.


    Laut den Bestimmungen dort dürfen diese Bilder auch verändert (schneiden, Farbtiefe etc.) werden oder anderweitig bearbeitet werden. Lediglich ein Autorenverweis im Impressum mit Link + Autor genügt hier.


    Gibt dazu bestimmt noch mehr davon,- hier laden aber auch Profis ihre Bilder ab, so das hier auch qualitativ hochwertige Photos zum DL kommen.


    ...nur mal so als Tip :))


    Gruß tommes51 :smt006

    @All


    Hier mal paar Beispiele zur Speicherverwaltung

    Bearbeiten der Photos:

    Da ich vermute das die Meisten Paint und Office auf ihrem Rechner haben hier erstmal 2 Möglichkeiten


    1. mit Boardmitteln
    a. Paint
    leider nicht sehr behilflich und umständlich (untauglich). Lediglich zum Schneiden (Bemaßen) und zur einfachen Konvertierung nach xx.png zu gebrauchen. Hier aber auch mit Einschränkungen (keine 100% Rasterung und Farbtiefe-Auswahl möglich)


    b. MS-Office Picture Manager
    Bild dort einladen dort auf "Größe ändern" die Bemaßung eingeben und nun ACHTUNG TRICK! auf "Bilder komprimieren" klicken. Dort in der Auswahlbox auf den Eintrag "Webseiten" klicken und dann das Ganze als xx.png-Files abspeichern. Das gleiche Bild wie ich bereits hier hochgeladen hatte wird auf gerade mal 10,9 KB geschrumpft ohne sehbare Verluste. Also wer´s hat sollte hier ansetzen um Speicher zu sparen. (aufn Navi testen)


    2. mit externen Programmen
    a. Nero PhotoSnap
    Hier das Bild einladen,- auf "Bildgröße ändern" gehen,- Bemaßung eingeben unter "Speichern"(Diskettensymbol) kann dort unter "Einstellung" noch die Indexfarbtabelle mit 256 Farben (gerastert) angeklickt werden und dann als xx.png abspeichern.


    b. ArcSoft PhotoImpression - Bei einigen DigiCam´s als Bearbeitungsproggi dabei. Geht zwar,- aber ist unbrauchbar da es aus der Eingangsdatei von 117 KB eine 136 KB Datei macht . Wer eine Webcam von Logitech hat mit dem Bearbeitungsprogramm kann es sich gleich sparen,- geht nicht,- Photostory3 for Windows ,- geht nicht,- Ulead-PhotoExplorer geht zwar hat aber keine Komprimierung , bringt also nix.,- Adobe PhotoShop Album Edition 3.2 geht nicht,- kein png.


    Ausgehend vom Orginalbild mit 117 KB in der Bemaßung 380px x 160px x 72px
    Speicher1= ohne Rasterung und Index reines png-files
    Speicher2= mit Rasterung und Index 256 Farben


    Programm: MSO-Picture Manager
    Speicher1 : 0
    Speicher2 : 10,9 KB
    Ersparnis : 106 KB


    Programm: Ulead-PhotoImpact
    Speicher1 : 47,4 KB
    Speicher2 : 35,3 KB
    Ersparnis : 81,7 KB


    Programm: Nero PhotoSnap
    Speicher1 : 35,7 KB
    Speicher2 : 34,4 KB
    Ersparnis : 82,6 KB

    Hier sieht man also schon, daß noch etliche Programme(Bildbearbeitung) ausprobiert werden sollten um optimale Einsparergebnisse zu erzielen. Es macht auf dem Navi schon einen Unterschied wenn man 50 Städte x 4 Bilder a. 117 KB= 22 MB rumschleppen muss oder ob die gleichen Bilder nur 2,2 MB haben. Von der Anzeigegeschwindigkeit mal ganz abgesehen....


    Soooo,- wieder ein bischen Licht im Dunkeln,- in diesem Sinne noch gutes Gelingen


    Wer noch ein gutes Shareware Bild/Photo Proggi braucht ist dann HIER richtig


    Gruß Tommes51 :smt006

    Tach Gemeinde,- der "Pfarrer" liest immer mit.... :))


    mal so nebenbei...
    Um die Speichergrenzen der jeweiligen Hardware nicht zu sehr zu strapazieren empfehle ich Euch folgendes...
    Bildformat - 380px x160px x 72er Auflösung
    Hiebei dann folgendes beachten: Bei dieser Auflösung und einer Farbtiefe von 24 Bit verbratet ihr in der Extension x.png 117KB pro Photo


    Wenn ihr aber stattdessen 256 Indexfarben benutzt bei 100% Rasterung keine Transparenz und Verschachtelung, so reduziert sich der Speicherbedarf auf 35,4 KB (siehe Anhang/Testbilder) man sieht auf dem Navi KEINEN Unterschied.


    Zu meine Dateien: tomate66 hat hier vollen Zugriff und Erlaubnis hier "wohlwollend :)) " veränderungen einzubringen.


    Gruß an Euch alle


    tommes51 :smt006


    PS. Freut mich ungemein das ihr hier so kreativ weitermacht :top :top :top und wer weiß ? .... eines Tages wenn ich wieder mehr Zeit habe ....

    @ALLE


    Vielen Dank für die freundlichen Worte. Werde sicherlich hier und da wieder zu Euch stoßen (...und meine Senf dazu geben :)) )


    Zitat


    ich habe allerdings die Hoffnung, dass Dein ONBoardNavi "SCHEI**E" ist


    Schaun´mer mal was die Münchner so verbauen im neuen CAP. :)) :))


    Zitat


    Schade das du uns verläst aber zum Glück ja nicht komplett ab und zu werden wir dich ja noch begrüssen dürfen.


    Da könnt ihr absolut sicher sein :top


    Gruß Tommes51 :smt006

    So mal was in eigener Sache...


    Habe mir nun ein neues Auto gegönnt ,- mit Navi. Daraus resultiert nun, daß ich kein PNA selbst mehr benötige. Mein´s wird wohl in der Familie verbleiben doch werde ich nun nicht mehr für den Travel-Guide wie in der jetzigen Form zur Verfügung stehen.
    Unser Mitglied @rodira hat sich bereit erklärt diesen Part ab sofort zu übernehmen und steht somit als direkter Ansprechpartner in Sachen Travel-Guide zur Verfügung. Ich werde aber weiterhin ,- mehr im Hintergrund,- hier und da meine Senf dazugeben aber @rodira aus dem Schwesterforum hat dort den "Guru-Status".


    Ich möchte Euch nun bitten, wenn ihr Probleme jeglicher Art mit dem Travel-Guide habt´, diese nunmehr an @rodira zu richten. Veränderungsvorschläge sind mit @rodira abzusprechen bzw zur Diskussion zu stellen.


    Meine erstellten Daten werden soweit es mir möglich ist (hängt von der Navi-Verfügbarkeit und Zeit ab) weiterhin gepflegt,- dieses aber unter Vorbehalt.
    @tomate66 wird hier im Forum weiterhin aktiv sein damit die Daten hier eingepflegt werden,- daran ändert sich also garnichts...


    ...und von mir ganz persönlich nochmals Danke an Dich für die gute Zusammenarbeit und den vielen guten Umsätzen mancher Ideen (ich bin nicht ganz aus der Welt nur im anderen Unterforum :D:D:D )


    Deshalb nochmal zur Erinnerung:


    Am 15.03.2008 ist wieder UPDATE-TAG. Am 10.03.2008 ist redaktioneller Abgabetermin diesmal an @rodira. Sendet einfach Eure Datendatei als ZIP-Datei MIT VERMERK als PN an ihn,- er wird sich dann melden.


    In diesem Sinne wollte ich mich noch bei allen bedanken die mir hilfreich ,- auch mit Kritik,- zur Seite standen und es ermöglicht haben das Travel-Guide als informative Quelle auszubauen. Ich hoffe das es so weiter geht : drink: drink: drink


    Um @rodira eine PN zukommen zulassen hier der PN-LINK zu ihm.



    Gruß an alle,- Tommes51

    So mal was in eigener Sache...


    Habe mir nun ein neues Auto gegönnt ,- mit Navi. Daraus resultiert nun, daß ich kein PNA selbst mehr benötige. Mein´s wird wohl in der Familie verbleiben doch werde ich nun nicht mehr für den Travel-Guide wie in der jetzigen Form zur Verfügung stehen.
    Unser Mitglied rodira hat sich bereit erklärt diesen Part ab sofort zu übernehmen und steht somit als direkter Ansprechpartner in Sachen Travel-Guide zur Verfügung. Ich werde aber weiterhin ,- mehr im Hintergrund,- hier und da meine Senf dazugeben aber rodira hat den "Guru-Status".


    Ich möchte Euch nun bitten, wenn ihr Probleme jeglicher Art mit dem Travel-Guide habt´, diese nunmehr an rodira zu richten. Veränderungsvorschläge sind mit rodira abzusprechen bzw zur Diskussion zu stellen.


    Meine erstellten Daten werden soweit es mir möglich ist (hängt von der Navi-Verfügbarkeit und Zeit ab) weiterhin gepflegt,- dieses aber unter Vorbehalt.


    Deshalb nochmal zur Erinnerung:


    Am 15.03.2008 ist wieder UPDATE-TAG. Am 10.03.2008 ist redaktioneller Abgabetermin diesmal an rodira. Sendet einfach Eure Datendatei als ZIP-Datei MIT VERMERK als PN an ihn,- er wird sich dann melden.


    In diesem Sinne wollte ich mich noch bei allen bedanken die mir hilfreich ,- auch mit Kritik,- zur Seite standen und es ermöglicht haben das Travel-Guide als informative Quelle auszubauen. Ich hoffe das es so weiter geht ;)



    Gruß an alle,- Tommes51 :smt006

    rohoel


    Zitat

    du hast die Top 5 vergessen: die überarbeiteten landesinformationen!


    Nen, ne ,- hatte nur keine Auftrag und somit hat @tomate66 sein Projekt selbst vorgestellt. Aber Danke für die Anerkennung im Namen aller Beteiligten : drink


    @cruisi
    Danke geht auch an Dich,- schön das nun alles so läuft...


    @tomate66
    Hätte das schon mit reingestellt(s.o) ,- ist schon TOP was so alles an Infos einfliesst. Danke fürs Neue : drink


    @JohnBoyWalton
    Danke für´s Lob,- geb´s gerne weiter. Zum Bodensee ist zu sagen,- wie Posting auch dazu erwähnt,- handelt es sich um eine komplette "Bodenseereise" und somit ist das als Gesamtpaket zu verstehen. Wer will kann sich ja das "Bodensee" mit ne´m Editor rausmachen. Ist mit den Inseln aber auch so... 1 Insel/viele Orte= ein Paket. Macht ja auch nicht soviel Sinn ALLE verfügbaren Städte/Insel-Daten auf dem Navi zu parken,- zumindest fahr´ich da nicht täglich hin :D


    Zitat

    Richtig cool wäre noch die Erfassung aller Deutschen FLUGHÄFEN


    Tja da fehlt einem etwas die Zeit,- bin gerade dabei ALLE Edeka/REWE/Penny/Lidl- Märkte einzubinden mit dem vollem Sortiment, allen zugehörigen Preisen, den Super-Knaller-Wochenangeboten mit Inventurdaten-Bilanzen und Personaldaten / Urlaubsplänen und Krankendaten zu erfassen um sie im Travel-Guide vorzuführen... :D8);D


    Tipp: Flughäfen = Sonderziele gucken


    Zitat

    mal schauen wer sich hier seine Flügel verdient.


    Na keiner,- wir brauchen nämlich keine : WIR SIND ALLE ENGEL :engeleleminiert



    In diesem Sinne


    Gruß Tommes51

    @alle


    TOP- 1
    So ,- ich bin´s mal wieder.... ES IST UPDATE - TAG : drink



    Von mir solls wieder mal ein paar neue Urlaubsinseln sein,- nicht jeder weiß schließlich das wir auch ein "Hawaii" unser eigen nennen können welches direkt vor unserer Haustüre liegt ...


    Ich stelle Euch hiermit mal

    INSEL FEHMARN

    vor.

    ----------------------------------------------------------

    Und wer hat´s gewusst ???, - das die

    INSEL POEL

    in Deutschland liegt ?



    Also wieder Futter für unser Navi,- wie gewohnt von mir,- in der aktuellen Version 1.4 (Rechtschreibgeprüft).8)

    ----------------------------------------------------


    TOP- 2


    Nun,- da ja heute wieder UPDATE-TAG ist und alle brav gewartet haben geht´s auch gleich weiter....


    Hier kommt der Nachschlag von unserem fleißigem Mitglied @rodira ...
    Als Besonderheit sei hier erwähnt das sich die Datei(en) Bodensee eigentlich aus 7 Städten zusammensetzten,-
    die da wären :


    1. die Stadt Bodensee_1-LINDAU


    2. die Stadt Bodensee_2-ÜBERLINGEN


    3. die Stadt Bodensee_3-MEERSBURG


    4. die Stadt Bodensee_4-FRIEDRICHSHAFEN


    5. die Stadt Bodensee_5-BREGENZ


    6. die Stadt Bodensee_6-KONSTANZ


    7. die Stadt Bodensee_7-RADOLFZELL
    :
    :
    :
    Damit ist es nun möglich einen kompletten Urlaubstripp um den Bodensee zu planen.
    :
    :
    :
    Damit nun aber keine Langeweile aufkommt hat @rodira uns noch mehr hingestellt.


    1. die Stadt Darmstadt


    2. die Stadt Heidelberg


    3. die Stadt Heilbronn


    4. die Stadt Ludwigshafen-Rhein


    5. die Stadt Mannheim
    :
    :
    Zur Vereinfachung sei noch angemerkt das ja nun unser "Travel-Guide" immer umfangreicher ,- sprich voller,- wird und es nunmehr sinnvoll erscheint sich nur die Städte auf das Navi zu laden die auch benötigt werden und lediglich bei der Urlaubs/Fahrtenplanung man sich die benötigten Stadtdaten dazu lädt. Also hier alle Daten laden und zu Hause parken.
    :
    :
    .... auch hier Version 1.4 (geprüfte Sicherheit ist alles :) ) . Von hier wieder mal ein DAUERLOB von mir an @rodira und Danke für Deine Mühen und Deinen unermüdlichen Fleiß. Schöne Umsetzung des Bodensee´s


    Aber das ist noch lange nicht alles,- NNNNnnnnööööööööööö.........

    -----------------------------------------------------------------------------


    TOP - 3


    MONATS - UPDATE-TAG auch für den TravelDOC




    .. zu TravelDoc..
    Nun in Version 2.10 soll heißen : 10 Deutsche Bundesstädte sind nun installiert !!!


    Zur Info nochmals ein Überblick....


    TravelDoc ist eine schnelle Suchhilfe für den ärztlichen Notfall wenn man in einer fremden Stadt Hilfe braucht.
    Der Verzeichnisbaum umfasst 15 Fachrichtungen sagt aber nichts über die Qualität oder Qualifikation aus. Er soll lediglich eine schnelle Orientierungshilfe zur Erstversorgung sein. Der Hausarzt sollte danach die weitere Behandlung festsetzen. Die aufgeführten Ärzte sind den jeweiligen Ärztekammer-Listen entnommen.


    INFO:
    Der 1. Arzt - Eintrag ist navigierbar.
    Die 2. Arzt - Alternative nicht. Die Adresse einfach in die Ziel-Suche der Navigation eingeben.


    Hierzu folgende Hintergrund-Information... (nochmals zur Erinnerung)
    Travel-Guide unterstützt nur 3 Ebenen in die Tiefe. Eine 4. nimmt er programmtechnisch nicht an und schmeisst Fehler raus. Offensichtlich liegt es in der Datenbeschreibung "Medion.dtd" die uns nicht zugänglich ist um sie umzuprogrammieren bzw. zu erweitern. Um hier möglicherweise Copyrightverletzungen aus dem Weg zu gehen bleibt es bei der Version : 1. Arzt ist navigierbar,- 2ter nicht (Ebene fehlt ja). Da aber die Daten ebenfalls hinterlegt sind steht der "Alternative" nichts im Wege um sie in die Adresseingabe der Navigation zu übernehmen.
    Ich denke mal: Damit kann man Leben.


    So jetzt noch der Inhalt ...


    Versions-HistoryTVD


    TravelDOC 2.10 - Rubriken:- Ärzte, Zentral-Dienste, Not-Dienste


    ... weitere Rubriken vorbehalten.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Die derzeitigen Fachgebiete


    01. Allgemeiner Arzt
    02. Apotheken(spezial)
    03. Augenheilkunde
    04. Frauenheilkunde
    05. HNO-Heilkunde
    06. Hautarzt
    07. Kardiologe
    08. Kinderarzt
    09. Optiker
    10. Tierärztlicher Notdienst
    11. Urologe
    12. Zahnarzt
    13. Zentral-Dienste - Notfallambulanz
    -------------------------------------------------------------------------------
    NEU! - Zusätzlich:
    14. Internisten
    15. Orthopäden


    In den örtlichen Zentralnummern wurden außerdem der


    1. Frauennotruf
    2. Apotheken-Notruf


    mit aufgenommen..


    damit die Sache schön "rund" wird gibt es nun auch einen


    "Erste Hilfe Leitfaden"

    ----------------------------------------------------------------------------------


    ACHTUNG!! Dieser Leidfaden ist nur "eine erste Hilfe" . Wenn sie sich nicht sicher sind warten Sie auf den Arzt/Polizei/Helfer !
    Auf gar keinen Fall soll hier der Arzt ersetzt werden oder gar medizinischen Behandlungen vorgegriffen werden. Im Ernstfall
    immer erst den Ort sichern, Verletzte bergen, versorgen, Notruf tätigen und auf prof. Hilfe warten.

    ----------------------------------------------------------------------------------


    Spezielle Fachrichtungen innerhalb des Hauptgebietes sind, wenn
    vorhanden angegeben.


    --------------------------------------------------------
    Derzeit ist Version 2.10 aktiv
    --------------------------------------------------------


    Version 2.10 - Inhalt
    Städte : Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Berlin, Frankfurt,
    Dortmund, Düsseldorf, München


    Die bereits erschienenen Städte wurden geuppt,- sprich erweitert, sind
    also nicht mit Version 1.10 identisch.
    --------------------------------------------------------
    1. NEU !
    Internisten und Orthopäden
    Voll navigierbar durch Koordinatenhinterlegung.
    *
    2. NEU !
    Erste Hilfe Leitfaden,- mit kurzer Beschreibung zur Hilfe bei Verletzungen.
    *
    3. NEU !
    Frauennotruf - hier helfen speziell geschulte Organisationen.
    Apotheken-Notruf - für z.B. Medikamentenbeschaffung in der jeweiligen Stadt.
    *
    *
    Wir haben also nunmehr über 300 !!! Ärzte in 10 Städten plus etliche Zusätze in unserem TRAVELDOC 2.10


    Ich hoffe Euch hiermit wieder mal ein brauchbares Produkt hinzustellen und wünsche euch viel Spass damit und ne´n gepflegten Download.


    ---------------------------------------------------------------------------
    TOP - 4


    MONATS - UPDATE-TAG auch vom Neu-Einsteiger

    Olli2000 alias @Arminius

    Er hat für uns das Städtchen

    HILDESHEIM aus Niedersachsen

    erstellt



    Vielen Doppel-Dank für Deine Mühe, denn aller Anfang ist schwer. Aber schön weitermachen.:D: drink;D
    --------------------------------------------------------------------------


    Nun ist aber wirklich Schluß..
    ..wünsche viel Spaß damit,- saugt die neuen Daten bis der Draht glüht,- wie gehabt : entpacken, Infos lesen, installieren, glücklich sein.


    Bis @tomate66 "seinen" Udate-Tag hat gibt´s alle Downloads HIER




    Gruß Tommes51



    PS.
    Der nächste UDATE-TAG ist der 15.03.08 - "Redaktionschluss" der Einsendungen an mich ist der 10.03.08

    @ALLE


    TOP- 1
    So ,- ich bin´s mal wieder.... ES IST UPDATE - TAG :smt012



    Von mir solls wieder mal ein paar neue Urlaubsinseln sein,- nicht jeder weiß schließlich das wir auch ein "Hawaii" unser eigen nennen können welches direkt vor unserer Haustüre liegt ...



    Ich stelle Euch hiermit mal


    INSEL FEHMARN


    vor.


    ----------------------------------------------------------


    Und wer hat´s gewusst ???, - das die


    INSEL POEL


    in Deutschland liegt ?



    Also wieder Futter für unser Navi,- wie gewohnt von mir,- in der aktuellen Version 1.4 (Rechtschreibgeprüft). :))


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOP- 2


    Nun,- da ja heute wieder UPDATE-TAG ist und alle brav gewartet haben geht´s auch gleich weiter....


    Hier kommt der Nachschlag von unserem fleißigem Mitglied rodira ...
    Als Besonderheit sei hier erwähnt das sich die Datei(en) Bodensee eigentlich aus 7 Städten zusammensetzten,-
    die da wären :


    1. die Stadt Bodensee_1-LINDAU


    2. die Stadt Bodensee_2-ÜBERLINGEN


    3. die Stadt Bodensee_3-MEERSBURG


    4. die Stadt Bodensee_4-FRIEDRICHSHAFEN


    5. die Stadt Bodensee_5-BREGENZ


    6. die Stadt Bodensee_6-KONSTANZ


    7. die Stadt Bodensee_7-RADOLFZELL
    :
    :
    :
    Damit ist es nun möglich einen kompletten Urlaubstripp um den Bodensee zu planen.
    :
    :
    :
    Damit nun aber keine Langeweile aufkommt hat rodira uns noch mehr hingestellt.


    1. die Stadt Darmstadt


    2. die Stadt Heidelberg


    3. die Stadt Heilbronn


    4. die Stadt Ludwigshafen-Rhein


    5. die Stadt Mannheim
    :
    :
    Zur Vereinfachung sei noch angemerkt das ja nun unser "Travel-Guide" immer umfangreicher ,- sprich voller,- wird und es nunmehr sinnvoll erscheint sich nur die Städte auf das Navi zu laden die auch benötigt werden und lediglich bei der Urlaubs/Fahrtenplanung man sich die benötigten Stadtdaten dazu lädt. Also hier alle Daten laden und zu Hause parken.
    :
    :
    .... auch hier Version 1.4 (geprüfte Sicherheit ist alles :) ) . Von hier wieder mal ein DAUERLOB von mir an rodira und Danke für Deine Mühen und Deinen unermüdlichen Fleiß. Schöne Umsetzung des Bodensee´s


    Aber das ist noch lange nicht alles,- NNNNnnnnööööööööööö.........
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOP - 3


    MONATS - UPDATE-TAG auch für den TravelDOC



    .. zu TravelDoc..
    Nun in Version 2.10 soll heißen : 10 Deutsche Bundesstädte sind nun installiert !!!


    Zur Info nochmals ein Überblick....


    TravelDoc ist eine schnelle Suchhilfe für den ärztlichen Notfall wenn man in einer fremden Stadt Hilfe braucht.
    Der Verzeichnisbaum umfasst 15 Fachrichtungen sagt aber nichts über die Qualität oder Qualifikation aus. Er
    soll lediglich eine schnelle Orientierungshilfe zur Erstversorgung sein. Der Hausarzt sollte danach die weitere
    Behandlung festsetzen. Die aufgeführten Ärzte sind den jeweiligen Ärztekammer-Listen entnommen.
    INFO:
    Der 1. Arzt - Eintrag ist navigierbar.
    Die 2. Arzt - Alternative nicht. Die Adresse einfach in die Ziel-Suche der Navigation eingeben.


    Hierzu folgende Hintergrund-Information... (nochmals zur Erinnerung)
    Travel-Guide unterstützt nur 3 Ebenen in die Tiefe. Eine 4. nimmt er programmtechnisch nicht an und schmeisst
    Fehler raus. Offensichtlich liegt es in der Datenbeschreibung "Medion.dtd" die uns nicht zugänglich ist um sie um-
    zuprogrammieren bzw. zu erweitern. Um hier möglicherweise Copyrightverletzungen aus dem Weg zu gehen bleibt
    es bei der Version : 1. Arzt ist navigierbar,- 2ter nicht (Ebene fehlt ja). Da aber die Daten ebenfalls hinterlegt sind
    steht der "Alternative" nichts im Wege um sie in die Adresseingabe der Navigation zu übernehmen.
    Ich denke mal: Damit kann man Leben.


    So jetzt noch der Inhalt ...


    Versions-HistoryTVD


    TravelDOC 2.10 - Rubriken:- Ärzte, Zentral-Dienste, Not-Dienste


    ... weitere Rubriken vorbehalten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die derzeitigen Fachgebiete


    01. Allgemeiner Arzt
    02. Apotheken(spezial)
    03. Augenheilkunde
    04. Frauenheilkunde
    05. HNO-Heilkunde
    06. Hautarzt
    07. Kardiologe
    08. Kinderarzt
    09. Optiker
    10. Tierärztlicher Notdienst
    11. Urologe
    12. Zahnarzt
    13. Zentral-Dienste - Notfallambulanz
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    NEU! - Zusätzlich:
    14. Internisten
    15. Orthopäden


    In den örtlichen Zentralnummern wurden außerdem der


    1. Frauennotruf
    2. Apotheken-Notruf

    mit aufgenommen..


    damit die Sache schön "rund" wird gibt es nun auch einen


    "Erste Hilfe Leitfaden"


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ACHTUNG!! Dieser Leidfaden ist nur "eine erste Hilfe" . Wenn sie sich nicht sicher sind warten Sie auf den Arzt/Polizei/Helfer !
    Auf gar keinen Fall soll hier der Arzt ersetzt werden oder gar medizinischen Behandlungen vorgegriffen werden. Im Ernstfall
    immer erst den Ort sichern, Verletzte bergen, versorgen, Notruf tätigen und auf prof. Hilfe warten.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Spezielle Fachrichtungen innerhalb des Hauptgebietes sind, wenn
    vorhanden angegeben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Derzeit ist Version 2.10 aktiv
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Version 2.10 - Inhalt
    Städte : Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Lübeck, Berlin, Frankfurt,
    Dortmund, Düsseldorf, München


    Die bereits erschienenen Städte wurden geuppt,- sprich erweitert, sind
    also nicht mit Version 1.10 identisch.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. NEU !
    Internisten und Orthopäden
    Voll navigierbar durch Koordinatenhinterlegung.
    *
    2. NEU !
    Erste Hilfe Leitfaden,- mit kurzer Beschreibung zur Hilfe bei Verletzungen.
    *
    3. NEU !
    Frauennotruf - hier helfen speziell geschulte Organisationen.
    Apotheken-Notruf - für z.B. Medikamentenbeschaffung in der jeweiligen Stadt.
    *
    *
    Wir haben also nunmehr über 300 !!! Ärzte in 10 Städten plus etliche Zusätze in unserem TRAVELDOC 2.10


    Ich hoffe Euch hiermit wieder mal ein brauchbares Produkt hinzustellen und wünsche euch viel Spass damit und ne´n gepflegten Download.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TOP - 4


    MONATS - UPDATE-TAG auch vom Neu-Einsteiger Olli2000 alias @Arminius



    Er hat für uns das Städtchen


    HILDESHEIM aus Niedersachsen


    erstellt


    :Respekt Vielen Doppel-Dank für Deine Mühe, denn aller Anfang ist schwer. Aber schön weitermachen. :top
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nun ist aber wirklich Schluß..
    ..wünsche viel Spaß damit,- saugt die neuen Daten bis der Draht glüht,- wie gehabt : entpacken, Infos lesen, installieren, glücklich sein.


    Bis tomate66 "seinen" Udate-Tag hat gibt´s alle Downloads HIER




    Gruß Tommes51 :smt006



    PS.
    Der nächste UDATE-TAG ist der 15.03.08 - "Redaktionschluss" der Einsendungen an mich ist der 10.03.08

    Hallo @Arminius


    1.
    Die Kopfzeile <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> muss entfernt werden damit Word das XML-File überhaupt lädt. (Word hat ja keinen Zugriff darauf) . Daher muss diese Zeile in Notepad wieder "zu Fuss" eingefügt werden.


    Beispiel: <!DOCTYPE TravelInfo SYSTEM "Medion.dtd"> in
    umschreiben, abspeichern ,- in Word reinholen.


    2.
    Beim Abspeichern geht die Formatierung verloren. Hier hilft iM. nur das Vollmarkieren des Gesamt. Doc´s nach Notepad schieben und dann abspeichern als UTF8 Files. Das hat aber nur den "Schönheitsfaktor" beim erneutem Editieren, denn es läuft auch so (Test habe ich gemacht). Leider generiert das Programm(Generator) immer noch keine echten Umlaute und wandelt sie in unleserliche Zeichenfolgen ab die Word nicht kennt. Kann man aber zu Fuß korrigieren.


    3.
    In Word "gepatchte" (Rechtschreibprüfung) Dateien sind dann nicht mehr im Generator ladbar (weil ja manipuliert). D.h. Du musst Dir für spätere Erweiterungen ein Orginal (no Patch) aufheben und nach der Erweiterung obigen Vorgang wiederholen.


    Daher mal über @rodiras Vorschlag nachdenken,- das spart Arbeit wenn man öfters mal was machen will.


    Gruß Tommes51 :smt006