Beiträge von teweokay

    Hallo GPS-Mate Gemeinde,


    ich habe gestern zum ersten Mal versucht einen 10er Multi-Cache zu finden.
    Dafür habe ich mir von Geocaching.com eine komplette Tour in den PNA geladen und gestartet.
    Erster Wegpunkt wurde angezeigt und los ging es.
    Dort angekommen habe ich es schlicht und einfach nicht geregelt bekommen, den 2ten Wegpunkt zu starten. Daraufhin musste ich sämtliche Wegpunkte von Hand eingeben.


    Jetzt meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? oder Gibt es eine Möglichkeit einfach irgendwo "weiter" einzugeben um auf den nächsten Punkt zu kommen?


    Gruß
    Thorsten

    Also ich bin offensichtlich zu blöd für sowas.


    Bei mir scheitert es schon an der ersten Zeile:


    GPX 1.0 Track laden


    Wie bitte mach ich das?????


    Wenn ich von OSM lade bekomme ich alle möglichen Dateien (.png etc)
    Keine davon ist eine .gpx Datei geschweige denn eine GPX 1.0


    Wo habe ich den Denkfehler?


    Danke
    Thorsten

    Hallo Gemeinde,


    kann mir da wirklich keiner helfen.
    Habe mich schon "wund" gesucht, aber nichts gescheites gefunden.


    Ich habe 1GB Flashspeicher, da muss es doch möglich sein, daß Programm von da aus zu starten. Zumal ich glaube, daß es dann auch schneller ist.


    Ich finde PNA's für Navigation besser als PDA's. Aber der Rest war beim PDA einfacher.
    Andererseits, alles ist einfach, wenn man weiß wie's geht. Was bei mir hier absolut nicht der Fall ist.
    Ich krieg 'ne Krise. ?( :evil:schimpf :wand


    Schöne Grüße
    Thorsten

    Hallo Gemeinde,


    habe mir beim Großen Auktionshaus MN 6.1 auf SD Karte für PNA aus einem Bundle heraus gekauft.
    Da ich natülich keine Beschreibung dabei habe, hier meine Frage:


    Wie bekomme ich das Fahrtenbuch mit dem PC syncronisiert?


    Habe vorher mit PDA gearbeitet, da ging es viel einfacher. Jetzt mit meinem neuen PNA bin ich doch etwas überfordert.


    Sch on mal Dank im voraus.
    Thorsten

    Hallo Gemeinde,


    hatte bis vor kurzem ein Yakumo delta GPS und bin jetzt umgestiegen auf das Aldi PNA MD96130.
    Da ich vorher Navigon 5.1 hatte und auch das Fahrtenbuch nutzen will, habe mir auf dem großen Internet Marktplatz eine MN 6.1 SD-Karte gekauft.


    Flashspeicher formatiert, SD-Karte eingesteckt und es funktioniert tatsächlich wie gewünscht.

    Jetzt meine zwei Fragen:
    Wie bekomme ich den PNA dazu die Software auch aus dem Flash heraus anzuerkennen? Habe alles Mögliche ausprobiert, bekomme es aber nicht auf die Reihe. Von SD gehts, von Flash nicht. ?(


    Und ich bekomme ihn nicht dazu, daß er sich zum Beispiel nach gewisser Zeit ausschaltet. Es ist zwar ein Startbild mit zwei Buttons vorhanden, einer zum Starten der Navigation und einer für Einstellungen, dieser ist gänzlich ohne Funktion bzw. sagt: Anwendung nicht installiert. Bei MN 5.1 hatte ich dort die Möglichkeit der Energieoptionen und Bildschirmeinstellungen. ?( ?(


    teweokay