Beiträge von RBM

    Ich habe mal eine Frage, habe mir ein neues Garmin 2595 LMT gekauft,
    (Amazon) heute das erste mal ausprobiert. Davor hatte ich das 2465 vom
    Lidl was mir vom Display zu klein war und habe es wieder zurück
    gebracht.


    Beim 2465 hat die Bildschirmabschaltung einwandfrei funktioniert, nach 2
    Minuten ist das Bild ausgegangen und man mußte dann halt 2x auf das
    Schloss drücken, Screen war wieder da!


    Beim 2595 LMT geht das Gerät gar nicht in den Schlafmodus!! Das heist, 2
    Min sind eingestellt, aber Bild bleibt an! Wenn ich den Ein/aus
    Schalter drücke, geht das Display aus, drücke ich nochmal ist das
    Display wieder an!


    Ein Ändern der Abschaltzeit in 1 Minute oder länger ändert auch nichts!


    Bevor ich das Navi reklamiere, wollte ich mal wissen ob ich nur wieder das Problem habe :( oder andere auch? Ein Werksreset hat auch nichts gebracht! Gerätesoftware ist die 8.10




    Gruß rbm

    Man hier versteht auch keiner nen Spaß! ?( ;(


    Ne, eingetragen habe ich Ihn nicht, wenn es man geblitzt hätte!!!!!!


    Wollte nur damit sagen, so kann es einen ergehen, eigentlich habe ich mich ganz sicher gefühlt, mit dem Poi Warner, des weiteren habe ich mich eigentlich immer brav an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten außer wohl an der einen Stelle!!!!


    Also, das war nur ein Witz! Sorry wenn es keiner so aufgefaßt hat!

    Von wem kann ich mir denn meine 20,- Euro wieder holen, die ich heute per Bescheid von der Thüringer Polizei zugestellt bekommen habe???? Von Navigating???


    War am 20.01.11 mit meinem Navi, Medion E 4440 Gopal 5 und aktuellsten Blitzer Poi´s (Poiwarner Vollversion) unterwegs und bin doch tatsächlich geblitzt worden!
    BAB 71 Oberhof Richtung Schweinfurt, KM 117,2!!!!!!! Statt 60 war ich mit 78 unterwegs!!! Der Poi-Warner hat nicht gewarnt, da bin ich mir zu 100% sicher!!!!!
    Muß ein fester Blitzer sein!


    Das Foto kann ich nicht leugnen!!!! :(


    Gruß rbm

    Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem E4440 und er SW ME 5.5A mit dem aktuellsten Update auch beobachtet!


    Hatte es hier auch schon mal gepostet:


    [ME] Bugs in der Gopal ME 5.5A Version 91940


    unter Bug 2!!!!! Ich habe auch schon mal alle Sonderziele im Splitscreen deaktiviert! Ohne Erfolg.


    Es ist sehr störend, wenn man gerade auf die AB fährt und 60 Km oder mehr vor sich hat und der Splitscreen geht nicht zu!


    Die Lösung kann wohl nur Medion herbei zaubern!


    Gruß Holger

    Hatte ich hier auch schon geschrieben, z.B. den Geschwindigkeitsratgeber, der angepriesen wurde. Funktioniert zum Teil nur auf Autobahnen und einigen Bundesstraßen. Liegt aber an der ME Version. Damit habe ich mich mittlerweile schon abgefunden. Aber heute auf der Fahrt die anderen Sachen halt, ist schon etwas nevig! :thumbdown: :evil:

    Klar stört mich das, vor allem wenn man so etwas nicht gewohnt ist!!!! Hatte auf meinem 465er die AE 4.7A drauf, dort sind nicht solche Fehler aufgetreten!! Hatte mir extra mal ein neues Navi mit neuen Karten gegönnt und was habe ich mich schon geärgert!!! Auch über div. andere Kleinigkeiten!

    Ich bin heute über 500 km mit meinem Medion E4440, MD 98351(vom Oktober 2010 mit der ME 5.5A-91940 Version gefahren! Lüchow-Dannenberg> Richtung Magdeburg > Halle> Schweinfurt! Karten Q2/2010


    1.Bug: Lange Zeit war kein TMC Empfang, auf einmal war das TMC Symbol oben weg, bin fest der Meinung, sogar im Menü Programmeinstellungen!!!!!! Nach einem Neustart war wieder alles i.o!


    2.Bug: Ich fahre mit Darstellung>Kartenansicht>Splitscreen, ein paar mal ist die Linke Hälfte nicht wieder weggegangen, d.h. der "Geradeaus" Pfeil im linken Fenster blieb! Abhilfe brachte, einmal u.L. auf die Flagge und wieder zurück!


    3. Bug, plötzlich waren nur noch Striche da, wo die Ankunfszeit (Mitte) und die Restzeit (u.R.)steht!!!! Kam wieder von alleine zurück!


    Also irgendwie lief mein alter PNA 465 besser!!!! Das Navi ist original neu aufgesetzt, aktuelle SW aus dem Assi-Shop, der Poiwarner ist drauf und die PFskin ist bearbeitet, das STVO und der PW durchlaufen. Karten und ExitViews sind auf einer 4GB SDHC Karte! Haben andere diese Symptome/ Bugs auch schon festgestellt????


    Gruß Holger

    Ich kann aber nicht damit Werbung machen und dann geht es nicht!
    Normal ist es doch Verbesserungen von Version zu Version zu machen und nicht wieder bei Null anfangen wenn ich eine neue Version raus bringe!!!


    Design GPS-Navigationssystem MEDION GoPal E4440 (MD 98351) – Aldi ab 07.10.


    Bei Aldi Nord gibt es ab dem 07.10. das Design GPS-Navigationssystem MEDION GoPal E4440 (MD 98351), das neben dem aktuellen NAVTEQ-Kartenmaterial (Q2/2010)
    auch über einen Fahrspurassistent mit 3D Ausfahrts- und
    Kreuzungsansicht verfügt. Der Preis für das Navigationsgerät liegt bei 139,- Euro.


    Die technischen Daten des Design GPS-Navigationssystem MEDION GoPal E4440 (MD 98351) sehen wie folgt aus:


    Technische Daten:


    • 10,92 cm/4,3″ TFT-Touchscreen Display
    • NAVTEQ-Kartenmaterial (Q2/2010)
    • Samsung 400 MHz Prozessor
    • Fahrspurassistent mit 3D Ausfahrts- und Kreuzungsansicht
    • Tunnelassistent
    • Integrierte PIN-Sicherheitsabfrage
    • POIs (Points-of-Interest)
    • Text-to-Speech
    • SiRFstarIII GPS Empfänger mit SiRFInstantFixII
    • Auto-, Fahrrad- und Fußgängermodus
    • Geschwindigkeitsratgeber
    • Bluetooth Freisprechfunktion
    • 2 GB integrierter Speicher
    • TMC
    • Mini-USB
    • SD-Steckplatz
    • Kopfhörer-/TMC-Antennenanschluss
    • 18 Sprachen
    • Comfort Light

    Gibt es für das Problem schon eine Lösung ????????


    Ich habe es auch, bloß mit meinem E4440 / MD98351 auch mit der ME5.5A, auf dem Navi vom 7.10. von Aldi!


    Habe heute mal eine etwas weitere Runde gedreht, mir wurden ebenfalls keine Geschwindigkeitsschilder unten links angezeigt! Einstellung, Warnen bei 10 kmh Überschreitung unter Sonderfunktionen!


    Den Autozoom kann ich auf Nah/Mittel und Weit einstellen!!! Habe Ihn mal von Standart Nah auf Weit eingestellt, in der Routensimulation wird auch kein Geschw.Schild eingeblendet!


    Kannte es so von der AE4.7A, das die Km/h Schilder u. links angezeigt wurden und bei Überschreitung wurde gewarnt!


    Ist ne feine Sache, aber wenn es nicht funktioniert!!!


    Gruß rbm

    Weiters Problem ist auch, das sich die ausgewählte Gopal Version immer wieder verstellt. Ausgewählt Version 4, Button Weiter gedrückt, Versionsfenster zeigt wieder Gopal3 an !


    Gruß rbm

    So,
    hat sich erstmal erledigt mit nem neuen Gehäuse. Habe die Schmarren mit ganz feinem Sandpapier an der Seite und am Frontrahmen raus geschliffen, und das ganze dann mit Diamantpaste wieder zum Glänzen gebracht ! Man sieht nichts mehr !


    Gruß rbm