Beiträge von tommy07

Zitat

Original von Corx

Den Pfad gibt es bei iGO8 nicht (mehr). Falls jemand mehr herausfindet, gerne hier posten. Ich wäre auch daran interessiert, alle Karten auf eine zweite SD auszulagern, dann könnte ich ganz Europa auf dem PDA herumschleppen.

Selber anlegen hilft auch... :gap

Gruß tommy 8)

Zitat

Original von Traveldevil

Hätte gerade versucht mit dem Editor meine POI´s zu editieren, bekomme aber immer wieder eine Fehlermeldung. :(

Na, und was für eine???
    ...und was willst Du überhaupt editieren, dazu eignet sich "PoiEdit" wirklich besser, der POI-Explorer ist nur das Mittel der Wahl um die eigenen POI´s in die iGO.db zu schreiben.

Zitat

Original von Traveldevil
    Was mache ich falsch?

Hast Du das HIER! schon gelesen??? Das gilt für iGO (und sämtliche Clones) 1:1!

Anmerkung: WICHTIG! - auch welchen Gründen auch immer, der iGO POI Explorer erwartet als Dateinamen für die zu importierenden POI´s
    [list=1]
    [*]keine Sonderzeichen in der Bezeichnung (datei°123°poi.asc z.Bsp. geht nicht! -> Ändern in datei-123-poi.asc das geht)
    [*]Die Dateiendung darf keinesfalls in GROSSBUCHSTABEN geschrieben sein. (*.KML, *.OV2 oder *.ASC -> Fehlermeldung; *.kml, *ov2 oder *.asc -> alles Bestens!)
    [/list=1]

Gruß tommy 8)

PS: ...und auch DAS! (fertige kml-Datei einfügen) funktioniert mit iGO - Nach- und Vorteile im Thread!

weatherwax

Ohne Garantie auf Erfolg:

folgender Eintrag in die sys.txt

Zitat

[folders]
    mappath="\Storage Card\maps"

Dabei musst Du natürlich für "Storage Card" die exakte Bezeichnung die Dir in "My Device" angezeigt wird eingeben, dann den entsprechenden Unterordner.
    Wenn das nicht geht, kannst Du es noch mit "\\" statt einem Trennstrich versuchen, also mappath="\\Storage Card\maps\" - auch die anderen "\" könnten doppelt stehen...

Edit: oder (gerade noch mal gesehen): mappath="%Storage Card%/maps" (auch hier für "Storage Card" die exakte Bezeichnung lt. "My Device"!

Mit Garantie auf Erfolg:

Mit "ResHacker" (per Active Sync) oder "Totalcommander" am Gerät die Registry öffnen, unter HKLM\\Software\iGO8 den Eintrag "mapdir" (oder ähnlich) entsprechend dem obigen Muster bearbeiten, dabei auch genau die Syntax der anderen Einträge beachten, nach einem Reset sollte es dann wie gewünscht funktionieren.

Gruß tommy 8)

Aufklärung gefällig???

In meinen Skin steht:

d.h. die Hausnummer wird immer gezeigt!

Im Original sieht´s so aus:

Zitat

<layer ui_NavigateMapGPSPosHouseNumber z=51 visiblemodel="!navigation.car_on_planned_route&ui.vShowStreetsLayer&!ui.vRouteCalculation">
    <TEXT sprNMIActualHouseNum1 template=xtxt x=290 w=30 y=221 align="CENTER" textmodel_wstr="map.cursorpos.lefthousenumber" fontsize=14 font="tahomabd" glowsize=1 color=#FFFFFF visiblemodel="map.follow">
    <TEXT sprNMIActualHouseNum2 template=xtxt x=73 w=30 y=221 align="CENTER" textmodel_wstr="map.cursorpos.righthousenumber" fontsize=14 font="tahomabd" glowsize=1 color=#FFFFFF visiblemodel="map.follow">
    </layer>

d.h. es wird nur im "map.follow" - heißt wohl frei Fahrt Modus angezeigt.

und das ganze steht in der navigate_map_320_240.ui!

Gruß tommy 8)

Zitat

Original von Corx

Hi Tommy,

habe eben deinen Screenshot von 4b studiert. Unten links hast du das Batteriesymbol integriert - kann es sein, dass dieses dann die Straßennummernanzeige überdeckt, die sich sonst dort befindet?

Stimmt - muss noch verschoben werden!

Zitat

Original von Corx
    In 4a gibt es übrigens einen kleinen Bug, bei dem ich nicht genau beschreiben, wie es zu ihm kommt. Jedenfalls liegt gelegentlich der Screen, auf dem die Uhrzeit gelb und groß oben in der Kopfzeile zu sehen ist, unter dem normalen Screen. Da bei beiden anscheinend die verschiedenen Anzeigen, wie Höhe, Geschwindigkeit etc. nicht 100% an der gleichen Stelle sitzen, überlappen sich die beiden Screens. Spätestens dann, wenn man allerdings losnavigiert, ist alles wieder in Ordnung.

Stimmt auch; die Anzeige vom Freifahrtmodus bleibt, wenn eine Route geplant & berechnet wurde aber noch kein Satfix da ist; aber da ich im Moment noch nicht die komplette Syntax der "visiblemodel"´s kenne, wird es nochein wenig dauern...

Gruß tommy 8)

Zitat

Original von fwsurfer

Und, kann ich diese Version denn irgendwo frei kaufen (nur als Software)?

Wenn nicht, kann man die Nutzung dieser Version auf einem anderen als dem ursprünglichen Gerät nur als illegal bezeichnen.

1. Frage: Nein!

2. Schlussfolgerung -> [Blockierte Grafik: http://www.g-lengemann.de/board/images/smilies/niwi.gif(in DE ist der Verkauf von an Hardware gebundener Software nicht erlaubt)

Ergo -> ich kann die Asus Speicherkarte oder auch die vom Pearl (wenn er denn mal kommt) in jedes beliebige Gerät stecken und dort nutzen!

Aber für Grundsatzdiskussionen fehlt mir Zeit & Lust (und das Ganze ist ja auch schon -zig Mal im MN6 Board durchgekaut worden... )

Gruß tommy 8)

[Vermutungsmodus an]
    Auf einem ASUS PDA (so hört man) läuft auch problemlos die ASUS PNA-Version (8.0.0.2900). Die ist hier zwar schon das öfteren als -angeblich- illegal gebrandmarkt worden (und offensichtlich hat NavNGO da auch fast alle Sicherheitsfeatures "vergessen") aber nichts desto trotz ist dies Version die, die bei dem Asus R700 drauf ist... (vielleicht auch auf vielen anderen Asus-Teilen)

und offenbar gibt´s da Unterschiede der PNA-Version zur PDA-Verkaufsvariante.
    [/Vermutungsmodus aus]

In "bella italia" gibt´s übrigens auch einen PNA mit vorinstalliertem iGO8 schon jetzt zu kaufen TS8600 von Telesystem....

Gruß tommy 8)

OK - dann eben mal zum trocken testen, wohlgemerkt, das Ding ist noch nirgendwo gelaufen (mein "bestes Stück" ist mit dem Teil unterwegs... :gap & im Emulator läuft iGO8 leider nicht)

Erweiterung um alle TeddyB Funktionen, Integration von TMC-, Batteriestatus-, Record-, GPS- und Bluetoothstatus).

Im Bild das Wunschergebnis...

Gruß tommy 8)(Ich hab´ übrignes eigentlich Null-Ahnung von Programmierung...)

alpenschotte
    Ich hab´ eigentlich prinzipiell was dagegen Geld für so was zu verlangen aber wenn Du unbedingt was loserden willst, kannst Du gern was für die Opfer der Naturkatastrofe in Birma spenden.....

EDIT: Hab´ ihn wieder gelöscht, da es nicht funzt, muss ich noch was d´ran schleifen... (wenn ich "frei" bekomme :gap)

Zitat

Original von Achim

... und nur den für VGA-Portrait-Modus? Das wäre was :P
    Kann man dafür einfach die 4 Lanedateien irgendwo (?) hinkopieren?
    In der Original-Data.zip sind die Lane's auch hier DATA.ZIP\ui_igo8\common und auch hier DATA.ZIP\ui_igo8\240_320

Achim

Musst Du Dir selber basteln... :gap

Lane-bmp´s "lesbar machen", dann am besten mit Art Icons öffnen und Bildformat ändern.
    Dann noch die spr (Beschreibungsdatei) anpassen (d.h. die Info: "Stripes = xx" um den gleichen Faktor vergößern wie die Bilddatei); jetzt einfach eine Ordner ui_iGO8 erstellen (den Unterordner nicht vergessen) und dann die geänderten Dateien in den entsprechenden Unterordner.

Dann hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Du schiebst Deinen neuen Ordner ui_iGO8 in´s Stammverzeichnis oder
    2. Du packst den Spaß und schiebst die zip ins Verzeichnis Skin (dann hast Du Deinen eigenen Skin... :D) ), dann darfst Du aber nicht vergessen eine entsprechende "info.ini" zu schreiben, Muster.

Zitat

[theme]
    name=xxxx
    needs_restart=1
    supported_resolutions="xxx_yyy"

nun kannst Du Deinen Skin auswählen.

Übrigens das finde ich absolut genial an iGO, dass man hier immer nur die Dateien ändern muss, die anders aussehen sollen, alles andere bleibt gleich und auch die Prioritäten nach denen geordnet wird, ist fast irgendwie genial...

1. ui_iGO8 im Stammverzeichnis (da kann man seinen generellen Änderungen ablegen, z.Bsp. die POI-Symboldateien - man hat dann mit jeden Skin immer die gleichen Symbole)
    2. ui_iGO8 in den Skins
    3. original data.zip ui_iGO8

Gruß tommy 8)

Ich hab´s einfach getan und noch was daran gefeilt...

Änderungen:

• Speedcamm deutlicher (Transparenz verringert)
    • Andere POI-Symbole eingefügt (wer die raus haben möchten einfach im Ordner Common, bzw. Common/Night die poi_mapclose.bmp löschen.
    • Spurassi ist nicht mehr pixelig (wer den im Originalformat habe will, alle Dateien die mit lane beginnen im Ordner 320_240 löschen)

So jetzt ist aber erst mal endgültig Feierabend - Speedcamwarnung als Sprachdatei wäre vielleicht noch was), gern kann ein andere auf meinen Skin einen im 240x320 aufbauen... :gap

Gruß tommy 8)